Keine Daten im Kundencenter

Gelöst

Seit gestern befinden sich in meinem Kundencenter keinerlei Kundendaten mehr. Ich kann mich zwar einloggen, aber das war's auch. Genau denselben Effekt habe ich in meiner Magenta App, die ich auf meinem mobildevice benutze. Ich kann keinerlei Vertragsdaten einsehen. Anmeldung funktioniert problemlos. Bitte um Hilfe  

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hier noch mal eine Zusammenfassung:

Es muss für die PK-Verträge eine neue Kundennummer angelegt werden und die Anschlüsse müssen dahin übertragen werden.

Anschließend kann die Verknüpfung mit der Kundennummer für die PK-Verträge wieder hergestellt werden und die Verträge können entsprechend verwaltet werden.

Wichtig, im Vorfeld sollte die alten Rechnungen einmal gespeichert werden, weil es unter Umständen dazu kommen kann, dass diese nicht mehr unter der neuen Kundennummer gelistet werden.

Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @andreaswalter2015,

 

bitte melde dich mal im Kundencenter www.telekom.de/kundencenter an.

--> Klicke auf "Vertrag hinzufügen"

--> dann auf "bestehenden Vertrag verknüpfen"

--> Hier löschst du jetzt mal alle bestehenden Mobilfunk-Verknüpfungen heraus und stellst die Verknüpfung neu her.

 

Viele Grüße

Mikko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Guten Morgen @buddel6,


leider kann ich Ihnen noch nichts Neues berichten.

Dieser Fehler im System ist bundesweit und unsere IT arbeitet daran diesen zu beheben.

Wir alle hoffen, dass es bald eine Lösung gibt.


Freundliche Grüße
Marita W.

Bei mir ist das Gleiche Problem. Ich kann seit ca. 4-5 Wochen nicht auf meine Mobilfunk-Rechnungen im Kundencenter zugreifen da ich meine Veträge nur noch  als Nutzer verknupfen Kann. Bis sie nach ein Paar Tagen erneut verschwinden. Das nervt langsam. 

Hallo @Der Schieber,

wir mögen euch auch nicht immer vertrösten, aber es gibt einfach immer noch keine Lösung. Leider hängen wir nach wie vor in der Luft. Besorgt

Viele Grüße
Julia S.

Hallo @Marita W.,

Rückrufnummer ist hinterlegt.

Telekom hilft Team
Hallo @Hendrik F,


vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

Ich habe die Kundennummer geändert.

Sie bekommen dies noch schriftlich bestätigt.

Über ein kurze Rückmeldung freue ich mich, ob die Verträge anschließend im Kundencenter sichtbar sind.


Viele Grüße
Marita W.

Hallo @Marita W.,

das war die Lösung.

Ich kann bereits wie gewohnt auf Daten zugreifen.

 

Vielen Dank!

Telekom hilft Team
Hallo @Hendrik F,


das ging ja schnell.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es freut mich total, das es funktioniert hat.


Freundliche Grüße
Marita W.

Guten Abend 

Ich habe genau das gleiche Problem .

2 PK Mobilverträge und ein alter GK Vertrag (Den habe ich zum 7.11 gekündigt)

Leider sind meine PK Verträge immer noch im "Nutzer" Modus.

Die APP sagt weiterhin dass ein GK Vertrag verknüpft ist.

Muss ach bei mir eine neue Kundennummer vergeben werden ?

 

Danke für ihre Hilfe

Telekom hilft Team
Guten Tag @Kumperle,


vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich schaue mir Ihre Mobilfunkverträge gerne einmal an.

Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


Freundliche Grüße
Marita W.

Hallo Marita.

Ich würde mich Freuen wenn sie  auch mal einen Blick auf meine Mobilfunkverträge werfen könnten.

MFG Christian Schieber.

Guten Abend.

Daten sind hinterlegt.

 

Hallo @Der Schieber,


vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

Die Änderung habe ich vorgenommen.

Bitte schauen Sie morgen früh einmal ob es funktioniert.


Freundliche Grüße und noch einen schönen Abend
Marita W.

Hallo Marita

danke

Telekom hilft Team
Guten Abend @Kumpele,


vielen Dank, dass Sie Ihre Daten im Profil hinterlegt haben.

