Kündigung für Magenta M TV

Gelöst

Liebe Community,

 

anscheinend bin ich heute zu "straßenköter-blond", um eine direkte T-Kom-eMail-Adresse zu finden Frustriert ... deshalb nehme ich mal diesen Weg ...

 

Im Februar 2017 - im Rahmen der VoiceIP-Umstellung - wurde mir ein neuer Vertrag angeboten (ab 02. März 2017) ... ja gut, mit Bonus ... aber leider mit Magenta M TV - was ich gar nicht habe und nutzen kann Frustriert ... leider hatte ich das erst viel zu spät gesehen ... aber egal ...

 

Im September 2018 hatte ich diesen Vertrag fristgemäß gekündigt, Kündigungsbestätigung (zum 01. März 2019) erhalten und gleichzeitig einen Vertrag mit Magenta M (mit OHNE TV) abgeschlossen ... dieser wird am 04. März 2019 geschaltet / gültig ...

 

Meine März 2019-Rechnung beinhaltet aber die Kosten für Magenta M TV für 49,79 Euro, die man mir am 06. März 2019 abbuchen will und wird ... 

Muss ich jetzt wirklich diese Summe bezahlen, obwohl ich rechtzeitig und fristgemäß den Magenta M TV-Vertrag gekündigt habe? 

Muss ich jetzt etwa für 2 Tage (02. - 04. März 2019) anteilig Magenta M TV zahlen?

 

Wenn nicht, frage ich mich, warum mir nicht gleich die Rechnung für Magenta M (mit OHNE TV) ausgestellt wird?

Das wäre und ist ja ein Hin und Her und eine Verunsicherung (wie jetzt bei mir) für die Kunden Verwirrt

 

Für eine zeitnahe Rückmeldung bin ich echt dankbar ...

 

VG Tanja

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Du hast mit deinem Tarifwechsel die Kündigung, wie schon gesagt, zurückgezogen, also ist auch das Kündigungsdatum 1.3. hinfällig, das Ende ist der 4.3. bzw. 3.3.

Mit aktiver Kündigung wäre gar kein Tarifwechsel möglich gewesen, weil... Die Systeme der Telekom halt so sind.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Zum Zeitpunkt der Rechnungslegung hattest du nino den TV Vertrag, darum wird dieser berechnet.

Du erhältst aber in einer der nächsten Rechnungen dann eine entsprechende Gutschrift.

Kündigungsbestätigung lesen.
Forumsuche verwenden.

Und wenn du einen 2. Anschluss bestellst, statt einen Tarifwechsel zu machen, musst dich auch nicht wundern, warum es nen Versatz gibt. Das du dann nun neue Rufnummern bekommst, ist dir aber bekannt?

@Tanja1601  der Tarif wird dir tagegenau in der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben. Das hat sich überschritten mit Rechnungserfassung, egal ob die Kündigung vor Monaten schon eingereicht wurde und bestätigt. 

Auch dir ein freundliches Hallo @ Tanja1601 

 

Von wegen strassenköter-blond und nicht in der Lage....

Du hast den Weg zur Hilfe doch gefunden.

 

Du hast auch alles richtig erkannt!

Du hast den Vertrag ja letztendlich nicht gekündigt, sondern zum 2. März geändert!

Du zahlst für den 1. März den alten Tarif, ab dem 2ten wird dann der mit ohne TV berechnet, Verrechnung erfolgt automatisch mit der nächsten Rechnung!

Hab also bitte noch etwas Geduld!

 

Wenn noch Fragen sein sollten, findest du hier Hilfe oder unter "www.telekom.de/kontakt"!

 

schönes Wochenende/Fasching/Karneval Fröhlich

Kündigungsbestätigung hab ich gelesen ! Kündigung zum 01.03.2019 !!!

     Ich sehe nur nicht ein, einen Differenz-Betrag zu zahlen, weil die T-Kom am WE vom 02. bis 03. März nicht umstellt !!!

 

Forum-Suche verwenden ! Hab ich gemacht, nix Entsprechendes gefunden !!!

 

2. Anschluss gemacht ! Nööö, hab ich nicht ... Tarifwechsel ! Jooo, hab ich gemacht !!!

 

Neue Rufnummern ! Wieso sollte ich neue Rufnummern erhalten ???

 

 

Zwinkernd Geduld ist zwar nicht meine Stärke ... aber ich werds versuchen Fröhlich

Kündigung, Tarifwechsel... Was nun?

Das passt eigentlich nicht zusammen.
Entweder, du hast gekündigt was den Wegfall der aktuellen Nummern bedeuten würde, oder du hast einen Tarifwechsel beauftragt. Aber beides geht eigentlich nicht.

@Tanja1601  schrieb:

Kündigungsbestätigung hab ich gelesen ! Kündigung zum 01.03.2019 !!!

     Ich sehe nur nicht ein, einen Differenz-Betrag zu zahlen, weil die T-Kom am WE vom 02. bis 03. März nicht umstellt !!!

 

Forum-Suche verwenden ! Hab ich gemacht, nix Entsprechendes gefunden !!!

 

2. Anschluss gemacht ! Nööö, hab ich nicht ... Tarifwechsel ! Jooo, hab ich gemacht !!!

 

Neue Rufnummern ! Wieso sollte ich neue Rufnummern erhalten ???

 

 


@Tanja1601  du musst jetzt 4 Wochen warten bis zur nächsten Rechnung dann wird er wieder gutgeschrieben 

Doch, dem geht Fröhlich ... erst Kündigung und dann Anruf von der T-Kom bzgl. "was können wir besser machen, um Sie zu halten ..." Fröhlich


@Tanja1601  schrieb:

Muss ich jetzt etwa für 2 Tage (02. - 04. März 2019) anteilig Magenta M TV zahlen?


