Antworten
Gelöst

Kontonummer

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Guten Morgen zusammen,

 

als über vierzigjähriger Kunde der Telekom muss ich zuerst sagen.

Ich bin sehr zu frieden mit der Leistungen und Hilfestellungen.

Nun habe ich wieder mal eine Frage.

Ich habe meine meine Bank gewechselt wegen Umzug ( der mit der Telekom hervorragend geklappt hat ).

Das ganze Procedere hat meine Neue Bank einem Dienstleister übergeben.

Kann ich nun irgendwo oder irgendwie nachschauen ob dies von dort aus geklappt hat.

Denn ich möchte gerne das dies Schritt für Schritt geschieht ohne Verzögerung.

Die Umstellung soll der 01.Juli 2019 sein.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

 

Schönen sonnigen Tag.

 

Andreas

 

 

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 11

Hallo @Andreas 2,

 


@Andreas 2  schrieb:

Nun habe ich wieder mal eine Frage.

Ich habe meine meine Bank gewechselt wegen Umzug ( der mit der Telekom hervorragend geklappt hat ).

Das ganze Procedere hat meine Neue Bank einem Dienstleister übergeben.

Kann ich nun irgendwo oder irgendwie nachschauen ob dies von dort aus geklappt hat.

Denn ich möchte gerne das dies Schritt für Schritt geschieht ohne Verzögerung.

Die Umstellung soll der 01.Juli 2019 sein.


hier im Kundencenter kann die hinterlegte Bankverbindung eingesehen werden: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/bankverbindung/index.html

 

VG

Peuki

Die beste Motivation ist das eigene Wollen.

Schon gesehen? Hinterlegt Eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller und unkompliziert helfen kann. 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 10 von 11
Hallo @Andreas 2

Habe dich leider gerade telefonisch nicht erreicht.
Ich habe anhand deiner hinterlegten Daten sofort nachgeschaut und dein neues SEPA-Mandat wurde zum 10. Juli 2019 hinterlegt.
Du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Gruß

Karsten L.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
10 ANTWORTEN 10
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 11

Bei mir hatte die Änderung der Bankverbindung problemlos funktioniert, da aber bekanntlich jeder, nicht nur die Telekom, die Änderung der Bankverbindung nicht sofort umsetzen kann, hatte ich das alte Konto ca ein viertel Jahr behalten. Nach der Änderung wurde die Mobilfunkrechnung im darauf folgenden Monat bereits von dem neuen Konto abgebucht, bei der Festnetzrechnung war es erst die übernächste Rechnung die vom neuen Konto abgebucht wurde.

 

Schaue immer auf der Redchnung was dort steht, steht dort "den nebenstehenden Betrag buchen wir am xx.xx.xxxx vom Konto XYZ ab, so musst Du nur dafür sorgen, dass das Konto gedeckt ist, steht dort etwas anderes, zum Beispil das Konto, dass es nicht mehr gibt, musst Du entsprechend handeln und selbst überweisen.

Kaputt? Kann ja nicht viel sein, gestern gings ja noch
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 11

Hallo @Andreas 2,

 


@Andreas 2  schrieb:

Nun habe ich wieder mal eine Frage.

Ich habe meine meine Bank gewechselt wegen Umzug ( der mit der Telekom hervorragend geklappt hat ).

Das ganze Procedere hat meine Neue Bank einem Dienstleister übergeben.

Kann ich nun irgendwo oder irgendwie nachschauen ob dies von dort aus geklappt hat.

Denn ich möchte gerne das dies Schritt für Schritt geschieht ohne Verzögerung.

Die Umstellung soll der 01.Juli 2019 sein.


hier im Kundencenter kann die hinterlegte Bankverbindung eingesehen werden: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/bankverbindung/index.html

 

VG

Peuki

Die beste Motivation ist das eigene Wollen.

Schon gesehen? Hinterlegt Eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller und unkompliziert helfen kann. 

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 11

Hallo Peuki,

 

diese Seite kann öffnen aber nur eine unbeschriebene Seite!!

 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 11

Hallo @Andreas 2,

 


@Andreas 2  schrieb:

diese Seite kann öffnen aber nur eine unbeschriebene Seite!!


bei mir sieht es wie folgt aus:

Screenshot 2019-05-25 10.40.38.png

Aber die Seite braucht gefühlt ein paar Sekunden, bis die Daten geladen werden. Fröhlich Ggf. auch einmal einen anderen Browser testen.

 

VG

Peuki

Die beste Motivation ist das eigene Wollen.

Schon gesehen? Hinterlegt Eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller und unkompliziert helfen kann.