Ich habe Ihr Anliegen an meine Kollegen aus dem Fachbereich weitergeleitet mit der Bitte um Prüfung.

Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei Ihnen.


Freundliche Grüße
Marita W.

Hallo @Marita W.

seit kurzer Zeit kann ich wieder auf die vollen Funktionen der MeinMagenta App zugreifen. Der Hinweis auf einen Geschäftskundenvertrag, den ich eigentlich überhaupt nicht mehr besaß, ist nicht mehr zu sehen. Dafür sind wieder all meine Verträge zu sehen, mit verbrauchtem Datenvolumen usw. Ebenso kann ich die Rechnungen wieder einsehen.

Wurde da von Eurer Seite aus für mich eine neue Kundennummer vergeben, ohne dass ich es mitbekommen habe? Auf jeden Fall sag ich schon mal Danke, und hoffe, dass es nun auch so bleibt.

Telekom hilft Team
Hallo @buddel6,

ich freue mich darüber, dass die Verwaltung der Verträge wieder klappt.

VG
Kerstin Si.

Guten Morgen. 

Es wird weiterhin ein GK Vertrag angezeigt, obwohl der seit 7.11 gekündigt ist. Wann ändert sich das?

Mfg

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Kumpele,

hier ist wirklich Geduld gefragt. Leider weist das Kundencenter teilweise immer noch Störungen auf. Wir werden Sie informieren, wenn es wieder ordnungsgemäß funktioniert.

Liebe Grüße
Susanne L.

Guten Abend.

Es ist ein weiter Monat vorbei und es ist nichts passiert. Kann weiterhin keinen Vertrag online einsehen. Bitte ändern !!! Geben sie mir eine neue Kundennummer !!!! und sorgen sie dafür das es endlich wieder geht.

Telekom hilft Team
@Kumpele: Es tut mir Leid, dass wir Sie wegen diesem Fehlerbild das Kundencenter aktuell nicht voll umfänglich nutzen können. Gerne sind wir behilflich, bei dem, was Sie im Kundencenter durchführen wollen.
Leider liegen uns aber noch keine Neuigkeiten zu dem hier besprochenen Thema vor.

Marco K.

Guten Tag. Wieder 6 Wochen rum und es passiert nichts. In meinem Account wird weiterhin ein bereits vor 3 Monaten gekündigter Geschäftskundentarif angezeigt. Das kann doch nicht so schwer sein den "richtig" zu löschen. 

Falls sie weiterhin keine Lösung haben.( Oder einfach keine Lust haben eine zu finden) dann seien sie wenigstens ehrlich und schreiben sie es mir, dass die " Telekom Hilft" einem nicht helfen kann. 

Telekom hilft Team
Guten Tag @Kumperle,


ich kann hierfür nur um Entschuldigung bitten.

Wir arbeiten an einer Lösung für Ihr Anliegen.

Allerdings stehen uns leider manchmal unvorhergesehene Dinge für eine Bearbeitung im Wege.

Ich nehme sofort noch einmal Kontakt mit den Kollegen auf.


Freundliche Grüße
Marita W.

Es geht. Warum muss man sich als Kunde immer zuerst aufregen. Monatelang hat das ab und anmelden nichts gebracht. Jetzt aber wird beim hinzufügen ( Eingabe der Handynummer) die Kundennummer mit allen Verträgen hinzugefügt .

Jetzt ist wieder alles so wie es sein soll. Mfg

Also ich hab jetzt nicht alle Einträge gelesen - aber was  ich gelesen habe kommt mir sehr bekannt vor. Früher hat hier alles wunderbar funktioniert - und jetzt geht nichts mehr. Mein Vertrag wird nicht angezeigt, obwohl das eigentlich nie ein GK-Vertrag war. Kann das mal jemand überprüfen?

Telekom hilft Team
Hallo @dohab,

ich konnte die Ursache schnell finden und mittlerweile haben wir auch eine Lösung, um Ihnen wieder alle Funktionen im Kundencenter und in der MeinMagenta App zur Verfügung zu stellen. Wann kann ich Sie telefonisch erreichen, um das mit Ihnen zu besprechen?

Viele Grüße
Julia S.