Und wenn das so wäre - das wäre ein Betrag in der Größenordnung von großzügig gerechnet max. 5 Euro. Wahrscheinlich eher so etwas wie 1 Euro.

 

Bist Du noch online oder wurde abgeschaltet?

Sorry ... aber ich bin typisch deutsch Fröhlich ... es geht mir ums Prinzip ... es kann und darf nicht sein, dass ich rechtzeitig und fristgemäß kündige ... und nur, weil die T-Kom am WE nicht arbeitet, ich die (evtl.) Differenz zahlen soll/muss ...

 

Stell dir vor, du müsstest von Samstag bis Dienstag (WE + Weihnachtsfeiertage = 4 Tage) die Differenz bei einem teueren Tarif (z.B. Magenta L TV zu Magenta M mit OHNE TV) zahlen, nur weil in der Zeit die T-Kom nicht arbeitet - wärst du echt damit einverstanden?


@Tanja1601  schrieb:

Sorry ... aber ich bin typisch deutsch Fröhlich ...


Eigentlich ist es mehr so, dass Du Dich schon aufregst bevor überhaupt etwas final passiert ist.

Und wenn Du "typisch deutsch" bist: Du hast gekündigt. Du hast dann die Kündigung zurückgezogen dadurch, dass Du einen Tarifwechsel beauftragt hast. Anders geht das nicht. Bzw. anders wäre am 1.3. Schicht im Schacht gewesen und Du hättest einen Anschluss circa zwei Wochen später wieder erhalten können.

 

Läuft der Anschluss noch?

 


@Tanja1601  schrieb:

Stell dir vor, du müsstest von Samstag bis Dienstag (WE + Weihnachtsfeiertage = 4 Tage) die Differenz bei einem teueren Tarif (z.B. Magenta L TV zu Magenta M mit OHNE TV) zahlen, nur weil in der Zeit die T-Kom nicht arbeitet - wärst du echt damit einverstanden?


Da würde ich mir ziemlich sicher sagen

"Gottseidank schält mich die Telekom nicht über Weihnachten ab, so wie ich das eigentlich gekündigt/beauftragt habe"

Und das für einen Aufpreis von nur 15 Euro*4/30 = 2 Euro (insgesamt) - kein Vergleich zum Stress, den meine Frau und mein Sohn mir gemacht hätten, wenn sie diese Tage ohne Internet dagewesen wären.

Es ist immer noch alles ein bisschen verwirrend...


Und wenn du eine Kündigung ausgesprochen hast, und du danach wirklich einen Tarifwechsel beauftragt hast, ist deine Kündigung eigentlich hinfällig. Daher kannst du dich auch nicht auf den 01.03. berufen. Das ist völlig normal bei einem Tarifwechsel.

 

Aber vermutlich sollte lieber mal jemand von Team drüberschauen, was da nun wirklich Sache ist.

@Tanja1601 

Du hast zu dem ganzen Vorgang Papiere mit allen Daten bekommen.

Passt dir das jetzt nicht ist es zu spät für einen Widerspruch.

Vermutlich werden dich aber die 33 Cent nicht um Haus und Hof bringen.

Ist doch ganz einfach Fröhlich :

 

Wegen VoiceIP-Umstellung neuer Vertrag (versehentlich mit TV) ab 02.03.2017

 

Fristgemäße Kündigung vom 27.09.2018 zum 01.03.2019

 

Schriftliche Kündigungsbestätigung vom 05.10.2018 zum 01.03.2019

 

Anruf der Telekom am 10.10.2018 (... wie können wir Sie halten?)

 

Schriftliche Bestätigung der Tarifänderung am 10.10.2018 per PDF-Datei zum 04.03.2019

 

Ich wollte ja eigentlich nur wissen, ob ich das WE zum höheren Obolus zahlen muss Fröhlich


@Tanja1601  schrieb:

Schriftliche Bestätigung der Tarifänderung am 10.10.2018 per PDF-Datei zum 04.03.2019

 

Ich wollte ja eigentlich nur wissen, ob ich das WE zum höheren Obolus zahlen muss Fröhlich


Die Frage hast Du Dir doch im vorhergehenden Satz selbst mit "ja" beantwortet.

Du hast mit deinem Tarifwechsel die Kündigung, wie schon gesagt, zurückgezogen, also ist auch das Kündigungsdatum 1.3. hinfällig, das Ende ist der 4.3. bzw. 3.3.

Mit aktiver Kündigung wäre gar kein Tarifwechsel möglich gewesen, weil... Die Systeme der Telekom halt so sind.

@Tanja1601  schrieb:

 

Ich wollte ja eigentlich nur wissen, ob ich das WE zum höheren Obolus zahlen muss Fröhlich



Ja, du wirst die Gebühren des Alttarifes für 2 Tage mehr zahlen müssen, kannst dafür ja auch 2 Tage länger den Tarif und Entertain nutzen.

Also EIGENTLICH müsste sich @Tanja1601 zum Datum der nächsten Rechnung wenn das alles verrechnet sein wird hier melden, falls ihr für die Zeit ab 1.3. bereits der günstigere Tarif in Rechnung gestellt worgen wäre - weil das wäre nicht korrekt. Korrekt ist erst ab 4.3.

Telekom hilft Team
Hallo @Tanja1601,

Sie haben ja hier bereits die richtige Antwort bekommen.
(Vielen Dank euch allen für's Helfen).

Ich hätte ja gern noch mal einen Blick auf die Sachlage geworfen, um hier endgültige Gewissheit zu haben, aber leider sind Ihre Daten im Userprofil nicht hinterlegt.

Viele Grüße
Claudia Bö.