Kündigung durch Sterbefall

Gelöst

Hallo zusammen,

 

da man mir in der Hotline nicht weiterhelfen konnte versuche ich mein Glück hier.

 

Da meine alleinstehende Tante leider letzte Woche verstarb, müssen wir als näheste lebende Verwandte ihren Telekomanschluss kündigen. Meine Frage ist nun wie ich dies tun soll?

 

Ich hoffe, dass man mir hierbei helfen kann.

 

 

Mit freundlichen Grüßen...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @FaLau.

Ich freue mich, dass ich dir so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @FaLau,

erst eimal möchte ich mein beileid ausprechen. Tut mir leid.

Gerne kümmere ich mich um die Kündigung des Anschluss. Füll doch bitte das folgende Kontatformular aus http://bit.ly/Teamkontakt und füge die Sterbeurkunde in den Anhang an.

Für alle weitern Fragen, stehe ich jeder Zeit bereit.

Beste Grüße
Julia U.

Hallo,

 

da wir auch den Mobilfunkvertrag kündigen wolllten, haben wir folgendes Problem: Wir finden, da mein Opa bereits alles rausgeräumt hat, keine Kundennummer, Kundenkonto oder Kartennummer. Wir haben nur ihre Handynummer. 


@Julia U.  schrieb:
Hallo @FaLau,

erst eimal möchte ich mein beileid ausprechen. Tut mir leid.

Gerne kümmere ich mich um die Kündigung des Anschluss. Füll doch bitte das folgende Kontatformular aus http://bit.ly/Teamkontakt und füge die Sterbeurkunde in den Anhang an.

Für alle weitern Fragen, stehe ich jeder Zeit bereit.

Beste Grüße
Julia U.


Vielen Dank. Ich habe Ihnen dort eine Nachricht mit allen Informationen inkl. der Sterbeurkunde zukommen lassen. Danke!

Telekom hilft Team
@FaLau,

vielen Dank. Sobald mir die Mail zugewiesen wird, melde ich mich telefonisch. Eine Rückrufnummer wurde ja sicherlich angegeben.

Beste Grüße
Julia U.

@Julia U.  schrieb:
@FaLau,

vielen Dank. Sobald mir die Mail zugewiesen wird, melde ich mich telefonisch. Eine Rückrufnummer wurde ja sicherlich angegeben.

Beste Grüße
Julia U.

Hallo,

 

gibts hier inzwischen etwas neues?

Telekom hilft Team
Ich bedanke mich noch mal für das Telefonat. Wie besprochen, werde ich die Kündigungen im Festnetz und Mobilfunkbereich veranlassen. Beste Grüße
Julia U.

@Julia U.  schrieb:
Ich bedanke mich noch mal für das Telefonat. Wie besprochen, werde ich die Kündigungen im Festnetz und Mobilfunkbereich veranlassen. Beste Grüße
Julia U.

Hallo,

 

die Festnetzkündigung kam an. Danke! Was ich vergessen habe zu fragen: Gibt es noch eine Abschlussrechnung? Wenn ja, wer muss diese Zahlen? Außerdem wissen wir nicht, ob der Router gekauft oder gemietet wurde.

 

Danke im voraus!

Telekom hilft Team
Der Router wurde gekauft, muss also nicht zurückgesendet werden. Eine Abschlussrechnung wird vom hinterlegten Konto eingezogen. Das SEPA-Mandat ist noch hinterlegt. Beste Grüße
Julia U.

Hallo,

 

das Konto wurde allerdings schon aufgelöst. Da mein Opa als Erbe das Erbe abgelehnt hat gibt es auch keinen wirklichen Erben.

Gelöschter Nutzer

@FaLau  schrieb:

Da mein Opa als Erbe das Erbe abgelehnt hat gibt es auch keinen wirklichen Erben.


Einen Erben gibt es immer, den Staat. Der zahlt aber regelmäßig nicht.

