Antworten

AW: Kosten Rufnummermitnahme

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
  • Erstes Thema
Beitrag: 1 von 4
(161 Ansichten)

Kosten Rufnummermitnahme

Hallo,

ich habe seit dem 28.11.2017 einen neuen Tarif bei Telekom abgeschlossen. Hierbei wurden 39,95 € zur Bereitstellung der Rufnummer berechnet. Nun ist eine weitere Rechnung von meinem alten Anbieter mobilcom debitel angekommen, in welcher weitere 29,95 € zur Rufnummermitnahme berechnet werden. Ist eine doppelte Abrechnung zur Bereitstellung normal? Ich finde dies äußerst ungewöhnlich!

0 Kudos
Antworten

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 4
(280 Ansichten)
Lösung
Akzeptiert von CyberSW (Community Guide)
Lösung

Hallo @Katharina_Fink

das ist so leider korrekt, die 39,95 € sind wie Du bereits schreibst die Bereistellungs gebühr für Deinen neuen Anschluss, und die Rechnung von Deinem alten Anbieter ist halt die Gebühr für die Weitergabe der Rufnummer an einen anderen Anbieter.

Also 2 paar Schuhe und dementsprechend korrekt, klingt zwar merkwürdig ist aber so, Es entstehen halt bei beiden Unetrnehmen administratie Aufwände die bezahlt werden müssen.

Gruß

Ich bin´s

„Das Leben wird nach vorne hin gelebt und nach hinten hin verstanden"

Alle Antworten
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 4
(281 Ansichten)
Lösung
Lösung

Hallo @Katharina_Fink

das ist so leider korrekt, die 39,95 € sind wie Du bereits schreibst die Bereistellungs gebühr für Deinen neuen Anschluss, und die Rechnung von Deinem alten Anbieter ist halt die Gebühr für die Weitergabe der Rufnummer an einen anderen Anbieter.

Also 2 paar Schuhe und dementsprechend korrekt, klingt zwar merkwürdig ist aber so, Es entstehen halt bei beiden Unetrnehmen administratie Aufwände die bezahlt werden müssen.

Gruß

Ich bin´s

„Das Leben wird nach vorne hin gelebt und nach hinten hin verstanden"
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 4
(153 Ansichten)

Der alte Anbieter berechnet die Portieurng, der neue die Bereitstellung des Produkts.

Antworten
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 4
(96 Ansichten)

Kosten Rufnummermitnahme

Hallo @Katharina_Fink und herzlich willkommen in de Community.

Ich sehe, dass Sie bereits die korrekten Antworten bekommen haben.

Bei weiteren Fragen, gerne wieder auf die Community zugehen.

Viele Grüße
Dean B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
0 Kudos
Antworten