• Antworten
        Gelöst

        Kosten für den Wechsel von Friends M auf S?

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 17

        Guten Tag, ich habe einen Friends M und will gerne auf einen For Friends L wechseln. Das geht aber nicht, da man von einem Friends nicht in einen For Friends wechseln. Zudem kann man nur in einen For Friends wechseln, wenn der Grundpreis höher ist.

         

        Daher hatte ich folgende Idee:

        1. Ich wechsel von Friends M auf S

        2. Ich verlängere von S auf For Friends L

         

        Damit komme ich weder von einem Friends Vertrag, noch ist der Friends L günstiger als der S.

         

        Nun meine Frage eigentliche Frage. Mein Friends M endet im Dezember 2018. Somit möchte ich vor Vertragsende auf einen kleineren Tarif wechseln (nicht verlängern) ist das möglich und was wird das kosten?

        2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

        Akzeptierte Lösungen
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 8 von 17
        Vielen lieben Dank für das nette Gespräch @Don Alex.

        Sobald der Vertrag wieder rückabgewickelt worden ist, werde ich einen Tarifwechsel in den MagentaMobil L durchführen, sodass du dann die Vertragsverlängerung online in den gewünschten ForFriends Tarif einstellen kannst.

        Viele Grüße
        Elvira H.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 17 von 17

        @Dean B.die Auftragsbestätigung ist richtig und korrekt. Dann warte ich mal die nächste Rechnung ab und melde mich dann erneut.

        16 ANTWORTEN 16
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 17
        Ein Tarifwechsel "nach unten" kostet rund 50EUR
        Danach ist der Tarif erstmal für 3 Monate gesperrt.

        Allerdings geht ein Wechsel in den For Friends erst am letzten Tag der aktuellen Vertragslaufzeit.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 17

        Also ist der schnellste Weg, den Friends M zu kündigen und dann im Dezember einen Neuvertrag als For Friends L zu starten, korrekt?

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 4 von 17
        Einfach im Dezember den Tarif auf „normal“ umstellen lassen und danach die VVL machen.

        Beachte aber. Es gibt keine Neukundenangebote.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 17

        Danke schonmal für die bisherige Hilfe, mich verwirrt das alles ein wenig.

        Dann gibt es keine 3 Monate sperre, also wenn ich den Vertrag auf S im Dezember umstelle?

        Wie lange muss ich dann warten wenn ich auf umgestellt habe auf S, bis ich dann auf For Friends L verlängern kann?