Komische SMS'en von 84666, Fake oder echt?

Gelöst

Guten Tag,

habe am 05.05.16 eine sms von der 84666 bekommen ich sollte ein Abo abgeschlossen haben. habe Aber gar nichts mit dem handy gemacht und auf die sms nicht geantwortet / link nicht angeklickt. heute (19.05.16) eine weitere sms bekommen von "TMOBILE" ich zertiere: " Ihr Umsatz auf der Kurzwahl 84666 hat diesen Monat 29,97 EUR erreicht. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Contnet AG / 0800-8466600". Ist das nun ein Fake oder wollen sie mich veräppeln? 

Wenn die 29,97 tatsächlich fällig werden gehe ich aber auf die barrikaden!

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo zusammen,

 

eine Drittanbieter-Sperre könnt ihr auch mit unserem Sperrkonfigurator einrichten. Zudem erhaltet ihr dort weitere Informationen zu angefallenen Transaktionen und den jeweiligen Anbietern.

 

Viele Grüße

 

Erik

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo zusammen,

ich hatte exakt das selbe Problem.

Habe bei der Telekom unter 08003302202 eine Drittanbietersperre einrichten lassen.

Danach habe ich mich direkt an die Firma Contnet gewand (08008466600).

Da nie ein Anschluss frei war, habe ich einfach mal wie vorgeschlagen die 1 gedrückt, wurde darauf hin sofort mit einem mäßig freundlichem Mitarbeiter verbunden, der sofort nachdem ich ihm meine Handynummer durchgegeben habe das Abo gekündigt habe (wurde durch eine SMS bestätigt).

Wiederrufen kann ich meine Zahlungen allerdings nicht bei ihm, sondern unter folgender Mailadresse: support@crownmobile.net.
Ich hoffe mal, dass auch das noch funktioniert und dass ich helfen konnte.

Beste Grüße

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @daniel.1234

 

ich denke mal das ist kein Fake, siehe hierzu auch mal http://www.gutefrage.net/frage/abo-kuendigung-per-sms

 

Auch wenn Du nicht gemacht hast, hat sich da anscheinend etwas eingeschlichen, was da nach Deiner Aussage nicht hingehört.

 

Als erstes würde ich mal eine Dritt-Anbieter-Sperre setzen lassen, hierzu einfach die 0800 330 2202 vom Festnetz oder die 2202 vom Handy aus anrufen und machen.

 

Dann würde ich mich mit dem Anbieter in VErbindung setzen und das klären, aber das Geld ist auf jeden Fall erstmal weg. Es sei denn Du beschreitest für 39,97 € den Rechtsweg. Evtl. kannst Du hier aber auch etwas über die Bundesnetzagentur erreichen.

 

Viel Glück

 

Gruß

 

Ich bins

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @daniel.1234

 

ich denke mal das ist kein Fake, siehe hierzu auch mal http://www.gutefrage.net/frage/abo-kuendigung-per-sms

 

Auch wenn Du nicht gemacht hast, hat sich da anscheinend etwas eingeschlichen, was da nach Deiner Aussage nicht hingehört.

 

Als erstes würde ich mal eine Dritt-Anbieter-Sperre setzen lassen, hierzu einfach die 0800 330 2202 vom Festnetz oder die 2202 vom Handy aus anrufen und machen.

 

Dann würde ich mich mit dem Anbieter in VErbindung setzen und das klären, aber das Geld ist auf jeden Fall erstmal weg. Es sei denn Du beschreitest für 39,97 € den Rechtsweg. Evtl. kannst Du hier aber auch etwas über die Bundesnetzagentur erreichen.

 

Viel Glück

 

Gruß

 

Ich bins


@daniel.1234 schrieb:

Guten Tag,

habe am 05.05.16 eine sms von der 84666 bekommen ich sollte ein Abo abgeschlossen haben. habe Aber gar nichts mit dem handy gemacht und auf die sms nicht geantwortet / link nicht angeklickt. heute (19.05.16) eine weitere sms bekommen von "TMOBILE" ich zertiere: " Ihr Umsatz auf der Kurzwahl 84666 hat diesen Monat 29,97 EUR erreicht. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Contnet AG / 0800-8466600". Ist das nun ein Fake oder wollen sie mich veräppeln? 

Wenn die 29,97 tatsächlich fällig werden gehe ich aber auf die barrikaden!


Ein Blick in Google zeigt: Vermutlich ECHT!

Auf die Barrikaden gehe nutzt nichts, macht nur alt und unschöne Falten.

Wieder abregen, T-Mobile -2202 anrufen, Kundendaten bereithalten, Sachverhalt ruhig und sachlich vortragen, beraten lassen und ggf. Drittanbietersperre einrichten lassen.  


