Kündigung bis Nov 2018

Gelöst

Guten TAg zusammen,

 

kann ich bis Nov 2018 die Tarif umstellen und bis Nov.2018 die Kündigung bleiben? ohne verlängerung bestehen würden?

 

Wie sieht es aus?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Romuald Uedelhoven

 

Mobilfunk-Tarif wechseln

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/wechsel-mobilfunk-tarif?samChecked=...

 

Sie möchten Ihren Mobilfunk-Tarif wechseln? 

Wir helfen Ihnen dabei. Ein Tarifwechsel ist abhängig von Ihrem aktuellen Tarif, der Vertragslaufzeit und Ihrem Wunschtarif.

Im Überblick:
  • Sie können Ihren Tarif jederzeit und kostenfrei wechseln, wenn der Grundpreis des neuen Tarifs mindestens 5 Euro höher ist als Ihr bisheriger.
  • Ein Tarifwechsel in einen günstigeren oder gleichpreisigen Tarif ist frühestens nach
    12 Monaten möglich. Dieser Wechsel kostet einmalig mindestens 49,95 Euro.
  • In den Tarifen Complete Premium und MagentaMobil Premium ist ein Wechsel nach 24 Monaten möglich.
  • Die Restlaufzeit Ihres alten Vertrags bleibt immer bestehen.
  • Ein Tarifwechsel nach Ihrer Mindestvertragslaufzeit ist im Rahmen einer Vertragsverlängerung kostenfrei. 


Tarifwechsel online im Kundencenter beauftragen

Tipp: Klicken Sie auf die Kachel mit Ihrer Handy-Nummer, scrollen Sie bis "Mein Tarif" und klicken Sie auf den Button "Tarif ändern".

 

VG Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Romuald Uedelhoven

 

Mobilfunk-Tarif wechseln

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/wechsel-mobilfunk-tarif?samChecked=...

 

Sie möchten Ihren Mobilfunk-Tarif wechseln? 

Wir helfen Ihnen dabei. Ein Tarifwechsel ist abhängig von Ihrem aktuellen Tarif, der Vertragslaufzeit und Ihrem Wunschtarif.

Im Überblick:
  • Sie können Ihren Tarif jederzeit und kostenfrei wechseln, wenn der Grundpreis des neuen Tarifs mindestens 5 Euro höher ist als Ihr bisheriger.
  • Ein Tarifwechsel in einen günstigeren oder gleichpreisigen Tarif ist frühestens nach
    12 Monaten möglich. Dieser Wechsel kostet einmalig mindestens 49,95 Euro.
  • In den Tarifen Complete Premium und MagentaMobil Premium ist ein Wechsel nach 24 Monaten möglich.
  • Die Restlaufzeit Ihres alten Vertrags bleibt immer bestehen.
  • Ein Tarifwechsel nach Ihrer Mindestvertragslaufzeit ist im Rahmen einer Vertragsverlängerung kostenfrei. 


Tarifwechsel online im Kundencenter beauftragen

Tipp: Klicken Sie auf die Kachel mit Ihrer Handy-Nummer, scrollen Sie bis "Mein Tarif" und klicken Sie auf den Button "Tarif ändern".

 

VG Gurke


@Gurke@  schrieb:

Hallo @Romuald Uedelhoven

 

Nein, eine Tarifumstellung beinhaltet immer eine neue Vertragslaufzeit.

 

VG Gurke


Der Beitrag wurde unter Mobil gepostet.

Daher ist die Antwort nicht richtig.

 

Im Mobilfunk kann man jederzeit die Tarife wechseln, ohne das es Auswirkung auf die Laufzeit hat.

Ein Wechsel nach oben ist kostenfrei, nach unten kostet es einmalig 50EUR pro Stufe.

Also es ist so:

 

Jetzt habe ich Family Card L 6 GB

 

wollte gerne auf Family Card S umwandeln

 

aber ich möchte trotzdem bleiben bis Nov. 2018 die Kündigung.

 

ohne Vertrag verlängerung.

 

Gebühr kostet 49,95 Euro , 1x

 

Ist es alles richtig?so habe ich verstanden?

Hallo @Romuald Uedelhoven,

 

ja, so ist es richtig.

Dieser Wechsel kostet einmalig mindestens 49,95 Euro.

