Antworten
Gelöst

Kostenunterschiede Day Flat unlinited Smartphone-/Datenrarif

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 8

Hallo liebe Community,

kann mir mir vielleicht jemand erklären, weshalb die gleiche Dienstleistung, nämlich die Day Flat unlinited, in Datentarifen etwas mehr als doppelt so teuer ist, als in den Smartphone-Laufzeitverträgen?

Anregung an die Telekom, dies bitte einheitlich und damit kundenfreundlicher zu gestalten.

Viele Grüße 

Michael

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 8
Hallo mst-er, Sie haben hier bereits die richtigen Antworten bekommen, die Smartphone-Tarife haben einen höheren Grundpreis als die Datentarife. Daher kann hier die DayFlat unlimited zu einem günstigeren Preis angeboten werden. Viele Grüße Stefanie W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 6 von 8
Hallo @mst-er,

grundsätzlich liegen die Kosten für SpeedOn bei den MagentaMobil Tarifen geringer. Die Datentarife bieten allerdings mehr Datenvolumen pro Buchung. Ich habe die Preise natürlich nicht gemacht, aber würde es damit begründen, dass die Datentarife nun mal nur für Daten genutzt werden und somit da in der Regel auf der Verbrauch höher ist.

Viele Grüße
Marcus We.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
7 ANTWORTEN 7
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 8

@mst-erGanz einfach: Datentarife ansich sind günstiger als die Smartphonetarife. Logischerweise muss irgendwo anders wieder Geld eingeholt werden. Beschweren sollte man sich bei sowas generell nicht. Es ist halt einfach so. Und kundenfreundlich ist es doch. Es steht doch genau da wie viel es kostet Fröhlich

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 

- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -

Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 8

Bei einem Datentarif werden immer nur Daten übertragen. Bei Telefontarifen wird normalerweise zwischendurch auch mal telefoniert .. 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 8
Hallo mst-er, Sie haben hier bereits die richtigen Antworten bekommen, die Smartphone-Tarife haben einen höheren Grundpreis als die Datentarife. Daher kann hier die DayFlat unlimited zu einem günstigeren Preis angeboten werden. Viele Grüße Stefanie W.
Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 8

Vielen Dank für die Antworten.

Und noch eine ergänzende Frage. Weshalb sind dann die Speedon-Pässe der Magenta-Tarife ggü. den Datentarifen so teuer? Da ist das Preisgefüge genau andersherum.