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16.07.2019 21:19
Hallo,
ich habe vor 4 Monaten von einer 50.000 Leitung auf eine 100.000 Leitung umgestellt. Seit der Umstellung habe ich nicht ansatzweise die volle Leistung die ich bezahle (zwischen 17 und 43 MBits)
Nach mehreren Telefonaten wurde dann nun endlich festgestellt, wo der Fehler liegt und ein Techniker Termin vereinbart.
Gibt es eine Möglichkeit für mich zumindest anteilsmäßig die Kosten erstattet zu bekommen, da ich Ja den vollen Preis bezahlt habe, trotz fehlerhafter Leitung?
Vielen Dank und viele Grüße
16.07.2019 21:23
@julia-kircher
Ja gibt es. Ruf einfach bei der Hotline an.
I.d.R. ist das binnen wenigen Minuten erledigt.
16.07.2019 21:25
@julia-kircher Es kommt darauf an ab wann Du Störung gemeldet hast und Punkt 2 ist Du hast den Anschluss nutzen könnenkein total Ausfall, da gibts erst was ab 11 Tagen) (!
16.07.2019 21:28 Zuletzt bearbeitet: 16.07.2019 21:30 durch den Autor
@Chill erst mal
Die Aussage mit "ab 11 Tage" ist falsch. Ich hatte selber schonmal das Problem das mein Internet
für 2 bis 4 Tage nicht ging! Beim 1. x 2 Tage und beim 2. x 4 Tage. Beidemal habe ich eine Gutschrift
i.H.v. 10 Euro bekommen.
Außerdem hat Sie doch geschrieben seit 4 Monaten und mehreren Telefonaten. Zudem hat die Telekom
Ihr bestätigt das ein Fehler auf der Leitung war / ist... Somit steht einer Gutschrift nix im Wege
@julia-kircher
Wie geschrieben, ruf bei der Hotline an. I.d.R. ist die Telekom sehr kulant was das angeht.
16.07.2019 21:31 Zuletzt bearbeitet: 16.07.2019 21:32 durch den Autor
@Chill erst mal
Selbst bei 11 Tagen ist Sie locker drüber! Sie hat doch geschrieben seit "4 Monaten".
Und Sie hat auch geschrieben "nach mehreren Telefonaten". Also hat Sie den Störfall
wohl mehrfach gemeldet Und wie ich bereits erwähnt habe, hat Sie auch geschrieben,
das die Telekom den Leitungsfehler bestätigt hat.
17.07.2019 04:29
@AlpenJodSalz schrieb:@Chill erst mal
Selbst bei 11 Tagen ist Sie locker drüber! Sie hat doch geschrieben seit "4 Monaten".
Und Sie hat auch geschrieben "nach mehreren Telefonaten". Also hat Sie den Störfall
wohl mehrfach gemeldet Und wie ich bereits erwähnt habe, hat Sie auch geschrieben,
das die Telekom den Leitungsfehler bestätigt hat.
@AlpenJodSalz wenn es eine Gutschrift gibt dann erst wenn eine Störung gemeldet wurde und die komplett abgeschlossen ist.
17.07.2019 18:42
17.07.2019 18:50
@AlpenJodSalz schrieb:
Es hat auch keiner was anderes behauptet Aber wie der TE geschrieben hat, wurde der Fehler ja gefunden und behoben.
@AlpenJodSalz so wie TE schreibt ist der Fehler bekannt aber noch nicht abgeschlossen😉 Egal @julia-kircher soll sich dann nach Abschluss an die Hotline wenden Stichwort Rechnung
17.07.2019 18:58
@julia-kircher schrieb:Hallo,
ich habe vor 4 Monaten von einer 50.000 Leitung auf eine 100.000 Leitung umgestellt. Seit der Umstellung habe ich nicht ansatzweise die volle Leistung die ich bezahle (zwischen 17 und 43 MBits)
Nach mehreren Telefonaten wurde dann nun endlich festgestellt, wo der Fehler liegt und ein Techniker Termin vereinbart.
Gibt es eine Möglichkeit für mich zumindest anteilsmäßig die Kosten erstattet zu bekommen, da ich Ja den vollen Preis bezahlt habe, trotz fehlerhafter Leitung?
Vielen Dank und viele Grüße
Wenn @Telekom hilft Team das liest, dann gibt es sicher eine Einigung @julia-kircher
18.07.2019 16:18
So der Techniker war heute da.
Mir wurde eine 100.000 Leitung verkauft obwohl diese hier nicht verfügbar ist, sondern lediglich eine 50.000, die aber auch nicht mit voller Leistung laufen wird.
Nun soll mein aktueller Vertrag storniert werden und mit der Gutschrift müsste ich mich nochmal melden, das müsste man nach der Rückabwicklung schauen.
Vielen Dank für die Antworten!
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