 

VG Gurke


@Romuald Uedelhoven@  schrieb:

Also es ist so:

 

Jetzt habe ich Family Card L 6 GB

 

wollte gerne auf Family Card S umwandeln

 

aber ich möchte trotzdem bleiben bis Nov. 2018 die Kündigung.

 

ohne Vertrag verlängerung.

 

Gebühr kostet 49,95 Euro , 1x

 

Ist es alles richtig?so habe ich verstanden?


Nein, Pro Stufe.

Von L auf S sind es 2 Stufen.

L -> M

dann M->S

 

Wenn die Kündigung im System ist, geht das aber nur über die Hotline oder jemanden vom Team hier.

ja die kündigung ist im System gespeichert. Das Offiziel Brief habe ich zu hause! Fröhlich

 

2x 50Euro bezahlen?


@Romuald Uedelhoven@  schrieb:

 

Gebühr kostet 49,95 Euro , 1x

 

Ist es alles richtig?so habe ich verstanden?


Nein, Pro Stufe.

Von L auf S sind es 2 Stufen.

L -> M

dann M->S

 

Wenn die Kündigung im System ist, geht das aber nur über die Hotline oder jemanden vom Team hier.


@Gurke@  schrieb:

 

ja, so ist es richtig.


Kann ich mir nicht vorstellen, dass das richtig ist.

Wenn es pro Stufe ca. 50 € sind, dann muss es von L nach S (2 Stufen) eigentlich ca. 100 € kosten, oder?

 

Hallo @BigWoelfi2,

 

wenn schon, dann zitiere mich bitte komplett: Zwinkernd

Dieser Wechsel kostet einmalig mindestens 49,95 Euro. Siehe Auszug aus dem Link.

Ich bin aber jetzt hier raus, bevor ich Fehlinformationen unter das Volk streue.

Hier muß wohl oder übel ein Teamie eingreifen.

 

VG Gurke

Telekom hilft Team
Hallo zusammen, ich erkläre mal kurz den mehrstufigen Tarifwechsel:

Soll der Wechsel nicht in den nächstkleineren, sondern einen noch kleineren Tarif erfolgen, so ist ein mehrstufiger Tarifwechsel innerhalb des Tarifwechsels möglich. Für die erste Stufe wird einmalig 49,95 € (brutto) berechnet. Durch den mehrstufigen Wechsel wird für jede weitere Stufe 10 € berechnet.

Es ist also eigentlich besser bis zum Ende Ihres Vertrags in dem Tarif zu bleiben und dann bei uns eine Vertragsverlängerung in Ihrem Wunschtarif machen.

Viele Grüße Stefanie W.

hallo Frau @Stefanie W.

 

Danke für erklärung.

 

also dann bleibe ich bis 25.11.18 die Kündigung ohne weitere Änderung die Kleinste Tarif zu wechseln.

@Romuald Uedelhoven, wir können gerne noch mal über die Gründe für eine Kündigung sprechen, wenn Sie wollen. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

@Stefanie W.

 

Ganz einfach! ich habe ca. 6 Woche auf das Grünen Licht gewartet auf das Chef freigabe zubekommen. aber leider war sehr knapp mit der Zeit!

 

Mein Sohn war ungedult für die neue Handy und Tarif! Also ich habe für andere Anbieter Vodafone 4 Monte freie gebühren  .

 

das Vertrag ist jetzt 1 Woche gültig. Leider bei shop abgschlossen. sonst hätte ich 14 tage wiederruf gemacht ,aber nur in online oder tel beauftragt.

 

Was machen wir jetzt?

 

noch 2 Verträge sind bis Nov. 2018 gültig.

 

ich schätze immer telekom sehr!°

Mhm, das ist natürlich unglücklich. Aber aus dem Vertrag kommen Sie nicht raus, außer der Shop von Vodafone macht das aus Kulanz und die Kündigungsfristen können wir auch nicht umgehen. Da gibt es nicht wirklich viele Optionen. Viele Grüße Stefanie W.

ok.

 

Festnetz bis okt.

Mobil bis nov.

 

beide 2018. hoffe vernüftig angebot zubekommen.

 

 

@Stefanie W. wenn man die tarif runter geht,wird es automatisch Tarif verlängert? oder wie sieht es aus?

Hallo @Romuald Uedelhoven, nein, bei einem Tarifwechsel wird die Laufzeit nicht verlängert, Sie sollten sich einmal durchrechnen, was Sie bis zum Ende der Laufzeit mehr bezahlen und dann das Tarifwechselentgelt entgegenrechnen. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.