Keine Rechnung und Abbuchung

Gelöst

Hallo, seit 1,5 Monaten bin ich nun Kunde und mit dem Anschluss zufrieden, nun stellt sich die Frage wo die Rechnungen bleiben. Es wurde ebenso noch keine Abbuchung getätigt. Im Email Postfach befinden sich keine. Ebenso bekomme ich keine Rechnungen auf die email Adresse welche ich anfangs angegeben hatte bei Auftragsvergabe und freischaltung. 

Habe keine Lust irgendwann Einen GV vor der Tür stehen zu haben weil keine Rechnungen kommen.

Einzugsermächtigung habe ich gegeben. Dann bitte ich doch darum die Rechnungen per Post zu schicken. 

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@Helge Schäfer ,

die Verifikation wurde jetzt abgeschlossen und ist korrekt für Rechnung Online hinterlegt. Die nächste Telefonrechnung wird also auf jeden Fall zugestellt. Eine Kopie der letzten Telefonrechnung habe ich gerade ebenfalls beauftragt.

Eine Kleinigkeit gibt es aber noch:
Hier kommt es zu einer Verwechselung zwischen E-Mail-Adresse zum Login ins Kundencenter und E-Mail-Adresse für den Erhalt der Telefonrechnung. Diese sind nicht identisch!

Um die Telefonrechnung einsehen zu können, ist ein Login mit der zum Vertrag gehörenden E-Mail-Adresse notwendig. Hier wurde bisher noch keine E-Mail-Adresse eingerichtet. Daher kann das Login nur mit der 12stelligen Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort erfolgen. Mit diesen Daten kommen Sie dann in das richtige Kundencenter und können sich dort ggf. eine @wafel E-Mail-Adresse und ein separates Passwort (MyLogin) anlegen.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Helge Schäfer

Du solltest dich einmal im Kundencenter anmelden und dort deine Rechnungen prüfen: https://www.telekom.de/kundencenter

Es wird aber aktuell an der Applikation gearbeitet, ggf. musst du es morgen nochmal probieren.

 

Im Kundencenter kannst du deine Rechnungen einsehen, deine hinterlegten Bankdaten prüfen und die Benachrichtigung für Rechnung Online anpassen.

 

Weitere Tipps findest du hier: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung

 

Liebe Grüße Patrik

Hallo @Helge Schäfer,

als Ergänzung zu meinem Vorredner lass ich dir noch einen Link für die Papierrechnung hier.

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/rechnungen-auf-dem-postweg-erhalten?samCheck...

VG

Telekom hilft Team
Hallo @Helge Schäfer,

die Telefonrechnungen konnten bisher noch nicht per E-Mail zugeschickt werden. Eine E-Mail-Adressbestätigung hing fest. Im Kundencenter sollten die Telefonrechnungen aber dennoch zu sehen sein.

Der Grund, warum keine Rechnung per E-Mail zugestellt wurde, war auch recht schnell zu finden. Der Verifikationsstatus der hinterlegten E-Mail-Adresse (@aol.com) war nicht abgeschlossen. Schauen Sie bitte einmal in Ihr E-Mail-Postfach. Sie sollten dort eine E-Mail zur E-Mail-Adressbestätigung vorfinden. Bitte dem dort hinterlegten Link folgen und anschließend hier eine kurze Info posten.

Sobald das erledigt ist, kann ich noch eine Rechnungskopie per E-Mail versenden.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo, im Kundencenter kommt die Meldung och hätte nicht die Berechtigung diese einzusehen.

In der App steht es wären keine Verträge oder Rechnungen bzw gar keine Kundendaten vorhanden.

Habe eben die Mail mit dem Link bekommen und bestätigt.

Habe die Mail damals auch bekommen und ebenfalls bestätigt.

Ich werde mich jetzt nochmal im Kundencenter anmelden. Laut der eben angekommenen Mail.

Vielen Dank.

 

Lösung
@Helge Schäfer ,

die Verifikation wurde jetzt abgeschlossen und ist korrekt für Rechnung Online hinterlegt. Die nächste Telefonrechnung wird also auf jeden Fall zugestellt. Eine Kopie der letzten Telefonrechnung habe ich gerade ebenfalls beauftragt.

Eine Kleinigkeit gibt es aber noch:
Hier kommt es zu einer Verwechselung zwischen E-Mail-Adresse zum Login ins Kundencenter und E-Mail-Adresse für den Erhalt der Telefonrechnung. Diese sind nicht identisch!

Um die Telefonrechnung einsehen zu können, ist ein Login mit der zum Vertrag gehörenden E-Mail-Adresse notwendig. Hier wurde bisher noch keine E-Mail-Adresse eingerichtet. Daher kann das Login nur mit der 12stelligen Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort erfolgen. Mit diesen Daten kommen Sie dann in das richtige Kundencenter und können sich dort ggf. eine @wafel E-Mail-Adresse und ein separates Passwort (MyLogin) anlegen.

Viele Grüße
Oliver I.

Ah Ok, dann wird das wohl auch der Grund sein für die Meldung ich wäre nicht autorisiert.

Das muss man auch erst mal wissen.

Ich habe vor ein paar Stunden die Telekom Email Adresse erstellt.

Ich werde dann gleich mal versuchen ob ich da reinkomme.

Vielen Dank

@Helge Schäfer,

ich muss befürchten, die @ t-online.de E-Mail-Adresse wurde mit den falschen Daten erstellt. Am Vertrag ist noch keine E-Mail-Adresse eingerichtet Traurig

Viele Grüße
Oliver I.

Okay. 

Ich werde gleich nochmal schauen.

Konnte auf jedenfall jetzt die erste Rechnung einsehen und habe es gerade überwiesen. Einen Lastschrift Auftrag habe ich auch gleich erteilt. 

Ich habe bei der Bestellung damals zwar schon einen erteilt, aber jetzt hab ich halt online das nochmal gemacht.

Ich denke es wäre dann am besten wenn die email für die Rechnung die T online Email ist nehm ich an?

Ich sehe gerade. Im RechnungOnline steht die aol Email Adresse.

Jetzt ist die Frage, reicht diese aus oder muss es die t online Email sein?

Hallo @Helge Schäfer

du kannst für den Rechnungsversand jede x-beliebige Mailadresse angeben.

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/rechnung-per-e-mail-und-e-mail-adresse-aende...

VG

 

UPDATE: 

So wie ich es bisher verstanden habe, musst du die AOL-Mailadresse noch bestätigen.

Ich habe die Aol Adresse eben bestätigt.

Der Link wurde mir nochmal zugeschickt. 

Jetzt kann ich nun auch die Rechnungen einsehen online. 

Zwar hatte ich die email Adresse damals schon bestätigt, aber anscheinend hat das nicht geklappt.

Ich bedanke mich

Seit Wochen kommen Mahnungen und es wird nicht abgebucht ,obwohl ich zweimal mich gemeldet habe.dazu habe ich nochmals meine Daten geschickt - was ist das für eine Betriebsorganisation wenn es nicht klappt so was gab es bei der Konkurrenz nicht

Guten Morgen @reinhardzschommler, willkommen bei uns in der Runde!

Gerne würde ich einmal ein Blick in unsere Datenbanken werfen, umzuschauen, was passiert ist und was bereits von meinen Kollegen veranlasst wurde. Damit ich hier loslegen kann, benötige ich einmal Ihre Kundendaten. Bitte seinen Sie so lieb und hinterlegen diese in Ihrem Profi. Den direkten Weg dorthin zeigt Ihnen dieser Link

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Heike B.