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27.05.2019 20:52
Hallo miteinander, auch ich bin auf eine solche Masche der Telekom hereingefallen.
Beim Verlängern meines Mobilfunkvertrages, für den der Magenta eins Vorteil bereits seit längerem besteht, hat der Mitarbeiter des sogenannten Servicecenters mir als gutem und langjährigem Kunden (betreibe noch 3 weitere FEstnetzanschlüsse) eine kostenfreie prepaid Datenkarte angeboten, die man, wenn man es wünscht, vorher aufladen kann und dann einsetzen könnte.
Von einer Bereitstellungsgebühr hierfür war zu keinem Zeitpunkt die Rede, nur von einem kostenlosen Dankeschön.
Leider habe ich zugesagt, obwohl wir derzeit in keinem unserer Geräte eine solche Karte verwenden können - wir haben nur zugesagt, um sie irgendwann evtl. einzusetzen wenn mal ein solches Gerät zur Verfügung hat.
Jetzt ist in der Rechnung natürlich erst die Bereitstellunggebühr von netto 33,... € aufgetaucht und Telekom weigert sich, meinen Widerruf nach Ablauf von angeblichen Fristen anzunehmen.
Ich finde es eine äußerst unseriöse Handhabe, die das größte Telekommunikationsunternehmen Deutschlands eigentlich nicht nötig haben sollte.
In meinen direkten Beschwerden wurde ich nun wiederholt abgewiesen - das Telefonat kann ich ja leider auch nicht beweisen. Es ist aber nicht meine Art, Unwahrheiten zu verbreiten.
Ich finde es einfach unverschämt, eine solche Angelegenheit nicht unkompliziert zu lösen und es veranlasst mich nur umso mehr, mich doch auch bei Ihren Mitbewerbern nach anderen Angeboten umzusehen.
Schade, dass eine so gute und langjährige Kundschaft mit Füßen getreten wird.
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