Kosten ohne Auftrag!

Gelöst

Hallo,

ich bin gerade vom Donner gerührt. In der Mein Magenta App tauchen plötzlich unter Tarif-Optionen 2 Posten auf, die völlig unberechtigt sind.

Zum einen 9,95 für Datat S, die ich nie in Auftrag gegeben habe. Ich habe sicherheitshalber nachgeschaut. Es gibt auch kein Auftragsbestätigung.

Zum anderen 4,95 für Multisim. Die habe ich tatsächlich beauftragt aber für eine Apple Watch mit Kosten erst nach 6 Monaten. Da ich sie im Oktober 2018 in Auftrag gegebn habe läuft diese Frist noch bis April. Was ist da los???? Ich bin echt empört!

VG 

Holger

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Peter,

 

vielen Dank für die hilfreiche, schnelle und freundliche Antwort. Das ist wirklich sehr verwirrend und angesichts der mich gleich persönlich angreifenden ersten Antwort habe ich auch den richtigen Hinweis des Forumsmitglied übersehen. Danke auch an dieses Forumsmitglied. Ich habe zu dem Data S zwar nichts in meinen SMS gefunden. Wenn das nicht irgendwann kostenpflichtig wird, nehme ich das aber natürlich gerne an. Ich bin seit 35 Jahren Telekom Kunde und finde die Einrichtung dieses Forums, über die ich schon oft sehr schnell Hilfe oder Aufklärung erfahren habe, einen echten Gewinn. Meinen Ärger über anfängliche unqualifizierte Kommentare schlucke ich da gerne runter.

VG

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Holger Kuhlmann,

ich habe gleich mal einen Blick auf den Vertrag geworfen. Den entscheidenden Hinweis hat hier eigentlich schon @CyberSW gegeben, nämlich den, dass diese Optionen immer mit ihrem regulären Preis in der App angezeigt werden und Rabatte und Gutschriften dort nicht berücksichtigt sind. Dementsprechend wird es auf der Rechnung anders aussehen.

Zu den Positionen im Einzelnen:
Data S ist in dem Fall ein Treuegeschenk. Du müsstest dazu eine SMS bekommen haben und hast das Angebot angenommen. Die Option ist kostenlos für dich.
Die MultiSIM hast du 6 Monate kostenlos.

Beide Punkte werden aber wie gesagt mit ihrem regulären Preis in der App angezeigt. Ich gebe zu, das ist verwirrend. Wenn du einen Blick in deine letzte Rechnung wirfst, wirst du dort beide Posten mit 0,00 Euro finden.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Empört, vom Donner gerührt ? Wegen solcher Kleinigkeiten, die sie von zu sicher klären lassen?

Und dann hier im Kunde zu Kunde-forum?

 

Schon die 0800 330 1000 Stichwort Rechnung angerufen?

Aber bitte mit anderer Wortwahl.

Hallo @Holger Kuhlmann , echt lustig, Lösung: Holger/ Hotline/ Sprechen /Fertig

Ich bin wirklich froh, wolliballa, dass Sie kein  Telekommitarbeiter sind und ich nicht Ihren “Kundendienst“ in Anspruch nehmen muss. Verzeihung, dass ich das nicht für eine Kleinigkeit halte und mich auch nicht in die Warteschleife am Telefon begeben will. Ich hoffe auf die Antwort eines freundlichen Telekom Mitarbeiters. 

Dann wirst Du warten müssen, bis mal ein Telekom-Mitarbeiter zufällig vorbeischaut. Primär ist dies ein Kunde-zu-Kunde-Forum und die Hotline der normale direkte Weg, den Du ja nicht gehen willst.

 

Wenn Du schon bei diesen Summen und ggf. menschlichen Fehlern vom Donner gerührt und empört bist, möchte ich Dich nicht bei echten Problemen erleben.

Es könnte übrigens auch gut sein, dass DU beim Vertragsabschluss etwas missverstanden hast. Schau noch mal in die damalige Auftragsbestätigung.

 

Also bleibt nur Geduld empfohlen.

Was heißt eigentlich „5 Sterne Mitgestalter“? Ist deren Aufgabe, Kunden, die sich hier mit einem Vertragsproblem melden, „weggebashen“? 

