Antworten
Gelöst

Keine Daten im Kundencenter

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 21 von 104
Hallo Frank, ich versuche das Thema gerade intern zu klären, ob wir die Kundennummern einfach umschlüsseln können von GK zu PK, oder ob wir dazu komplett neue Kundennummern anlegen müssen. Sobald ich dazu mehr Infos habe, melde ich mich. Viele Grüße Stefanie W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 22 von 104
Hallo Stefanie W.

ich habe meine GK-Kundennummer und Rufnummer hinterlegt. Die Verknüpfung der Rufnummer zu dieser EMail-Adresse kann gelöscht werden, da die Rufnummer im November wegfällt oder durch einen PK-Tarif ersetzt wird.
Viele Grüße
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 23 von 104
Hier noch mal eine Zusammenfassung:

Es muss für die PK-Verträge eine neue Kundennummer angelegt werden und die Anschlüsse müssen dahin übertragen werden.

Anschließend kann die Verknüpfung mit der Kundennummer für die PK-Verträge wieder hergestellt werden und die Verträge können entsprechend verwaltet werden.

Wichtig, im Vorfeld sollte die alten Rechnungen einmal gespeichert werden, weil es unter Umständen dazu kommen kann, dass diese nicht mehr unter der neuen Kundennummer gelistet werden.

Viele Grüße Stefanie W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 24 von 104

Lässt sich für die GK Tarife vielleicht auch die KNR ändern, sodass sich die Verknüpfungen nicht mehr stören?? Für die benötige ich zB kein Kundencenter in dem Sinn, für die PK Verträge schon.

Die Logik erschließt sich mir dennoch nicht.

Seit Jahren war das ohne Probleme möglich. PK unter mein.t-mobile.de und GK bei BSP... 🤔 Ich vermute die Ursache eher im "optimierten" Kundencenter, welches seit Monaten immer ab 23 Uhr nicht erreichbar ist... 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 25 von 104
@marc.roth, dies ist kein Fehler, wenn man so will, denn das Kundencenter ist ja wie auch schon gesagt wurde, nie für GK Tarife ausgelegt gewesen. Nun ist eben die Trennung noch mal verstärkt worden in dem die GK Flags den eigentlichen Zugang unterbinden, in dem die Verknüpfung stetig gelöscht werden. Es muss also für GK und PK eine eigene Kundennummer angelegt werden. Was aber kein Problem ist. Soll ich mich dazu einmal melden? Viele Grüße Stefanie W.