Hallo @daniel.1234 und herzlich willkommen in der Community! Tja das ist wohl der klassche Drittanbieter ! 1.) ja der Betrag wird fällig, da die Telekom diese Beträge einziehen muss ! 2.) Drittanbietersperre einrichten / lassen um sich zukünftig vor  solchen Drittanbieter zu schützen 3.) an den genannten Anbieter wenden 

 

Viele Grüße 

Aber Leute in der 

Transaktionsübersicht 

ist NICHTS aufgeführt, bis auf die Sachen die ich wirklich bestellt habe. Habe die "Contnet AG" jetzt auch mal zur 3t Anbieter Sperre hinzugefügt. Wäre trozdem nett von einem Telekom Mitarbeiter die Frage beantwortet zu bekommen.


@daniel.1234 schrieb:

Aber Leute in der 

Transaktionsübersicht 

ist NICHTS aufgeführt, bis auf die Sachen die ich wirklich bestellt habe. Habe die "Contnet AG" jetzt auch mal zur 3t Anbieter Sperre hinzugefügt. Wäre trozdem nett von einem Telekom Mitarbeiter die Frage beantwortet zu bekommen.


Da nutzt es auch nichts, wenn du brüllst (das beutet Großschrift nämlich). Wir haben dir nun mehrfach den Hinweis gegeben, dich an die Hotline zu wenden, hier wird dir keiner zufriedenstellend helfen können, da das ein Kunden helfen Kunden Forum ist.


@daniel.1234 schrieb:

Aber Leute in der 

Transaktionsübersicht 

ist NICHTS aufgeführt, bis auf die Sachen die ich wirklich bestellt habe.


Da steht drunter, dass die Aufstellung unverbindlich ist und dass Du korrekte Daten in der Rechnung sehen wirst oder so ähnlich.

 

Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass du am 05.05.2016 die SMS zu dem ABO erhalten und Dich nicht gerührt hast.

 

Einfach ignorieren ist so ziemlich das Schlechteste, was man achen kann.

Was dabei raus kommt, siehst Du ja jetzt.

 


@BigWoelfi2 schrieb:

 

Einfach ignorieren ist so ziemlich das Schlechteste, was man achen kann.

Was dabei raus kommt, siehst Du ja jetzt.

 


...und Schuld sind sowieso immer die Anderen Fröhlich und man hat ja auch nieeee was angeklickt.... 


@Lally schrieb:
...und Schuld sind sowieso immer die Anderen Fröhlich und man hat ja auch nieeee was angeklickt.... 

Das würde ich im vorliegenden Fall nicht so sehen.

Diese Firmen sitzen irgendwo im Ausland und die halten sich einen Dreck an die Bestimmungen und Gesetze, die in Deutschland gelten.

 

Zum Beispiel, dass für kostenpflichtige Angebote erst rechtswirksame Verträge zustande kommen, wenn ein Button vorhanden ist, auf dem unmissverständlich steht "kostenpflichtig bestellen" oder ähnlich, so dass man auch weiß, was man da macht.

 

Bei denen funktioniert das noch genau so, wie früher auch in Deutschland.

Mit Kleingedrucktem auf der Seite, dass Du ein ABO abschließt, wenn Du die Seie aufrufst.

Dann ist es aber bereits zu spät, da man dann, wenn man das lesen kann, ja bereits drauf ist auf der Seite. 

Einfach nur auf Betrug ausgelegt so etwas.

 

Und man hat keine Chance, sich das eingezogene Geld zurück zu holen, da man im Ausland dann auch klagen müsste. Und diese Leute wissen genau und spekulieren ganz bewusst darauf, dass sich niemand einem solchen Risiko aussetzen wird, den Prozess dann zu verlieren wegen einer relativ geringfügigen Summe.

 

Wenn das so 100.000 mal passiert mit 5-10 EUR, da kommt schon ein schönes Sümmchen zusammen, wobei ich denke, dass die 100.000 weltweit eher am untersten Level angesetzt sein dürften.

Das ist wohl die Firma:

Crownmobile D.O.O.
Trpanjska Ulica 47
10000 Zagreb
Kroatien
Hotline: 08001003781
E-Mail: support@crownmobile.net

 

Und denen gehört wohl die nummer?

CONTNET AG
Haidenauplatz 5
81667 München
Deutschland
fon: 0800 100 4 333
fax: +49 (0)89 / 92 33 44 10

 

dann hab ich auf der Seite mal eine Rechnung angefordert:

http://mobile.contnet.de/Rechnungseinsicht/

 

Raus kam das (nummer von mir habe ich überdeckt) :

http://puu.sh/oXD4l/8b2b47fb28.png

 

Also ich glaube das es ein fake ist, da ich zum glück den link in der sms nicht angecklickt habe, der wahrscheinlich der buchungs buttom für dieses abo ist. 

