Kündigung Mobil/Subventioniertes Smartphone

Hallo,

ich möchte hier einfach mal meine Enttäuschung als langjähriger Telekomkunde (Festnetz seit über 30 Jahren, Mobil seit dem c-Netz) Luft machen. Ich benötige ein neues Smartphone (habe noch ein Windowsphone) und habe mich umgesehen. Bei div. Anbietern wird mir das Samsung s10e für (teilweise schon) 1,00 € angeboten mit einem Vertrag über mtl. 19,95 €. (Andere Angebote im Internet: Gerät um die 50,00 € mtl. Vertrag 24,95 oder 29,95, je nach GB). Bei meinem Besuch im Telekomshop hat mir ein mehr oder weniger (eher weniger) freundlicher Mitarbeiter mitgeteilt, daß meine Kündigungsfrist seit 3 Tagen abgelaufen sei. Auf meinen Einwand, daß ich nicht kündigen will, sondern einfach zum ersten Mal ein vergünstigtes Smartphone erwerben möchte, wurde mir ein völlig unakzeptables Angebot gemacht. Ich habe mich als treuer und langjähriger Kunde so geärgert, daß ich den Mobilvertrag gekündigt habe. Die Anrufe, die danach folgten, waren auch nicht von Erfolg gekrönt, da ich bei sämtlichen Angeboten besser dran wäre, den alten Vertrag zu behalten und mir (wie immer) das Smartphone neu kaufe, von denjenigen, die alle 2 Jahre ein subventioniertes erhalten und weiterverkaufen. Es wäre schön, wenn die Telekom treue Kunden auch mal belohnen und nicht verärgern könnte, so daß man dann auch pos. im Umfeld berichten könnte. Sorry, aber ich mußte meinem Ärger mal Luft machen.  Traurig

Telekom hilft Team
Guten Morgen @c.ehbauer,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community und herzlich willkommen.

Auch bedanke ich mich für Ihr offenes Feedback.
Gerne prüfe ich gemeinsam mit Ihnen die Möglichkeiten eines Angebots für Ihre Vertragsverlängerung.

Dazu befüllen Sie mir bitte Ihr Profil http://bit.ly/Kundeninfos mit Ihrer Rückrufnummer und geben mir kurz Bescheid.
Ich melde mich dann telefonisch bei Ihnen zurück.

Ich bin zuversichtlich, dass sich alles klären wird.

Viele Grüße Anja N.

Hallo Anja, habe ich gemacht. Hoffe, es hat geklappt. Mit freundlichen Grüßen

Telekom hilft Team
@c.ehbauer,

das hat leider nicht funktioniert.

Speichern nicht vergessen.

Viele Grüße Anja N.

Hallo Anja,

 

da steht "Sichern", habe ich gemacht. Oder muß ich noch alle Reiter, die links daneben stehen ausfüllen?

Mit freundlichen Grüßen

Gelöschter Nutzer

@c.ehbauer  schrieb:

da steht "Sichern", habe ich gemacht.


Hat jetzt letztendlich funktioniert, @Anja N. 

Gelöschter Nutzer

@c.ehbauer  schrieb:

Hallo Anja,

 

da steht "Sichern", habe ich gemacht. Oder muß ich noch alle Reiter, die links daneben stehen ausfüllen?

Mit freundlichen Grüßen


Kundennummer und Rückrufnummer reichen Fröhlich @c.ehbauer 

Telekom hilft Team
@c.ehbauer:
Vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
In der Dokumentation zum Mobilfunkvertrag habe ich ersichtlich, dass bereits ein Tarifwechsel beauftragt wurde. Daher ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht noch eine zusätzliche Vertragsverlängerung in Verbindung mit einem neuen Endgerät möglich. Dies ist erst nach Ablauf von drei Monaten möglich.
Dann erfolgt ein möglicher Wechsel von der aktuellen Variante "ohne Handy" in die Tarif Variante "mit Handy". Diese Frist kann ich nur leider nicht umgehen.

Viele Grüße
Timo N.

