Antworten
Gelöst

Kündigung Vertrag

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 8

Guten Tag , 

 

Ich möchte gerne meinen Magenta Zuhause M Vertrag kündigen da ich Umziehen werde. 

Wie funktionniert das? 

 

MfG, 

 

Dakota Marello

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 6 von 8

Die Wideruffrist ist ja vermutlich bereits vorbei?

 

==> https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/umzug-ins-ausland


----------
Have you tried turn it off and on again?
7 ANTWORTEN 7
4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 8

Entweder postialisch oder über:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

 

 

Profil noch leer? Hier gehts lang Fröhlich
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 8

Für ein Sonderkündigungsrecht bei Umzug, muss geprüft werden ob dieses gegeben werden kann.

Kann der Anschluss in seiner aktuellen Form am neuen Standort bereit gestellt werden, besteht kein Sonderkündigungsrecht nach TKG.

 

Bei Umzug zu bestehenden Telekom Anschluss: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-wegen-haushaltszusammenfuehrung


----------
Have you tried turn it off and on again?
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 8

Nallo @dakota.marello

hier kannst du alles nachlesen

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/kuendigung-festnetz

 

und wenn du mit deinen Vertrag umziehen möchtest

https://www.telekom.de/umzug

 

hier noch etwas zum lesen zum Sonderkündigungsrecht bei Umzug

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/umzug-die-rechte-der-...

 

Antwort nach besten Wissen aber ohne Gewähr.
Gruß Rainer
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 8

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Ich möchte mein Magenta Zuhause M Vertrag kündigen ,weil ich ins Ausland ziehe. 

Allerdings habe ich meinen Vertrag erst vor einem monat abgeschlossen. Meine Geräte (Router für das Internet, ...) wurden noch nicht installiert/angeschlossen. Wie verläuft das jetzt? Wie eine normale Kündigung? Und was mach ich mit den Geräten?