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27.01.2020 18:23
Guten Abend, mein Konto ist Zeit einigen Stunden ausgeglichen und immer noch nicht freigeschaltet worden. Ich bitte um Hilfe ich brauche es dringend für die Arbeit
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Anschlüsse werden entsperrt, sobald der komplette offene Betrag (bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es je nach Bank und Zeitpunkt taggleich erfolgen oder aber ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist) eingegangen und auf dem Kundenkonto verbucht ist, das ist ein automatisierter Vorgang --> Beschleunigte Entsperrungen sind nicht möglich (auch nicht durch einen Teamie). Die Entsperrung erfolgt erst wenn das Kundenkonsto komplett ausgeglichen ist.
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug
die Freischaltung erfolgt systemgeneriert und dauert ein paar Arbeitstage.
die Freischaltung erfolgt systemgeneriert und dauert ein paar Arbeitstage.
Anschlüsse werden entsperrt, sobald der komplette offene Betrag (bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es je nach Bank und Zeitpunkt taggleich erfolgen oder aber ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist) eingegangen und auf dem Kundenkonto verbucht ist, das ist ein automatisierter Vorgang --> Beschleunigte Entsperrungen sind nicht möglich (auch nicht durch einen Teamie). Die Entsperrung erfolgt erst wenn das Kundenkonsto komplett ausgeglichen ist.
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug
27.01.2020 18:26
paar Arbeitstage? Na super Hauptsache das Geld haben und ein paar Tage die Leute ohne Zugriff lassen. Klasse
27.01.2020 18:27
@Jessica-Herweg schrieb:Guten Abend, mein Konto ist Zeit einigen Stunden ausgeglichen und immer noch nicht freigeschaltet worden. Ich bitte um Hilfe ich brauche es dringend für die Arbeit
Die Telekom interessiert es nicht, wofür du dein Internet brauchst.
Rechne mal mit Mittwoch oder Donnerstag.
27.01.2020 18:28
@Jessica-Herweg schrieb:paar Arbeitstage? Na super Hauptsache das Geld haben und ein paar Tage die Leute ohne Zugriff lassen. Klasse
Aber einen offenen Betrag produzieren und es auf eine Sperrung ankommen lassen. Dann noch meckern ist ganz schlechter Stil.
27.01.2020 18:29
@Jessica-Herweg schrieb:paar Arbeitstage? Na super Hauptsache das Geld haben und ein paar Tage die Leute ohne Zugriff lassen. Klasse
Was sind schon ein paar Tage?
Die Telekom mußte mindestens 6 Wochen auf deine Zahlung warten.
27.01.2020 18:30
@Jessica-Herweg schrieb:paar Arbeitstage? Na super Hauptsache das Geld haben und ein paar Tage die Leute ohne Zugriff lassen. Klasse
Bei solchen Leuten wünsche ich mir, dass die Entsperrung genau so lange dauert wie die Telekom auf ihr Geld warten musste.
27.01.2020 18:31
Okay
27.01.2020 18:32
@holzher24 schrieb:
Bei solchen Leuten wünsche ich mir, dass die Entsperrung genau so lange dauert wie die Telekom auf ihr Geld warten musste.
Man soll doch froh sein, daß die Telekom keine Gebühren für die Entsperrung erhebt.
Bei den Stromanbietern gehört es zur Tagesordnung.
27.01.2020 18:33
Spätestens morgen dürfte es entsperrt sein.
27.01.2020 18:33 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2020 18:35 durch den Autor
Eines begreife ich dabei nicht:
Wenn ein Anschluß auch beruflich genutzt wird, sollte man stets eine "Ersatzlösung" parat haben -
und wenn es nur eine Internetverbindung über ein Handy ist, das als Modem konfiguriert wurde...
Mußte ich auch schon nutzen, als das Internet an meinem Festnetz-Anschluß ausfiel.
Alternativ nutze ich noch ein Geschäfts-Laptop mit integrierter SIM-Karte - zwei "Alternativen" sind
immer nützlich.
