Kündigung aufgrund schlechter Internetverbindung

Wir haben unseren Vertrag bei der Telekom gekündigt da wir in letzter Zeit vor allem Abends eine miserable Internertleistung haben.

 

Wir haben zur Zeit eine 16000er Leitung mit dem Entertain Paket, mehr Bandbreite ist aktuell nur über den Regio Tarif möglich allerdings nicht in Verbindung mit MagentaTV. 

 

In den Abendstunden kommen lediglich maximal 5000 an, das ist nicht die Leistung für die bezahlt wird.

 

Mich rief vor 2 Wochen eine Dame der Kundenrückgewinnung an, allerdings machte sie mir nur die Angebote die ich auch selbst online selbst abschließen kann. Habe daher dankend abgelehnt.

 

Unter Kundenbindung verstehe ich etwas anderes.

 

LG

Tino


@TinoBuntrock  schrieb:

Wir haben zur Zeit eine 16000er Leitung mit dem Entertain Paket, mehr Bandbreite ist aktuell nur über den Regio Tarif möglich allerdings nicht in Verbindung mit MagentaTV. 

 

In den Abendstunden kommen lediglich maximal 5000 an, das ist nicht die Leistung für die bezahlt wird.


Wenn abends MagentaTV läuft, dann greift sich das einen ordentlichen Teil der Geschwindigkeit - und per Speedtest kommt dann halt einfach weniger raus z.B. 5000

 


@TinoBuntrock  schrieb:

Unter Kundenbindung verstehe ich etwas anderes.


Erzähl mehr... was verstehst Du unter Kundenbindung.

 

Wenn Du einen MagentaZuhause Region abschließen kannst, dann kannst Du TV übrigens für monatlich 8 Euro mit der "MagentaTV App Plus" haben. Aufs TV-Gerät am besten per Chromecast.

Der Fernseher war aus und ich habe sogar mal die Mobilfunkgeräte vom wlan getrennt.

 

Sobald ein hd Sender geschaut wird erreichen wir mit ach und Krach 1500.

 

ich kenn es von meinem Mobilfunkanbieter das man versucht eine Lösung zu finden mit der beide leben können. Ich möchte ungern mehr als 50€ zahlen wenn ich fernsehen nur über ein App kann.

 

LG

Tino


@TinoBuntrock  schrieb:

ich kenn es von meinem Mobilfunkanbieter das man versucht eine Lösung zu finden mit der beide leben können. Ich möchte ungern mehr als 50€ zahlen wenn ich fernsehen nur über ein App kann.


Dazu wäre es natürlich notwendig, dass Du deinen Anbieter von den Mängel erzählst. Dazu hat der Dir sogar zwei Wege eingerichtet:

  • www.telekom.de/stoerung mit einer Online-Erstprüfung und der Möglichkeit, ein Ticket zu erstellen oder
  • 08003301000 Stichwort Störung

 

Die Störung wurde bereits gemeldet.


@TinoBuntrock  schrieb:

Die Störung wurde bereits gemeldet.


und?


@TinoBuntrock  schrieb:
Ich möchte ungern mehr als 50€ zahlen wenn ich fernsehen nur über ein App kann.

Interessant. Ich selbst möchte mir keinen MediaReceiver hinstellen. Zumal der vom Formfaktor noch nicht einmal so ist, dass man da noch etwas draufstellen könnte.

Die Störung wurde morgens geprüft...da ist natürlich alles in Ordnung. Werde heute Abend nochmal anrufen wenn die Störung vorliegt.

 

es geht um die Bedienung, meine Frau kommt mit dem Reciever einfach besser zurecht. Aber ich denke nicht das man sich dafür rechtfertigen muss 


@TinoBuntrock  schrieb:

Die Störung wurde morgens geprüft...da ist natürlich alles in Ordnung. Werde heute Abend nochmal anrufen wenn die Störung vorliegt.


Gut zu wissen wäre, welche Geräte und technischen Einrichtungen so im Netz schwirren. Welcher Router verwendet wird, wie der synchronisiert etc.

Der Router ist der W921V. 

 

Außer dem PC, Media Receiver und Telefon ist nichts abgeschlossen. Allesamt über Kabel.

 

laut Störungsteam ist die Software auf dem neuesten Stand.


@TinoBuntrock  schrieb:

Der Router ist der W921V.


Schreib doch mal, mit welcher Geschwindigkeit der W921V mit der Telekom Gegenseite synchronisiert.

 

Übrigens - das mit der "App"...

Ein MagentaZuhause S kostet monatlich 35 Euro.

Die "MagentaTV App Plus" Option kostet monatlich 8 Euro.

Wenn Du noch einen Router bei der Telekom mietest, dann sind das in der Regel 5 Euro zusätzlich.

In Summe also 48 Euro.

 

Gucken kannst Du mit einem Chromecast am TV Gerät. Die App benötigst Du zur Steuerung.

Mit Einschränkungen kannst Du auch mit einem FireTV am TV-Gerät gucken. Aber leider keine TV-Aufzeichnungen.


@TinoBuntrock  schrieb:

es geht um die Bedienung, meine Frau kommt mit dem Reciever einfach besser zurecht. Aber ich denke nicht das man sich dafür rechtfertigen muss 


Das hat doch niemand von Dir verlangt.

Mir ging es nur darum, Dir weitere Möglichkeiten aufzuzeigen. Und darum, Missverständnisse auszuräumen die daraus resultieren, dass die Telekom eine solch ungeschickte Namensgebung hat.


@muc80337_2  schrieb:

@TinoBuntrock  schrieb:

Der Router ist der W921V.


Schreib doch mal, mit welcher Geschwindigkeit der W921V mit der Telekom Gegenseite synchronisiert.

 

Übrigens - das mit der "App"...

Ein MagentaZuhause S kostet monatlich 35 Euro.

Die "MagentaTV App Plus" Option kostet monatlich 8 Euro.

Wenn Du noch einen Router bei der Telekom mietest, dann sind das in der Regel 5 Euro zusätzlich.

In Summe also 48 Euro.

 

Gucken kannst Du mit einem Chromecast am TV Gerät. Die App benötigst Du zur Steuerung.

Mit Einschränkungen kannst Du auch mit einem FireTV am TV-Gerät gucken. Aber leider keine TV-Aufzeichnungen.


Wie kann ich das mit dem Router testen? 

Eine 16k Leitung kommt nicht mehr in Frage.

 

regio L mit Router und magenta tv App kostet ca 57€

Bin kein Speedport Experte, aber im Browser "speedport.ip" eingeben, dann müsstest du auf die Geräteoberfläche kommen.

 

Ich habe gestern mal was auf maxdome gestreamt (über Cast auf den Nexus Player). Es ist halt irgendwie so Geraffel mit 'nem Smartphone oder Tablet kein Bedienkomfort. Mich stört das nicht, aber ich kann verstehen, wenn deine Frau Media Receiver plus gescheite FB fürs Fernsehen gut findet.

Mit der Fernbedienung eines Fire TV... schon mal probiert?

Telekom hilft Team
Hallo @TinoBuntrock,

hast du schon im Router nachgesehen, mit welchen Werten sich dein Router synchronisiert?

Viele Grüße
Melanie S.

Nein, wo genau kann ich das nachsehen?

speedport.ip und dann?

Telekom hilft Team
Genau, unter speedport.ip in das Routermenü einloggen. Dann auf Einstellungen -> System-Informationen -> Versionsnummern und DSL-Informationen

Viele Grüße
Melanie S.