Kündigung / Wechsel zu Prepaid

Gelöst

Hallo,

 

ich möchte meinen aktuellen Handyvertrag fristgerecht kündigen und anschließend zu einem Prepaid-Tarif wechseln. Das Kündigen geht ja scheinbar auch sehr leicht online. 

Frage:

 

Ist es möglich meine derzeitige Rufnummer nach der Kündigung in den neuen Prepaid-Tarif zu übernehmen? Wenn ja wie?

 

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Fristgerecht kündigen (spätestens drei Monate vor Laufzeitende).

Entweder online übers Formular und dann nach Erhalt der Kündigungsbestätigung rufst Du die 2202 an und bittest zum Laufzeitende auf Prepaid umzustellen (such Dir den Tarif schon aus).

 

Oder Du schreibst ganz normal die Kündigung und schreibst da bereits rein, dass zum Laufzeitende auf Prepaid Tarif wie von Dir gewünscht umgestellt werden soll.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Tommy86  4 Wochen vor Ende der Laufzeit entweder per Hotline Chat oder hier vom Teami ändern lassen in ein Prepaid.Ja die nummer bleibt erhalten

Du kannst es auch gleich vom Teami hinterlegen lassen dafür das Profil benutzerdaten vervollständigen mit Telefonnummer und kundennummer 


@Thunder99  schrieb:

@Tommy86  4 Wochen vor Ende der Laufzeit entweder per Hotline Chat oder hier vom Teami ändern lassen in ein Prepaid.Ja die nummer bleibt erhalten

Du kannst es auch gleich vom Teami hinterlegen lassen dafür das Profil benutzerdaten vervollständigen mit Telefonnummer und kundennummer 


Aber vorher kündigen sollte der TE schon. 😅

Das kann man jetzt falsch verstehen, als müsste er nur 4 Wochen vorher einen „Tarifwechsel“ einstellen 🤔

Lösung

Fristgerecht kündigen (spätestens drei Monate vor Laufzeitende).

Entweder online übers Formular und dann nach Erhalt der Kündigungsbestätigung rufst Du die 2202 an und bittest zum Laufzeitende auf Prepaid umzustellen (such Dir den Tarif schon aus).

 

Oder Du schreibst ganz normal die Kündigung und schreibst da bereits rein, dass zum Laufzeitende auf Prepaid Tarif wie von Dir gewünscht umgestellt werden soll.