27.01.2020 18:33
Dankeschön. Wenigsten ein normaler Mensch hier
27.01.2020 18:36
@Jessica-Herweg schrieb:Guten Abend, mein Konto ist Zeit einigen Stunden ausgeglichen und immer noch nicht freigeschaltet worden. Ich bitte um Hilfe ich brauche es dringend für die Arbeit
Das hört sich aber so an, als ob du die Telekom vorher über das Zahlungsziel hinaus auf das Geld hast warten lassen, und du desshalb gesperrt wurdest ?
27.01.2020 18:36
@Jessica-Herweg schrieb:Dankeschön. Wenigsten ein normaler Mensch hier
Wir sind nun mal keine Telekom- Mitarbeiter, die auf alle Befindlichkeiten superfreundlich reagieren müssen. Abgesehen davon wurden korrekte Antworten gegeben. Erst nach der "Meckerei" kamen Meinungsäußerungen zu Tage.
27.01.2020 19:06 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2020 20:36 durch den Autor
@Jessica-Herweg schrieb:
paar Arbeitstage? Na super Hauptsache das Geld haben und ein paar Tage die Leute ohne Zugriff lassen. Klasse
Wer pünktlich zahlt bekommt auch pünktlich die Gegenleistung.
Die Telekom mußte ja auch auf deine vertragsgemäße Zahlung warten.
Solltest dich also besser an die eigene Nase fassen!
27.01.2020 19:11 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2020 19:13 durch den Autor
@Jessica-Herweg schrieb:Dankeschön. Wenigsten ein normaler Mensch hier
Leider benötigt für diese Schriftgröße "selbst ein Falke ein Fernrohr" 😃, deshalb "vergrößere" ich
mal:
"Dankeschön. Wenigstens ein normaler Mensch hier".
Allerdings geht daraus nicht hervor, w e r sich jetzt von "Homo sapiens" in "Homo normalis"
umbenennen darf / muß / kann..., deshalb noch ein weiterer Tipp:
"Adressieren" kann man eine Antwort folgendermaßen:
Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)
27.01.2020 19:25 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2020 19:29 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:Wenn ein Anschluß auch beruflich genutzt wird, sollte man stets eine "Ersatzlösung" parat haben -
und wenn es nur eine Internetverbindung über ein Handy ist, das als Modem konfiguriert wurde...
Ansichtssache.
Wenn ein Anschluß beruflich genutzt wird sollte man sich aber auch die 'Erstlösung' leisten können; andernfalls würde es nicht zur Sperre kommen.
Eine 'Ersatzlösung' wäre nur wieder mit weiteren Kosten verbunden.
Wo soll das enden?
27.01.2020 19:29
@Gelöschter Nutzer
Das kommt immer auf den Standpunkt des jeweiligen Benutzers an - ich habe hier schon
User erlebt, die einen Heimarbeitsplatz hatten - und der "großzügige" Arbeitgeber
keinen Cent davon bezahlt, dies aber zur Bedingung im Arbeitsvertrag gemacht hatte.
"Leben und sterben lassen" - frei nach 1. James-Bond-Film mit Roger Moore in der Hauprolle.
27.01.2020 19:58
27.01.2020 20:58
@Gelöschter Nutzer schrieb:
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ich habe hier schonUser erlebt, die einen Heimarbeitsplatz hatten - und der "großzügige" Arbeitgeber
keinen Cent davon bezahlt, dies aber zur Bedingung im Arbeitsvertrag gemacht hatte.
Bei den Fällen, die ich in dieser Richtung kenne, war es so, dass der Arbeitgeber die Bitte des Arbeitnehmers, doch einen Teil seiner Arbeit als Heimarbeit erledigen zu dürfen, unter der Bedingung akzeptierte, dass der Arbeitnehmer für seinen Heimarbeitsplatz selbst aufkommt, ansonsten muss er täglich in der Firma antanzen.
Für seine Fahrt zu Arbeit muss der Arbeitnehmer doch auch selbst aufkommen.
28.01.2020 12:20
hoffentlich ist er bei seinen Mietzahlungen pünktlicher, oder zumindest sollte das Konto gedeckt sein, denn sonst braucht er wahrscheinlich über kurz, oder lang kein Internet mehr
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