Konto ausgeglichen

Gelöst

Guten Abend, mein Konto ist Zeit einigen Stunden ausgeglichen und immer noch nicht freigeschaltet worden. Ich bitte um Hilfe ich brauche es dringend für die Arbeit 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Anschlüsse werden entsperrt, sobald der komplette offene Betrag (bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es je nach Bank und Zeitpunkt taggleich erfolgen oder aber ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist) eingegangen und auf dem Kundenkonto verbucht ist, das ist ein automatisierter Vorgang --> Beschleunigte Entsperrungen sind nicht möglich (auch nicht durch einen Teamie). Die Entsperrung erfolgt erst wenn das Kundenkonsto komplett ausgeglichen ist.
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Jessica-Herweg ,

 die Freischaltung erfolgt systemgeneriert und dauert ein paar Arbeitstage.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Jessica-Herweg ,

 die Freischaltung erfolgt systemgeneriert und dauert ein paar Arbeitstage.

Lösung

Anschlüsse werden entsperrt, sobald der komplette offene Betrag (bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es je nach Bank und Zeitpunkt taggleich erfolgen oder aber ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist) eingegangen und auf dem Kundenkonto verbucht ist, das ist ein automatisierter Vorgang --> Beschleunigte Entsperrungen sind nicht möglich (auch nicht durch einen Teamie). Die Entsperrung erfolgt erst wenn das Kundenkonsto komplett ausgeglichen ist.
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug

paar Arbeitstage? Na super Hauptsache das Geld haben und ein paar Tage die Leute ohne Zugriff lassen. Klasse

Gelöschter Nutzer

@Jessica-Herweg  schrieb:

Guten Abend, mein Konto ist Zeit einigen Stunden ausgeglichen und immer noch nicht freigeschaltet worden. Ich bitte um Hilfe ich brauche es dringend für die Arbeit 


Die Telekom interessiert es nicht, wofür du dein Internet brauchst.

Rechne mal mit Mittwoch oder Donnerstag.

Gelöschter Nutzer

@Jessica-Herweg  schrieb:

paar Arbeitstage? Na super Hauptsache das Geld haben und ein paar Tage die Leute ohne Zugriff lassen. Klasse


Aber einen offenen Betrag produzieren und es auf eine Sperrung ankommen lassen. Dann noch meckern ist ganz schlechter Stil.

Gelöschter Nutzer

@Jessica-Herweg  schrieb:

paar Arbeitstage? Na super Hauptsache das Geld haben und ein paar Tage die Leute ohne Zugriff lassen. Klasse


Was sind schon ein paar Tage?

Die Telekom mußte mindestens 6 Wochen auf deine Zahlung warten.


@Jessica-Herweg  schrieb:

paar Arbeitstage? Na super Hauptsache das Geld haben und ein paar Tage die Leute ohne Zugriff lassen. Klasse


Bei solchen Leuten wünsche ich mir, dass die Entsperrung genau so lange dauert wie die Telekom auf ihr Geld warten musste.

Okay

Gelöschter Nutzer

@holzher24  schrieb:
Bei solchen Leuten wünsche ich mir, dass die Entsperrung genau so lange dauert wie die Telekom auf ihr Geld warten musste.

Man soll doch froh sein, daß die Telekom keine Gebühren für die Entsperrung erhebt.

Bei den Stromanbietern gehört es zur Tagesordnung.

Spätestens morgen dürfte es entsperrt sein.

Gelöschter Nutzer

@Jessica-Herweg 

 

 

Eines begreife ich dabei nicht:

 

Wenn ein Anschluß auch beruflich genutzt wird, sollte man stets eine "Ersatzlösung" parat haben -

und wenn es nur eine Internetverbindung über ein Handy ist, das als Modem konfiguriert wurde...

 

Mußte ich auch schon nutzen, als das Internet an meinem Festnetz-Anschluß ausfiel.

 

Alternativ nutze ich noch ein Geschäfts-Laptop mit integrierter SIM-Karte - zwei "Alternativen" sind

immer nützlich.

