Kündigung durch Sterbefall

Gelöst

Hallo zusammen,

 

da man mir in der Hotline nicht weiterhelfen konnte versuche ich mein Glück hier.

 

Da meine alleinstehende Tante leider letzte Woche verstarb, müssen wir als näheste lebende Verwandte ihren Telekomanschluss kündigen. Meine Frage ist nun wie ich dies tun soll?

 

Ich hoffe, dass man mir hierbei helfen kann.

 

 

Mit freundlichen Grüßen...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @FaLau.

Ich freue mich, dass ich dir so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Vielleicht sollte @Klaudija D. nochmal schreiben, welche Nummer sie genau möchte.

 

"zugehörige" und "Rückrufnummer" paßt auch meiner Meinung nach irgendwie nicht zusammen.

Ich frage mich generell ob das in Ordnung ist, wenn das Erbe ausgeschlagen wurde dürfen auch keine Verträge gekündigt werden da ja keine Rechtsnachfolge besteht.

@Klaudija D. 

Ich hoffe diesen Punkt habt ihr auf dem Schirm.

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz  schrieb:

Ich frage mich generell ob das in Ordnung ist, wenn das Erbe ausgeschlagen wurde dürfen auch keine Verträge gekündigt werden da ja keine Rechtsnachfolge besteht.


Naja, der Staat wird kaum ein Interesse an der Weiterführung des Vertrags haben.

 

Aber wie das dann genau zu handhaben ist, muß man wohl den Rechtsanwalt des geringsten Mißtrauens fragen, bzw, die Rechtsabteilung der Telekom wird das wohl auch wissen.

Habe nun meine Rückrufnummer eingetragen

 


@der_Lutz  schrieb:

Ich frage mich generell ob das in Ordnung ist, wenn das Erbe ausgeschlagen wurde dürfen auch keine Verträge gekündigt werden da ja keine Rechtsnachfolge besteht.

@Klaudija D. 

Ich hoffe diesen Punkt habt ihr auf dem Schirm.


Ist es nicht im Interesse der Telekom, dass ein "toter" Anschluss gekündigt wird? Ich informiere lediglich darüber, dass meine Tante gestorben ist und deshalb auch kein Vertragspartner mehr da ist. Ich verstehe den Sinn hinter Ihrem Anliegen nicht. Meine Tante kann den Vertrag schlecht selbst kündigen und die Telekom würde erst nach Monaten mit Abmahnungen merken, dass der Vertragspartner gestorben ist und den Vertrag dann sowieso kündigen. So ist es im Interesse der Telekom vorgezogen worden.

@FaLau 

Hier geht es nicht um Interessen sondern um Rechte und da ist nunmal nur der Rechtsnachfolger berechtigt und nicht irgendwer, sorry für den Begriff aber hier einfach anzuwenden.

Du kannst den Vertrag gar nicht rechtskräftig kündigen da du keine Rechte dazu hast, eigentlich simpelste Rechtsgrundlage.

Eher bin ich immer wieder verwundert wie leichtfertig hier für Dritte Verträge geändert und gekündigt werden.

 

Mir persönlich ist es egal, ich weise nur darauf hin, was mit der Information gemacht wird ist nicht mehr mein Problem.

Gelöschter Nutzer

Dem kann ich nur beipflichten @der_Lutz 

Die Ausschlagung ist mir entgangegn, sonst hätte ich auch so geantwortet.

Dann frage ich mal so: Die Kündigung des Festnetzes habe ich ja bekommen. Was ist nun mit dem Mobilfunkvertrag? Wurde dieser schon gekündigt? Wenn nein, was soll ich nun tun? Einfach alles so lassen und nichts weiter unternehmen?

 

Gestern kam eine monatliche Rechnung von der Telekom zur Wohnung meiner Tante. Diese einfach ignorieren?

 

Ich würde mich freuen, wenn wir das alles schnell klären könnten. Das alles fängt mittlerweile an sehr kompliziert zu werden.

Gelöschter Nutzer

Keine Sorge, @Klaudija D. oder jemand anderes vom Telekom-hilft-Team wird das schon alles in die richtigen Bahnen leiten.

Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @FaLau.

Ich freue mich, dass ich dir so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Vielen Dank! Schön, dass man manchmal Dinge auch so unkompliziert lösen kann.

 

Ich wünsch euch was!