 

Genau kann man das aber erst ab der nächsten Rechnung sagen laut 2202.

 

Hallo,

 

ich bekam am 27.5.2016 um 4:28 h eine SMS von der Nummer 84666 mit der Bestätigung, das eine Anmeldung auf MobileFun erfolgreich war. Ich habe mich jedoch nirgends angemeldet und nirgends meine Handynummer hinterlegt.
In der SMS gab es ebenfalls einen Link, den ich nicht geklickt habe, weil ich davon ausging, dass es Spam sei. Daher habe ich diese SMS nicht weiter beachtet.

Heute bemerkte ich, dass mir seit diesem Tag monatlich 9,99€ für ein "Abo IQ Fun" über meine Telekom-Rechnung abgerechnet wird. Der Anbieter ist CrownMobile D.O.O aus Kroatien, in Deutschland läuft das über Contnet AG.

Ich habe mich heute bei der Contnet AG Hotline gemeldet. Diese schlug mir vor, ich solle das Abo doch kündigen, aber ich habe dort ja niemals ein Abo abgeschlossen. Sie gaben mir dann eine eMail-Adresse, an die ich meinen Wiederspruch senden solle: support@crownmobile.net.
Das habe ich jetzt erstmal nicht getan.

Dann rief ich bei der Telekom an. Diese verweiß mich nun auf die eMail-Adresse kundendienst.mobilfunk@telekom.de, der ich den Sachverhalt schildern solle. Dorthin habe ich nun eine eMail geschickt. Ich fordere darin meine geleisteten Zahlungen zurück, da zwischen mir und dieser Firma nie ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ist. Auch fordere ich von der Telekom die künftigen Forderungen dieser Firma von meiner Rechnung zu verbannen.
Des weiteren habe ich nun Dritt-Anbieter sperren lassen und bei der Bundesnetzagentur eine Beschwerde über diese Firmen und diese Nummer eingereicht.

Ich warte jetzt die Antwort der Telekom ab.

NACHTRAG:
Ich habe diese Seite bei der Verbraucherzentrale gefunden mit Nützlichen Tipps zum Thema ungewollte Abos und Musterbriefen für Kündigung und Rückforderung der unrechtmäßig eingezogenen Geldbeträge:

https://www.verbraucherzentrale-berlin.de/smartphoneabzocke

das lustige ist habe support@crownmobile.net  schon vor paar wochen geschrieben und dem abo wiedersprochen da die ja eine "2 wöchige wiedrufs frist haben " , dann kam einfach nur das zurück geschrieben:

 

Sehr geehrter Kunde,

leider konnten wir unter der von Ihnen angegebenen Mobilfunknummer kein Abo in unserem System finden.

Bitte überprüfen Sie Ihre Mobilfunknummer, senden uns evtl. noch andere vorhandene Nummern (Surfstick, iPad o.ä.) zu oder wenden sie sich an ihren Mobilfunkanbieter, da es sich eventuell um einen anderen Drittanbieter handelt.

Gerne können Sie uns auch eine Kopie Ihrer kompletten Mobilfunkrechnung zusenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Support Team

 

 

habe denen nun eine vorlage von der verbraucherzentrale nochmal geschickt, nun mal abwarten, finde es nur schade das die telekom einem da nicht hilft.

Hallo in die Runde,

die Schwierigkeit für uns besteht an der Stelle darin, dass Sie das Abo nicht mit uns abgeschlossen haben.

Bei dem von Ihnen genutzten Angebot handelt es sich um ein Angebot des Anbieters CrownMobile D.O.O, der das Angebot eigenverantwortlich entwickelt hat und selbstständig vermarktet. Es handelt sich hierbei nicht um ein Telekom Angebot. Die Abrechnung erfolgt zwar über Ihre Mobilfunk-Rechnung, jedoch nach Angaben des Anbieters CrownMobile D.O.O. Wie Sie aus der Rechnung ersehen, sind die Rechnungspositionen entsprechend unter dem Anbieter angeordnet.

Wir können Sie an der Stelle gerne dabei unterstützen eine Drittanbietersperre zu setzen, falls dies nicht bereits erfolgt ist. Weitere Handlungsmöglichkeiten haben wir bei Abos von Drittanbietern leider nicht.

Viele Grüße
Stefanie W.

Hallo zusammen,

ich hatte exakt das selbe Problem.

Habe bei der Telekom unter 08003302202 eine Drittanbietersperre einrichten lassen.

Danach habe ich mich direkt an die Firma Contnet gewand (08008466600).

