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Keine Rechnung und Abbuchung

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Beitrag: 1 von 14

Hallo, seit 1,5 Monaten bin ich nun Kunde und mit dem Anschluss zufrieden, nun stellt sich die Frage wo die Rechnungen bleiben. Es wurde ebenso noch keine Abbuchung getätigt. Im Email Postfach befinden sich keine. Ebenso bekomme ich keine Rechnungen auf die email Adresse welche ich anfangs angegeben hatte bei Auftragsvergabe und freischaltung. 

Habe keine Lust irgendwann Einen GV vor der Tür stehen zu haben weil keine Rechnungen kommen.

Einzugsermächtigung habe ich gegeben. Dann bitte ich doch darum die Rechnungen per Post zu schicken. 

Vielen Dank

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@helgerene ,

die Verifikation wurde jetzt abgeschlossen und ist korrekt für Rechnung Online hinterlegt. Die nächste Telefonrechnung wird also auf jeden Fall zugestellt. Eine Kopie der letzten Telefonrechnung habe ich gerade ebenfalls beauftragt.

Eine Kleinigkeit gibt es aber noch:
Hier kommt es zu einer Verwechselung zwischen E-Mail-Adresse zum Login ins Kundencenter und E-Mail-Adresse für den Erhalt der Telefonrechnung. Diese sind nicht identisch!

Um die Telefonrechnung einsehen zu können, ist ein Login mit der zum Vertrag gehörenden E-Mail-Adresse notwendig. Hier wurde bisher noch keine E-Mail-Adresse eingerichtet. Daher kann das Login nur mit der 12stelligen Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort erfolgen. Mit diesen Daten kommen Sie dann in das richtige Kundencenter und können sich dort ggf. eine @t-online.de E-Mail-Adresse und ein separates Passwort (MyLogin) anlegen.

Viele Grüße
Oliver I.
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Hallo @helgerene

Du solltest dich einmal im Kundencenter anmelden und dort deine Rechnungen prüfen: https://www.telekom.de/kundencenter

Es wird aber aktuell an der Applikation gearbeitet, ggf. musst du es morgen nochmal probieren.

 

Im Kundencenter kannst du deine Rechnungen einsehen, deine hinterlegten Bankdaten prüfen und die Benachrichtigung für Rechnung Online anpassen.

 

Weitere Tipps findest du hier: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung

 

Liebe Grüße Patrik

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Beitrag: 3 von 14

Hallo @helgerene,

als Ergänzung zu meinem Vorredner lass ich dir noch einen Link für die Papierrechnung hier.

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/rechnungen-auf-dem-postweg-erhalten?samCheck...

VG

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Beitrag: 4 von 14
Hallo @helgerene,

die Telefonrechnungen konnten bisher noch nicht per E-Mail zugeschickt werden. Eine E-Mail-Adressbestätigung hing fest. Im Kundencenter sollten die Telefonrechnungen aber dennoch zu sehen sein.

Der Grund, warum keine Rechnung per E-Mail zugestellt wurde, war auch recht schnell zu finden. Der Verifikationsstatus der hinterlegten E-Mail-Adresse (@aol.com) war nicht abgeschlossen. Schauen Sie bitte einmal in Ihr E-Mail-Postfach. Sie sollten dort eine E-Mail zur E-Mail-Adressbestätigung vorfinden. Bitte dem dort hinterlegten Link folgen und anschließend hier eine kurze Info posten.

Sobald das erledigt ist, kann ich noch eine Rechnungskopie per E-Mail versenden.

Viele Grüße
Oliver I.
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Beitrag: 5 von 14

Hallo, im Kundencenter kommt die Meldung och hätte nicht die Berechtigung diese einzusehen.

In der App steht es wären keine Verträge oder Rechnungen bzw gar keine Kundendaten vorhanden.

Habe eben die Mail mit dem Link bekommen und bestätigt.

Habe die Mail damals auch bekommen und ebenfalls bestätigt.

Ich werde mich jetzt nochmal im Kundencenter anmelden. Laut der eben angekommenen Mail.

Vielen Dank.