Kostenkontrolle MagentaMobil Prepaid M

Gelöst

Guten Tag,

ich habe den Tarif MagentaMobil Prepaid M für mein Smartphone. Ich habe ausreichend Guthaben aufgeladen für die laufenden Abbuchungen, führe jedoch kein Buch über den Kontostand. Gibt es die Möglichkeit, die Umsätze auf meinem Prepaid-Konto einzusehen? Quasi wie bei einem Kontoauszug eines Bankkontos?

Ich finde sowohl im Kundencenter wie auch in der Magenta App keine Möglichkeit.

Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @jorek.bremen,

für einen Prepaid Tarif ist ein Einzelverbindungsnachweis nicht vorgesehen. Falls dieser aber gewünscht ist, kann er beantragt werden.

Dazu muss ich Ihnen dann ein Formular zuschicken, dass Sie ausfüllen und an uns zurückschicken.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Elvira H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @jorek.bremen,

für einen Prepaid Tarif ist ein Einzelverbindungsnachweis nicht vorgesehen. Falls dieser aber gewünscht ist, kann er beantragt werden.

Dazu muss ich Ihnen dann ein Formular zuschicken, dass Sie ausfüllen und an uns zurückschicken.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Elvira H.

Hallo Elvira,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Daten haben ich in mein Profil eingetragen und auf "Sichern" gedrückt, wenn ich dann die Seite verlasse und dann wieder aufrufe, sind die Felder wieder leer. Klappt nicht mit Firefox und IE. Hier soll ich ja keine persönlichen Daten posten - andere Alternative?

Würde das Angebot gern annehmen und freue mich über Zusendung des Formulars.

Bei dieser Gelegenheit: In meinen Einstellungen steht nicht die Telekom-E-Mail als Login-E-Mail, die muss ich mal geändert haben. Würde es gern wieder zurückändern, wie geht das? Das Feld ist grau unterlegt? Ist aber kein Beinbruch.

Vielen Dank nochmals und viele Grüße

Holger Jorek, Bremen

Login (Benutzername) lässt sich hier ändern:

Mehr Infos

 

 

Gibt es eigentlich Möglichkeiten son ellenlangen LINK zu shorten? Und darf man solche LINKS überhaupt posten? ^^

Hallo @jorek.bremen,

das soll so eigentlich nicht. Hast du die Möglichkeit, einmal mit Chrome zu testen, ob du deine Mobilfunkdaten im Community-Profil speichern kannst? Falls alle Stricke reißen, schicke mir einfach eine Direktnachricht.

Genau, bitte auf keinen Fall persönliche Daten öffentlich schreiben.

Viele Grüße

Jasmin B.

Moin und danke!

Als Shortener hat sich https://bitly.com/ bewährt. Einziges Manko: Der Empfänger muss Vertrauen in den Absender haben - hinter dem Link kann wirklich alles stecken, auch Spam.

VG

@jorek.bremen

Ihre Direktnachricht ist bei mir angekommen und ich schreibe Ihnen sofort dort.

Viele Grüße
Lilia N.

Vielen Dank für die schnelle(n) Antwort(en), hat man nicht überall.

Ich werde das Formular ausgefüllt zurücksenden, obwohl ... Eigentlich möchte ich ja nur eine Übersicht der Abbuchungen von meinem Guthabenkonto, online, kein Papier, eventuell auch nur in der App (ist ja ohnehin für ein Smartphone), ausreichend eigentlich der laufende und der zurückliegende Monat. Ansonsten muss ich ein eigenes Kontokorrent führen und manuell nachbuchen, um die Korrektheit der Abbuchungen (über die ich bislang keinen Zweifel habe) zu kontrollieren.

Vielleicht mal eine Anregung für die Zukunft.

Vielen Dank nochmals,

VG

@jorek.bremen

Mal schauen, was in Zukunft noch so kommt. Derzeit ist eine Änderung im Prepaid leider nicht bekannt.

Viele Grüße
Lilia N.
Gelöschter Nutzer

Wirklich total lächerlich. Telekom berechnet die Kosten Angabe. Man mag sich fragen, ob dies rechtmäßig ist