Da nie ein Anschluss frei war, habe ich einfach mal wie vorgeschlagen die 1 gedrückt, wurde darauf hin sofort mit einem mäßig freundlichem Mitarbeiter verbunden, der sofort nachdem ich ihm meine Handynummer durchgegeben habe das Abo gekündigt habe (wurde durch eine SMS bestätigt).

Wiederrufen kann ich meine Zahlungen allerdings nicht bei ihm, sondern unter folgender Mailadresse: support@crownmobile.net.
Ich hoffe mal, dass auch das noch funktioniert und dass ich helfen konnte.

Beste Grüße

 

CrownMobile  C.O.O. ist eine verbrecherische Firma. Sie sitzt im Ausland.

Ich habe auch keine Leistungen von dieser Firma bezogen.

Im Internet findet man auch Produktportfolio.

 

1. Per E-Mail: Wiedersprechen: E-Mail Adresse von Crown Mobile C.O.O. findet man auf der Telekom Rechnung. / In der Regel bekommt man noch nicht mal eine Antwort von der Firma. Evt werden die Forderungen an ein Inkassa Unternehmen agetreten. Aus keinen Fall bezahlen.

Evt einen Anwalt einschalten.

2. Bei Deutsche Telekom eine Drittanbieter Sperre einrichten.

3. Abbuchungsauftrag bei Telekom kündigen. Das erfolgt so fort.

Die Telekom Rechung bezahlen aber Kürzen um den Betrag von Crown Mobile C.O.O. und das auch der Telekom mitteilen.

zB. auf der Überweisung im Mitteilungsfeld.

 

 

Grüsse

 

Jens B.

 

 

 

Hallo zusammen,

 

eine Drittanbieter-Sperre könnt ihr auch mit unserem Sperrkonfigurator einrichten. Zudem erhaltet ihr dort weitere Informationen zu angefallenen Transaktionen und den jeweiligen Anbietern.

 

Viele Grüße

 

Erik

Hallo,

eine Drittanbietersprerre ist ja schön und gut, allerdings hilft das meinem abgebuchten Geld leider trotzdem nicht wieder zurück auf mein Konto.

Auf eine Rückforderung reagiert die Firma nicht... 

Erstattet mir die Telekom nun die enstandenen Kosten?
Immerhin habe ich dieser zu Anfang lediglich die Genehmigung erteilt, meine Abrechunugen für meinen Mobilfunkvertrag abzubuchen, nicht aber irgendwelche Rechnungen von zwielichtigen Drittanbietern, welche sich das Geld regelrecht erschleichen und auch noch bekannt sind!!!

 

Hallo @r.strobel1,

der Widerruf zur Rechnung muss direkt beim Drittanbieter eingereicht werden.
Wir als Mobilfunkanbieter sind in diesen Fällen nur die ausführende Kraft zur Rechnungsstellung.
Wurden die Kosten bereits von uns abgebucht?

Viele Grüße
Melanie W.

Hallo,

ein Wiederruf der Rechnung mit Rückforderung wurde direkt an den Drittanbieter geschickt, blieb aber wie erwartet unbeantwortet.

 

Die Telekom hat die Beträge bereits mit den Rechnungen abgebucht.

Das wirklich tragische daran ist, dass scheinbar jede seltsame Firma über die Telekom dubiose Rechnungen auf meine Kosten stellen kann und diese dann auch noch wirklich beglichen werden müssen. 

Übertrumpft wird dies zudem noch dadurch, dass das Problem (nach einigen Internetrecherchen) nicht unbekannt zu sein scheint und sogar Verbraucherportale hilfreiche Tips geben... die Telekom selbst aber scheinbar nicht in der Lage ist diese irgendwie zu beheben oder den Kunden vernünftig zu helfen.

Daher nun erneut meine Frage: Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Ein Widerruf an uns würde das Problem leider nicht lösen, so leid es mir tut. Die Forderung vom Drittanbieter würde bestehen bleiben und vermutlich einen Rattenschwanz mit sich ziehen.
Gegebenenfalls überweisen Sie nur den normalen Telekom-Anteil der Rechnung, sollten Sie eine Rückbuchung veranlassen.
Eine andere Lösung habe ich leider nicht.

Viele Grüße
Melanie W.

Ich versteh deinen Ärger, hab auch noch keinen einzigen Penny von meinem Geld gesehen geschweige denn eine Antwort von der Firma. Telekom kann nur das Geld abbuchen sonst aber auch nichts. 

Kannst dich ja mal eventuell an die Geschäftsführerin der Firma wenden: 

Franciska Andrić

P.s. ist auch auf Sozialen Netzwerken vertreten Zwinkernd

 

Ich hab da ehrlich gesagt kein Bock mehr drauf hinterherzurennen aber dir viel Glück.