Antworten

Kündigung / Neukundenrabatt

Highlighted
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 1 von 9

Guten Morgen,

habe ein Anliegen, welches ich nicht verstehe bzw. die Kundenrückgewinnung mir auch keine Erklärung dazu geben konnte. Vielleicht ist es auch ein Denkanstoß für zukünftige Aktionen der Telekom.

Ich habe meinen Vertrag vor einigen Monaten gekündigt. Dadurch wurde ich natürlich mehrfach von der Kündigungsabteilung angerufen, die mir dann Angebote machen wollten, welche mich zum bleiben überreden sollten. Der Vetrag läuft in drei Tagen aus. Bedeutet, ich werde auch kein besseres Angebot mehr bekommen.

Um ehrlich zu sein haben die Angebote es nicht besser gemacht sondern eher noch schlechter.

Zur Zeit habe ich den "Complete Comfort M Friends" Vertrag und wollte nun in den "Magenta Mobil S Friends mit Handy (iPhone 6s Plus 64 GB)" wechseln.

Der Vorschlag des Mitarbeiters war, dass ich einen Rabatt von 120 Euro auf den Vertrag bekomme. Soweit so gut.

Mir ist schon klar das der Telekom Neukunden wichtiger sind, da sich wahrscheinlich nicht jeder nach der Laufzeit seines Vertrags sich damit so auseinander gesetzt hat wie ich, aber wenn ein Kunde dies gemacht hat, wäre es dann nicht angebracht diesem dann WENIGSTENS das gleiche Angebot zu machen wie einem neuen Kunden?

Sprich, warum wird mir nicht Angeboten, dass die ersten 12 Monate 10% günstiger sind und vor allem wieso bekomme ich nicht die 200 Euro Wechselbonus?

Umgerechnet lautet das für mich, dass ein neuer Kunde ca. 250 Euro geschenkt bekommt und ein Bestandskunde versucht wird mit 120 Euro abzuspeißen.

Der nette Herr am Telefon hatte darauf natürlich keine Antwort und laut eigener Aussage auch keine Handhabe dafür.

Vielleicht kann mir ja hier einer eine für mich plausibele Antwort darauf geben.

Vielen Dank.

8 ANTWORTEN 8
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 9

es versucht dich niemand mit was abzuspeisen, es ist eine Frechheit das die betteltechnik immer wieder zu einem Teilerfolg führt.

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 9

Moin @Gelöschter Nutzer,

OK, dann auch hier noch einmal:

Dieses Thema ist so ausgelutscht wie ein 3-Stunden-Kaugummi.....Überrascht

Benutze die hiesige Suchfunktion und nimm Dir ordentlich Zeit zum Lesen.... die wirst Du brauchen....

Gruß - willi-50

Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 4 von 9

@Stefan

Das hat nichts mit Betteltechnik zu tun. Sowas ist einfach nicht korrekt und finde ich auch dem Kunden gegenüber nicht okay.

@willi-50

Bin leider erst danach auf die Idee gekommen.

Das ich dafür viel Zeit bräuchte ist mir nun auch aufgefallen Zwinkernd

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 9

Quallenfischer schrieb:

Vielleicht kann mir ja hier einer eine für mich plausibele Antwort darauf geben.

Such dir eine Hochschule / Universität in deiner Nähe, frage einen BWL-Studenten im 1.-27. Semester, der kann dir das erklären.

Oder frag deine Bank, deinen Energieversorger.... die machen alle dieses Markting-Chickie-Micki mit.

Die Antwort beruht auf den von Dir gelieferten Informationen und meinem Kenntnisstand.