Kontonummer

Gelöst

Guten Morgen zusammen,

 

als über vierzigjähriger Kunde der Telekom muss ich zuerst sagen.

Ich bin sehr zu frieden mit der Leistungen und Hilfestellungen.

Nun habe ich wieder mal eine Frage.

Ich habe meine meine Bank gewechselt wegen Umzug ( der mit der Telekom hervorragend geklappt hat ).

Das ganze Procedere hat meine Neue Bank einem Dienstleister übergeben.

Kann ich nun irgendwo oder irgendwie nachschauen ob dies von dort aus geklappt hat.

Denn ich möchte gerne das dies Schritt für Schritt geschieht ohne Verzögerung.

Die Umstellung soll der 01.Juli 2019 sein.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

 

Schönen sonnigen Tag.

 

Andreas

 

 

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Andreas 2

Habe dich leider gerade telefonisch nicht erreicht.
Ich habe anhand deiner hinterlegten Daten sofort nachgeschaut und dein neues SEPA-Mandat wurde zum 10. Juli 2019 hinterlegt.
Du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Gruß

Karsten L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Andreas 2,

 


@Andreas 2  schrieb:

Nun habe ich wieder mal eine Frage.

Ich habe meine meine Bank gewechselt wegen Umzug ( der mit der Telekom hervorragend geklappt hat ).

Das ganze Procedere hat meine Neue Bank einem Dienstleister übergeben.

Kann ich nun irgendwo oder irgendwie nachschauen ob dies von dort aus geklappt hat.

Denn ich möchte gerne das dies Schritt für Schritt geschieht ohne Verzögerung.

Die Umstellung soll der 01.Juli 2019 sein.


hier im Kundencenter kann die hinterlegte Bankverbindung eingesehen werden: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/bankverbindung/index.html

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bei mir hatte die Änderung der Bankverbindung problemlos funktioniert, da aber bekanntlich jeder, nicht nur die Telekom, die Änderung der Bankverbindung nicht sofort umsetzen kann, hatte ich das alte Konto ca ein viertel Jahr behalten. Nach der Änderung wurde die Mobilfunkrechnung im darauf folgenden Monat bereits von dem neuen Konto abgebucht, bei der Festnetzrechnung war es erst die übernächste Rechnung die vom neuen Konto abgebucht wurde.

 

Schaue immer auf der Redchnung was dort steht, steht dort "den nebenstehenden Betrag buchen wir am xx.xx.xxxx vom Konto XYZ ab, so musst Du nur dafür sorgen, dass das Konto gedeckt ist, steht dort etwas anderes, zum Beispil das Konto, dass es nicht mehr gibt, musst Du entsprechend handeln und selbst überweisen.

Lösung

Hallo @Andreas 2,

 


@Andreas 2  schrieb:

Nun habe ich wieder mal eine Frage.

Ich habe meine meine Bank gewechselt wegen Umzug ( der mit der Telekom hervorragend geklappt hat ).

Das ganze Procedere hat meine Neue Bank einem Dienstleister übergeben.

Kann ich nun irgendwo oder irgendwie nachschauen ob dies von dort aus geklappt hat.

Denn ich möchte gerne das dies Schritt für Schritt geschieht ohne Verzögerung.

Die Umstellung soll der 01.Juli 2019 sein.


hier im Kundencenter kann die hinterlegte Bankverbindung eingesehen werden: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/bankverbindung/index.html

 

VG

Peuki

Hallo Peuki,

 

diese Seite kann öffnen aber nur eine unbeschriebene Seite!!

 

Hallo @Andreas 2,

 


@Andreas 2  schrieb:

diese Seite kann öffnen aber nur eine unbeschriebene Seite!!


bei mir sieht es wie folgt aus:

Screenshot 2019-05-25 10.40.38.png

Aber die Seite braucht gefühlt ein paar Sekunden, bis die Daten geladen werden. Fröhlich Ggf. auch einmal einen anderen Browser testen.

 

VG

Peuki

Telekom hilft Team
Hallo @Andreas 2,

vielen Dank für den Beitrag.

Es freut mich, dass Sie schon so lange unser Kunde sind, Danke dafür, Ebense freut es mich, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind.
Ich schaue mir dies gern einmal an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.

Guten Morgen Heike Ha.

 

danke vorab für die Antwort,den anderen auch.

Evt.habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.

Meine Neue Bank hat die Neuen Daten Konto Nr. etc. allen Firmen mitgeteilt

das ich ab den 01.07.2019 eine Neue Bahnverbindung habe ( alles schriftlich ).

Von allen Firmen etc. habe ich bereits eine Info erhalten das das SEPA Lastschriftverfahren

auch die Neue Kontonummer geändert  wird.

 

Nur von der Telekom fehlt mir die Antwort.

Z.B. bei der Rentenversicherung habe ich mal angerufen und dort wurde mir bestätigt das

die Zahlung ab 01.07.2019 auf das Neue Konto geht.

Dies hätte ich gerne von der Telekom auch,denn ich möchte nicht das dies nicht klappt

und die Lastschrift nicht eingelöst wird und ich nach vierzig Jahren in Zahlungsverzug komme.

In meinen Login-Daten kann ich nicht feststellen.

Oder gibt es eine Stelle wo ich anrufen kann ???

Für eine Info wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß  Andreas

 

 

@Andreas 2, hinterlege in Deinem Profil die Kundendaten, dann können @Heike Ha.  und ihre Kollegen draufschauen und Tipps wegen des jetzt laufenden Bankkontowechsels geben.

Guten Morgen,

 

ich habe die Daten für Heike Ha. eingesetzt.

Über eine Rückinfo würde ich mich freuen.

 

Schönen Tag

 

Andreas 2

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Andreas 2

Habe dich leider gerade telefonisch nicht erreicht.
Ich habe anhand deiner hinterlegten Daten sofort nachgeschaut und dein neues SEPA-Mandat wurde zum 10. Juli 2019 hinterlegt.
Du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Gruß

Karsten L.

Hallo  Karsten L.

DANKE für die  Antwort.

Es hat mich nur verunsichert weil ich keine Info von dort bekommen habe.

Ich war gerade nicht zu Hause.

Jetzt wäre ich zu Hause.

 

Gruß

 

Andreas 2