• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Kennwörter seitens Telekom geändert

        Highlighted
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 4
        Bisher hatte ich verschieden Passwörter für das Kundencenter und für
        den Emailzugang. Inzwischen wurden diese seitens der Telekom zusammengeführt
        und nun gilt mein Kundencenter-Passwort auch beim Emailzugang. Mein bisheriges
        Emailzugangs-Passwort funktioniert nicht mehr.
        Das erfolgte ohne Information an mich - ist das noch Kundenfreundliches Verhalten?

        Gleiches passierte beim Hotspot-Zugang. Auch hier wurde das bisher gültige Kennwort nicht mehr akzeptiert. Nach Stundenlangen Hotline-Telefonaten wurde eingeräumt, dass
        man die Passwort-Komplexität erhöht hätte und ich ein neues Kennwort vergeben muss.

        Auch hier erfolgte keine Kundeninformation.
        Warum kann man dem Kunden nicht vorher informieren?
        3 ANTWORTEN 3
        4 Sterne Mitgestalter
        4 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 4

        Bisher hatte ich verschieden Passwörter für das Kundencenter und für
        den Emailzugang. Inzwischen wurden diese seitens der Telekom zusammengeführt
        und nun gilt mein Kundencenter-Passwort auch beim Emailzugang. Mein bisheriges
        Emailzugangs-Passwort funktioniert nicht mehr.


        Meinst du mit "E-Mailzugang" das "E-Mail Center"? Hier funktionierten schon immer 2 Passwörter:
        1. Das persönliche Kennwort
        2. Das Passwort (früher Web-Kennwort genannt)

        Weiß daher auch nicht, was du mit "zusammengeführt" meinst. An den generellen Passwörter-Arten gab es schon ewig keine Änderung (überlege auch gerade, ob es außer eine Umbenennung jemals eine gab)

        zu den oben genannten gibt es noch
        3. E-Mail Passwort (für den E-Mail Abruf mit einem E-Mail Programm)
        4. FTP Passwort


        Gleiches passierte beim Hotspot-Zugang. Auch hier wurde das bisher gültige Kennwort nicht mehr akzeptiert.

        Das war schon immer das Passwort Nr. 2


        Nach Stundenlangen Hotline-Telefonaten wurde eingeräumt, dass
        man die Passwort-Komplexität erhöht hätte und ich ein neues Kennwort vergeben muss.

        Das ist aber auch schon gefühlt Jahre her...


        Auch hier erfolgte keine Kundeninformation.
        Warum kann man dem Kunden nicht vorher informieren?

        Hast du denn der Telekom die Einwilligung erteilt, dich zu informieren? Gab da mal so ne Auswahl, wie die Telekom das darf (Telefon, Breif, SMS, E-Mail)...
        Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Beitrag: 3 von 4

        Weiß daher auch nicht, was du mit "zusammengeführt" meinst.


        In den guten alten Zeiten gabs - Moment, wie hieß das noch, ahja - "Mein T-Home"
        http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858617/Kundendaten/theme-45858596/Ih...

        :->
        4 Sterne Mitgestalter
        4 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 4 von 4

        In den guten alten Zeiten gabs - Moment, wie hieß das noch, ahja - "Mein T-Home"


        Da trifft ja mal mein...
        Das ist aber auch schon gefühlt Jahre her...

        zu *clown