Kündigung bestätigt / Vertrag läuft weiter

Hallo,

der Vertrag meiner Lebensgefährtin in ihrer alten Wohnung wurde von uns mit Auszug im letzten Jahr zum 01.07.2018 gekündigt. Zum 01.07.2018 sind dort auch wieder Mieter eingezogen. In unserer gemeinsamen Wohnung bestand bereits ein Telefonanschluss bei einem anderen Anbieter.

Leider läuft trotz Kündigung und vorliegender Bestätigung der Vertrag immer noch weiter und es wird abgebucht. Auch die Adresse wurde noch nicht geändert. Die Anschreiben lauten immer noch auf die alte Adresse. 

Gerne würde ich den ganzen Sachverhalt nochmals per Email schildern. Telefonanrufe bei der Hotline werden scheinbar nicht bearbeitet.

Was können wir tun?

 

Viele Grüße

Jesch

Keine Ahnung, ab du das schon geklärt hast.

 

Eine Kündigung ist nur zum Vertagsende möglich - wann genau war der früheste Termin dafür bei euch?

Nur weil man in eine andere Wohnung zwiht ist diese nicht vorzeitig möglich, da muss man einen Umzug beauftagen und hoffen,

dass die Telekom am neuen Wohnort nicht die gleiche Leistung zum gleichen Preis schalten kann. Nur dann hat man ein Sonderkündigungsrecht von 3 Monaten zum Monatsende.

 

Möglicherweise liegt hier die Problematik

 

Telekom hilft Team
Hallo @jeschos,

trage doch bitte die Kundendaten, um die es geht in dein Profil ein. Dann kann ich nachschauen, wieso der Vertrag nicht gekündigt wurde.

Liebe Grüße
Stella A.

erledigt!

Telekom hilft Team
@jeschos,

also bei uns ist die Kündigung fristgerecht eingestellt worden. Da ein Anschluss bei einem anderen Anbieter bestand, wurde das Recht auf eine Sonderkündigung erstmal abgelehnt und es hätte ein Umzug beauftragt werden müssen, damit ggf. Kündigung nach TKG greift.
Für einen Umzug zu einem bestehenden Telefonanschluss hätten wir eine Ummeldebestätigung gebraucht.

Am besten lässt sich dieser Fall in einem Gespräch klären, wann bist du denn erreichbar?

Liebe Grüße
Stella A.

Hallo.

In der Regel unter der hinterlegten Mobilrufnummer immer.

Telekom hilft Team
Hallo @jeschos,

Ihr Beitrag ist heute bei mir angekommen. Bei dem vorhin versuchten Rückruf konnte ich Sie leider nicht erreichen.

Von der Sache her, wurden die Gründe zur Kündigung zum Ablauf der Vertragslaufzeit ja bereits geschildert. Gern kann Ihre Lebensgefährtin das Anliegen natürlich auch per E-Mail schildern. Dazu kann sie am besten unser Kontaktformular nutzen.

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kundendaten-email

Viele Grüße
Jürgen U.