Kündigung durch die Telekom

Gelöst

Die Telekom hat unseren AnschlussCall & Surf Comfort VDSL/Universal zum 30.7.2017 gekündigt, mit allen Produkten und Leistungen. Eigentlich endet die Laufzeit des Tarifes schon am 15. Juli 2017.

 

Wir planen den Wechsel zu einem anderen Anbieter. Welches Datum nimmt man denn nun für einen Anbieterwechsel ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Pittja

 


@Pittja schrieb:

 

Wir planen den Wechsel zu einem anderen Anbieter. Welches Datum nimmt man denn nun für einen Anbieterwechsel ?



Normalerweise schliest man zuvor einen Vertrag mit einem anderen Anbieter ab, dieser kümmert sich dann darum dass dein Anschluss bei der Telekom gekündigt wird. Du kannst deinem neuen Provider auch ein Datum mitteilen wann der Anschlusswechsel durchgeführt werden soll. Was für Gründe gibt/gab es den für die Kündigung?

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Lösung

Hallo @Pittja

 


@Pittja schrieb:

 

Wir planen den Wechsel zu einem anderen Anbieter. Welches Datum nimmt man denn nun für einen Anbieterwechsel ?



Normalerweise schliest man zuvor einen Vertrag mit einem anderen Anbieter ab, dieser kümmert sich dann darum dass dein Anschluss bei der Telekom gekündigt wird. Du kannst deinem neuen Provider auch ein Datum mitteilen wann der Anschlusswechsel durchgeführt werden soll. Was für Gründe gibt/gab es den für die Kündigung?

Weil wir noch einen alten Anschluss besitzen Fröhlich

@Pittja der anschlus wurde wegen der Umstellung uf ip gekündigt gelle ...grüsle 

so ist es Fröhlich

Der Hintergrund war eher, warum du nicht bei der Telekom zu einem IP Anschluss wechselst.
Bei dem anderen Anbieter wirst du ja auch nur einen IP Anschluss bekommen.

@CyberSW schrieb:

Bei dem anderen Anbieter wirst du ja auch nur einen IP Anschluss bekommen.

Und das vermutlich günstiger...

Telekom hilft Team
Hallo @Pittja,

schade, dass Sie uns als Kunde verlassen möchten.

Aber auch ein anstehender Abschied soll natürlich vernünftig laufen.
@MP21 gebe ich an dieser Stelle recht, Sie entscheiden sich für einen neuen Anbieter und beauftragen dort einen Komplettwechsel/Anbieterwechsel. Alles Weitere wird von dort dann übernommen.

Viele Grüße
Jan Ki.