Habe dein Problem eskaliert, ist ja nicht dein erstes, Lies Deine Beiträge einfach nochmal durch, viel Erfolg und den Telekommitarbeitern viel Geduld und @wolliballa lass gut sein.

Du hast aber auch den Hinweistext direkt darunter gelesen?
Rabatte und Co. werden NICHT berücksichtigt in dieser Anzeige!

Ich weiß nicht, was die Hinweise auf frühere Probleme sollen, die hier übrigens überwiegend hilfreich gelöst wurden. Aber Danke für die „Eskalation“ 

Hab Ihnen auch noch mal was zu lesen mitgegeben: Das veröffentlichte Selbstverständnis der Telekom hilft Mitarbeiter. 

UNSER SELBSTVERSTÄNDNIS

 

Wir stammen aus den unterschiedlichsten Konzernbereichen. Das ermöglicht uns, eine große Bandbreite an Fragen schnell und kompetent zu beantworten. Unser Service-Verständnis besteht darin, dass wir ein Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Fragen rund um die Produkte und Dienste der Telekom sind. Aber nicht nur wir beantworten euch Fragen – auch ihr seid gefragt! Hier dürft (und sollt) ihr nach Herzenslust debattieren, diskutieren, fragen und helfen. Motor einer funktionierenden Community sind die Mitglieder – insbesondere die, die einen großen Teil ihrer Freizeit opfern, um anderen bei ihren Problemen zur Seite zu stehen.

 

Wir bieten einer lebendigen Community ein Zuhause. Werdet auch ihr Teil unserer wachsenden „Telekom hilft“-Community! Bringt euch ein oder lest einfach nur mit – wir wünschen euch viel Spaß!

 

Danke Holger, bisher hat noch kein Telekommitarbeiter etwas zu Deiner "Wortwahl" geschrieben. Bleib einfach locker und auch wenn ich nicht weis was "weggebashen" bedeutet, du kannst Dir sicher sein, das es keinen hier interessiert. Wenn Du keinen Spaß in der Community findest, lass diesen uns, niemand will Dir wirklich etwas böses. Und hiermit streiche ich diesen Thread aus meinen Benachrichtigungen. Ich wünsche trotzdem viel Erfolg, glaube auch das Du ihn bekommen wirst, ist ja nichts unlösbares Zwinkernd

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Holger Kuhlmann,

ich habe gleich mal einen Blick auf den Vertrag geworfen. Den entscheidenden Hinweis hat hier eigentlich schon @CyberSW gegeben, nämlich den, dass diese Optionen immer mit ihrem regulären Preis in der App angezeigt werden und Rabatte und Gutschriften dort nicht berücksichtigt sind. Dementsprechend wird es auf der Rechnung anders aussehen.

Zu den Positionen im Einzelnen:
Data S ist in dem Fall ein Treuegeschenk. Du müsstest dazu eine SMS bekommen haben und hast das Angebot angenommen. Die Option ist kostenlos für dich.
Die MultiSIM hast du 6 Monate kostenlos.

Beide Punkte werden aber wie gesagt mit ihrem regulären Preis in der App angezeigt. Ich gebe zu, das ist verwirrend. Wenn du einen Blick in deine letzte Rechnung wirfst, wirst du dort beide Posten mit 0,00 Euro finden.

Grüße
Peter

Manchmal ist es halt auch einfach, aber nicht einfach ersichtlich. Schön das es schon aufgeklärt ist.

Ich hoffe einfach, dass dies irgendwann mal mit der App möglich gemacht wird.

Hallo Peter,

 

vielen Dank für die hilfreiche, schnelle und freundliche Antwort. Das ist wirklich sehr verwirrend und angesichts der mich gleich persönlich angreifenden ersten Antwort habe ich auch den richtigen Hinweis des Forumsmitglied übersehen. Danke auch an dieses Forumsmitglied. Ich habe zu dem Data S zwar nichts in meinen SMS gefunden. Wenn das nicht irgendwann kostenpflichtig wird, nehme ich das aber natürlich gerne an. Ich bin seit 35 Jahren Telekom Kunde und finde die Einrichtung dieses Forums, über die ich schon oft sehr schnell Hilfe oder Aufklärung erfahren habe, einen echten Gewinn. Meinen Ärger über anfängliche unqualifizierte Kommentare schlucke ich da gerne runter.

VG

Holger