 

(Ich nehme mal an, daß es außer dem Opa keinen weiteren in der gesetzlichen Erbfolge der Tante gibt.)


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@FaLau  schrieb:

Da mein Opa als Erbe das Erbe abgelehnt hat gibt es auch keinen wirklichen Erben.


Einen Erben gibt es immer, den Staat. Der zahlt aber regelmäßig nicht.

 

(Ich nehme mal an, daß es außer dem Opa keinen weiteren in der gesetzlichen Erbfolge der Tante gibt.)


Meine Tante starb kinderlos, ihr Mann ist bereits seit 11 Jahren tot. Ihr einziger Bruder, mein Opa, hat so wie wir alle (Nichten und Neffen) das Erbe verweigert. Somit gibt es keinen weiteren gesetzlichen Erben (abgesehen vom Staat).

Gelöschter Nutzer

@FaLau  schrieb: Somit gibt es keinen weiteren gesetzlichen Erben.

Dann wird die Telekom die noch ausstehenden Entgelte wohl nicht bekommen.

 

Das ist dann aber das Problem der Telekom, nicht Eures.

Danke auf jeden Fall für die Antwort! Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @FaLau,

mach dir keine Sorgen. Es gab keine offenen Beträge mehr zum Anschluss. So weit alles in Ordnung.

Beste Grüße
Julia U.

Bis jetzt habe ich noch keine Bestätigung der Kündigung des Mobilfunkvertrags bekommen. Ist dies schon erfolgt?

Telekom hilft Team
Hallo @FaLau,

magst du mir nochmal die zugehörige Rückrufnummer im Kundenprofil hinterlegen?
Dann kann ich nochmals für dich prüfen. Fröhlich Sag mir bitte Bescheid, wenn du diesen Schritt ausgeführt hast.

Lieben Gruß,
Klaudija D.

@Klaudija D.  schrieb:
Hallo @FaLau,

magst du mir nochmal die zugehörige Rückrufnummer im Kundenprofil hinterlegen?
Dann kann ich nochmals für dich prüfen. Fröhlich Sag mir bitte Bescheid, wenn du diesen Schritt ausgeführt hast.

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Meine Nummer oder die, die gekündigt werden soll?


@FaLau  schrieb:

Da mein Opa als Erbe das Erbe abgelehnt hat gibt es auch keinen wirklichen Erben.


Nur so am Rande, dann dürft ihr, rein rechtlich, auch gar nicht die Kündigungen übernehmen.


@Klaudija D.  schrieb:
Hallo @FaLau,

magst du mir nochmal die zugehörige Rückrufnummer im Kundenprofil hinterlegen?
Dann kann ich nochmals für dich prüfen. Fröhlich Sag mir bitte Bescheid, wenn du diesen Schritt ausgeführt hast.

Lieben Gruß,
Klaudija D.

@Klaudija D.  Ich weiss leider nicht wie das geht. Wo trage ich due Rufnummer ein?


@PerrySherman  schrieb:

@FaLau 

 

hier der Link

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

 

und auf sichern klicken


Ist eingetragen. Aber bitte nicht anrufen, die Nummer wird logischerweise nicht mehr genutzt.

Gelöschter Nutzer

@FaLau  schrieb:


Ist eingetragen. Aber bitte nicht anrufen, die Nummer wird logischerweise nicht mehr genutzt.


@Klaudija D.   wünscht eine aktive Rückrufnummer unter der Sie zu erreichen sind um die Angelegenheit mit Ihnen persönlich zu besprechen. Also IHRE Handy- oder Festnetznummer eintagen. @FaLau 

@FaLau 

 

@Klaudija D.  schrieb:
Hallo @FaLau,

magst du mir nochmal die zugehörige Rückrufnummer im Kundenprofil hinterlegen?

 

wie soll man sie anrufen, wenn die RN nicht mehr genutzt wird?

 

Ihre RN hinterlegen!