Hallo Timo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann war die Kommunikation mit der Telekom (Rückruf aufgrund meiner Kündigung) auch nicht korrekt bzw. vollständig. Lt. Telefonat hätte ich eine 2,5 GB Variante, was von mir verneint wurde, da ich nach den 24 Monaten  (und 3 Tagen !!!) auf 1 GB runtergesetzt wurde. Ich fragte dann, ob nicht gleich bei dem Telefonat (was ich schon einmal per Handy gemacht hatte) nochmal einmalig für den Monat GB nachgeladen/gekauft werden könnte. Daraufhin wurde mir erklärt, daß ich ein Upgrade machen könne, was mich 2,00 € mehr im Monat kosten würde, aber nichts an dem derzeitigen Stand (Kündigung/Frist usw.) ändern würde. Das scheint ja dann auch wieder nicht zu stimmen, wenn mir hier schon wieder ein Nachteil entsteht.

Dann würde ich in dem Fall von meinem 14tägen Widerrufsrecht bei Telefongeschäften Gebrauch machen und gerne wieder in den vorherigen Stand versetzt werden. Vielleicht kommen wir dann ja mal ins Geschäft Zwinkernd

Mit freundlichen Grüßen

Telekom hilft Team
@c.ehbauer:
Was halten Sie von einem Telefonat, damit wir die Möglichkeiten gemeinsam besprechen können?
Durchaus wäre der Widerruf natürlich im Rahmen der 14 Tage möglich.

Da es für heute bereits etwas spät ist, würde ich gerne erfahren, wann ein Telefonat für Sie passt.
Bitte lassen Sie mir eine kurze Rückmeldung zukommen.

Vielen Dank und Gruß
Timo N.

Klingt gut. Am Mittwoch wäre schön, da habe ich mehr Zeit.

Einen schönen Abend noch

Telekom hilft Team
Hallo @c.ehbauer,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Dann werden wir uns am Mittwoch bei Ihnen telefonisch melden und einmal die Möglichkeiten ausloten.
Bis dahin wünsche ich Ihnen an dieser Stelle ein schönes Wochenende und einen guten Wochenstart.

Freundliche Grüße

Sarah D.
Telekom hilft Team
Hallo @c.ehbauer,

wie versprochen habe ich es heute bereits ein paar Mal telefonisch versucht. Leider ohne Erfolg.
Passt Ihnen der Rückruf heute oder sollen wir es doch an einem anderen Tag versuchen?

Viele Grüße

Sarah D.

Hallo Sarah,

ich war über Mittag 2 Stunden nicht erreichbar. Auch morgen bin ich Mittags nicht erreichbar. Ab 14.00 müßte es klappen.

MfG


@c.ehbauer  schrieb:

Hallo Sarah,

ich war über Mittag 2 Stunden nicht erreichbar. Auch morgen bin ich Mittags nicht erreichbar. Ab 14.00 müßte es klappen.

MfG


@Sarah D. 

es gibt Infos Zwinkernd

 

@c.ehbauer 

Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden, dann bekomm die auch mit das du etwas geschrieben hast.

Telekom hilft Team
Hallo @c.ehbauer,

vielen Dank für das tolle und offene Telefonat mit Ihnen auch wenn wir uns mit einem Smartphone nicht einigen konnten.

Wie versprochen habe ich Ihnen hier einmal den Link zum Widerruf des Tarifwechsel mitgebracht: http://bit.ly/2ptlaM9

Ich behalte die Bearbeitung im Auge und melde mich hier erneut bei Ihnen, sobald diese durch ist.

Viele Grüße

Sarah D.

Hallo Sarah,

habe es gerade gemacht (war aber wieder ein Akt, schlecht beschrieben mit Sim-Nr. und Prüfziffer; bedarf einer Überarbeitung Zwinkernd

War ein nettes Gespräch, obwohl wir leider nicht weiter gekommen sind. Werde mir das Smartphone wohl selber besorgen müssen.

Noch ein schönes Wochenende

Telekom hilft Team
Hallo @c.ehbauer,

Sarah ist derzeit nicht im Haus, aber ich gebe ihr Bescheid, danke für die Rückmeldung.

Viele Grüße
Dean B.