Keine Kündigungsbestätigung nach Sonderkündigungsrecht

Ich habe Mitte Juli eine Preiserhöhung zum 01.09.2019 für meinen analogen Telefonanschluß erhalten.

Am 05.08. habe ich über das Onlineformular inkl. Dateianhang mit Kündigungsschreiben (Verweis auf Sonderkündigungsrecht) gekündigt.

Weder Online kann ich das Vertragsende (31.08.2019) sehen, noch habe ich eine Kündigungsbestätigung erhalten. Ausschließlich eine Eingangsbestätigung der Kündigung kam per E-Mail unmittelbar.

Übrigens: Ich haben seit Jahren einen Call Basic-Tarif. Bis zum 11.06.2018 (Originalrechnung liegt vor) steht unten auf der Rechnung "Kündigungsfrist 1 Monat". Einen Monat später kommt die Rechnung (10.07.2018) im neuen Design und plötzlich steht dort: Kündigungsfrist: 1 Monat - Eingang der Kündigung spätestens am : 04.07.2019. Man beachte bitte das Rechnungsdatum 10.07.2018. Richtig 2018, seit dem wird dieser Blödsinn auf jede Rechnung geschrieben. 

1. Warum hat sich die Kündigungsfrist plötzlich verändert?

2. 1 Monat Kündigungsfrist ist doch ein Widerspruch zu am angedruckten Datum, das 12 Monate später ist.

 

In meinen Fall ist dies wegen der Sonderkündigung nicht mehr das zu entscheidend, aber interessieren würde es mich schon, was hier falsch läuft.

 

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.