 

 

Dankeschön. Wenigsten ein normaler Mensch hier 


@Jessica-Herweg  schrieb:

Guten Abend, mein Konto ist Zeit einigen Stunden ausgeglichen und immer noch nicht freigeschaltet worden. Ich bitte um Hilfe ich brauche es dringend für die Arbeit 


Das hört sich aber so an, als ob du die Telekom vorher über das Zahlungsziel hinaus auf das Geld hast warten lassen, und du desshalb gesperrt wurdest ?

 

Gelöschter Nutzer

@Jessica-Herweg  schrieb:

Dankeschön. Wenigsten ein normaler Mensch hier 


Wir sind nun mal keine Telekom- Mitarbeiter, die auf alle Befindlichkeiten superfreundlich reagieren müssen. Abgesehen davon wurden korrekte Antworten gegeben. Erst nach der "Meckerei" kamen Meinungsäußerungen zu Tage.


@Jessica-Herweg  schrieb:

paar Arbeitstage? Na super Hauptsache das Geld haben und ein paar Tage die Leute ohne Zugriff lassen. Klasse


Wer pünktlich zahlt bekommt auch pünktlich die Gegenleistung.

Die Telekom mußte ja auch auf deine vertragsgemäße Zahlung warten.

Solltest dich also besser an die eigene Nase fassen!

 

Gelöschter Nutzer

@Jessica-Herweg  schrieb:

Dankeschön. Wenigsten ein normaler Mensch hier 


Leider benötigt für diese Schriftgröße "selbst ein Falke ein Fernrohr"  😃, deshalb "vergrößere" ich

mal:

 

"Dankeschön. Wenigstens ein normaler Mensch hier".

 

Allerdings geht daraus nicht hervor,  w e r   sich jetzt von "Homo sapiens" in "Homo normalis"

umbenennen darf / muß / kann..., deshalb noch ein weiterer Tipp:

 

"Adressieren" kann man eine Antwort folgendermaßen:


Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Wenn ein Anschluß auch beruflich genutzt wird, sollte man stets eine "Ersatzlösung" parat haben -

und wenn es nur eine Internetverbindung über ein Handy ist, das als Modem konfiguriert wurde...


Ansichtssache.

Wenn ein Anschluß beruflich genutzt wird sollte man sich aber auch die 'Erstlösung' leisten können; andernfalls würde es nicht zur Sperre kommen.

Eine 'Ersatzlösung' wäre nur wieder mit weiteren Kosten verbunden.

Wo soll das enden?

@Gelöschter Nutzer 

 

Das kommt immer auf den Standpunkt des jeweiligen Benutzers an - ich habe hier schon

User erlebt, die einen Heimarbeitsplatz hatten - und der "großzügige" Arbeitgeber

keinen Cent davon bezahlt, dies aber zur Bedingung im Arbeitsvertrag gemacht hatte.

 

"Leben und sterben lassen" - frei nach 1. James-Bond-Film mit Roger Moore in der Hauprolle.

@Forstars 


@Forstars  schrieb:

Spätestens morgen dürfte es entsperrt sein.


Auf was stützt Du diese Aussage?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:


  . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ich habe hier schon

User erlebt, die einen Heimarbeitsplatz hatten - und der "großzügige" Arbeitgeber

keinen Cent davon bezahlt, dies aber zur Bedingung im Arbeitsvertrag gemacht hatte.

 

Bei den Fällen, die ich in dieser Richtung kenne, war es so, dass der Arbeitgeber die Bitte des Arbeitnehmers, doch einen Teil seiner Arbeit als Heimarbeit erledigen zu dürfen, unter der Bedingung akzeptierte, dass der Arbeitnehmer für seinen Heimarbeitsplatz selbst aufkommt, ansonsten muss er täglich in der Firma antanzen.

Für seine Fahrt zu Arbeit muss der Arbeitnehmer doch auch selbst aufkommen.

 

 

 

 

hoffentlich ist er bei seinen Mietzahlungen pünktlicher, oder zumindest sollte das Konto gedeckt sein, denn sonst braucht er wahrscheinlich über kurz, oder lang kein Internet mehr