Keine Handys zur Auswahl in der Vertragsverlängerung

Gelöst

Hallo Community

 

Ich habe zur Zeit noch einen alten Vertrag (MagentaMobil L DTAG mit Top-Smartphone 3.Gen). Dieser ist bereit zur Verlängerung, doch leider kann ich keine einziges Handy auswählen. Wenn ich dann auf einen anderen Tarif wechseln will, wird mir angezeigt, dass sich der Vertrag um weitere 24 Monate verlängert. Dies ist soweit auch ok, aber wo kann man denn dann noch ein Handy wählen. Ich möchte ja nicht einfach nur meinen Tarif wechseln, sondern würde schon gerne noch ein neues Handy auswählen.

 

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

 

Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Nach intensiven Forschungen auf den Seiten der Telekom habe ich herausgefunden, dass ein Tarifwechsel nach Ablauf der Vertragslaufzeit ohne automatische Verlängerung des Vertrages durchgeführt werden kann.
Ich habe darauf hin meinen Tarif gewechselt und nun stehen mir auch wieder Endgeräte für eine Vertragsverlängerung zur Verfügung. Thema ist für mich abgeschlossen.

 

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gehst du auf den Punkt "Vertrag verlängern" oder auf "Tarif ändern"?

Habe ich mir beides angesehen. 
Vertrag verlängern bietet mir kein Handy zur Auswahl. Tarif ändern bietet mir ebenfalls keine Handyauswahl. Bringt mich also irgendwie beides nicht zum Ziel.

Vielen Dank für die Infos, dann werde ich einfach etwas warten und zur not mal den PV anrufen. Danke für die Info.

Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @Herr H.

Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Konnte der Vertrag in der Zwischenzeit verlängert werden?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Nach intensiven Forschungen auf den Seiten der Telekom habe ich herausgefunden, dass ein Tarifwechsel nach Ablauf der Vertragslaufzeit ohne automatische Verlängerung des Vertrages durchgeführt werden kann.
Ich habe darauf hin meinen Tarif gewechselt und nun stehen mir auch wieder Endgeräte für eine Vertragsverlängerung zur Verfügung. Thema ist für mich abgeschlossen.

 

Gruß