Kündigung erhalten. Reicht ein 5 Euro Gutscheincode aus um die Kündigung abzuwenden?

Gelöst

Ich habe eine Kündigungs SMS erhalten und habe noch ca. 88 Euro Guthaben auf der Simkarte die ich aktiv nutze. Da ich die letzten Jahre immer 15 Euro per Onlinedienst aufgeladen habe, hab ich nun bei Rewe die 5 Euro Kärtchen gesehen. Reichen die zum abwenden der Kündigung auch? Oder müssen für 24 Monate aktivität tatsächlich 15 Euro aufgeladen werden? Ich führe monatlich ein Telefonat für 9 Cent um die Karte aktiv zu halten. Aber scheinbar wird man trotz aktivität nach 24 Monaten gekündigt. Dachte immer mit aktivität verschiebt man den deaktivierungszeitraum immer um 2 Monate nach hinten. Scheint wohl nicht zu stimmen, da dies nuun das zweite mal vorgekommen ist das mir mit Kündigung gedroht wird.

 

Also reichen die 5 Euro zum Aufladen oder nicht?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Ja, 5 Euro reichen.

Es kommt auf die letzte Aufladung an, nicht "Nutzung". 2 Jahre nach letzter Aufladung gibt's die Kündigung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

5 Euro reichen.

 

Nach jeder Aufladung bleibt die Prepaid Karte ca. 2 Jahre aktiv.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

5 Euro reichen.

 

Nach jeder Aufladung bleibt die Prepaid Karte ca. 2 Jahre aktiv.

Lösung
Ja, 5 Euro reichen.

Es kommt auf die letzte Aufladung an, nicht "Nutzung". 2 Jahre nach letzter Aufladung gibt's die Kündigung.

Achja, noch ein Hinweis: in der E-Mail steht zwar, dass eine Aufladung die Kündigung automatisch aufhebt - in meinem Fall war dies allerdings nicht so.

Bei mir war die Kündigung nach über einer Woche immer noch aktiv im Kundencenter hinterlegt - also darauf achten, dass die Kündigung auch wirklich rausgenommen wird.

Wenn abgeschaltet war muss man sich schnell melden und ein paar Tage nach reaktivierung erneut aufladen.

War in meinem Fall nicht so, die Karte war noch aktiv und der genaue Wortlaut war: 

 

 

uns ist aufgefallen, dass Sie schon seit mehr als zwei Jahren Ihre Prepaid-Karte nicht mehr aufgeladen haben. Dies erweckt für uns den Eindruck, als würden Sie diese nicht mehr länger nutzen wollen. Ihren Prepaid-Vertrag kündigen wir daher zum 09.06.2019. Das heißt, Sie können ab dem 09.06.2019 nicht mehr telefonieren und sind unter Ihrer Rufnummer auch nicht mehr erreichbar. Oder möchten Sie die Prepaid-Karte mit der Rufnummer 0151 x doch weiternutzen? Gern möchten wir Ihnen diese weiterhin bereitstellen. Laden Sie einfach vor dem 09.06.2019 neues Guthaben auf, selbst wenn aktuell noch Guthaben auf Ihrer Karte ist. Ihren Vertrag führen wir zu den bisherigen Konditionen fort und die Kündigung ist damit hinfällig.

Steht so drin, war aber nicht so. Ich musste mich trotzdem an den Kundenservice wenden.

Ich hab nur eine SMS bekommen in der steht, dass ich auch noch einen Brief bekommen soll. Eine Email habe ich nicht erhalten.

Momentan gibt es auch Probleme, das Next pay Date wird nicht immer automatisch hochgesetzt.

 

Gut möglich, dass @patrickns Verhalten damit zusammenhängt.

 

Ich habe übrigens eine durch Magenta 1 kostenlose Family Card Start, die inoffiziell kein Next pay Date hat, bzw. es wird jeden Monat 23 Monate hochgesetzt...


@Philona-Faun  schrieb:

Ich hab nur eine SMS bekommen in der steht, dass ich auch noch einen Brief bekommen soll. Eine Email habe ich nicht erhalten.


Wenn eine Mailadresse angegeben ist, kommt eine Mail, wenn nicht ein Brief, SMS ist schneller als die Post.

 

sind deine Daten aktuell?

http://Telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten

 

Hallo @Philona-Faun,

hier wurden bereits die richtigen Infos gegeben. Fröhlich

Unter der von dir hinterlegten Rufnummer, kann ich nichts finden. Wenn du aufgeladen hast, kannst du dich erneut melden und ich schaue nach ob eine Kündigung hinterlegt ist. Dafür benötige ich dann die richtige Rufnummer.

Viele Grüße

Maria R.

Hallo zusammen,

 

hat jemand von Euch die Aufladung mit "nur" 5 Euro schon erfolgreich zur "Verlängerung" der Karte getestet?

 

Ich war zufällig genau wegen diesem Thema vor kurzem in einem Telekom-Shop, wo mir gesagt wurde, daß man zum Erhalt einer Telekom-Prepaid-Karte bei drohender Kündigung mindestens 15 Euro aufladen müsse und daß es offenbar schon Kunden gegeben habe, die nur mit 5 Euro aufgeladen hätten und dann die Karte deaktiviert bekommen hätten.

 

Daher wäre es toll, wenn das Telekom-Hilft-Team es nochmal explizit bestätigen könnte, wenn man eine Telekom Prepaid-Karte auch mit einer 5 Euro Aufladung "am Leben erhalten" kann und auch hinsichtlich der "Verlängerungzeit" keine Nachteile gegenüber einer Aufladung mit 15 oder mehr Euro hat. Fröhlich

 

cu talk

Es hat bei mir geklappt! Fröhlich Neuer Kündigungstermin 23.08.2021