Kündigung online. Vertrag hat sich trotzdem verlängert

Gelöst

Ich habe meinen Festnetzvertrag (Magenta Zuhause L) am 28.09.2019 um 22:44 gekündigt. Ich habe eine E-mail über die eingegangene Nachricht an Telekom erhalten. Ich wollte meinen Vertrag zum Mindestvertragslaufzeit (28.10.2019) kündigen.

 

Unter Meine Vertragsdaten steht:

Eingang der Kündigung spätestens am 28.09.2019

 

Ende der Mindestvertragslaufzeit 28.10.2019

 

Dann hatte ich einen Brief mit der Kündigungsbestätigung erhalten, da steht 28.10.2020 als Termin für die Kündigung. Meinen Kündigungswunsch wurde wahrscheinlich nur am 29.09.2019 verarbeitet, und deswegen wurde der Vertrag automatisch mit einem Jahr verlängert.

 

Was kann man in diesem Fall tun?

 

VG

Andras

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Auch hier möchte ich dir nochmal die angepasste Kündigung bestätigen, @tandras84.

Dein Anschluss wird zum 28. Oktober 2019 gekündigt.

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Warum wartet man buchstäblich bis zur letzten Sekunde?

 

Klären kann das nur jemand vom Team, als etwas Geduld aufbringen. 

Hallo @tandras84 

 

es nutzt wenig, sich an einen anderen Betrag anzuhängen, zumal dieser auch noch als gelöst markiert ist.

Ich habe den Beitrag mal verschoben und als eigenes Thema eröffnet.

So ist es leichter für das Team, zu informieren.

 

 

Gruß HAMAPA

Telekom hilft Team
Hey @tandras84,

wann kann ich dich diesbezüglich am besten telefonisch erreichen?

Viele Grüße
Finn A.
Telekom hilft Team
Hallo @tandras84,

laut meinem System ging deine Küdigung am 29. September 2019 bei uns ein und wurde auch direkt unter Einhaltung der Fristen bearbeitet.

Du sagst, du hast eine E-Mail über die eingegangene Nachricht erhalten. Kannst du mir diese bitte zukommen lassen?
Entweder per DM oder über unser Kontaktformular: http://bit.ly/Teamkontakt

Grüße
Sarah S.

Hallo Sarah,

 

ich hab dir eine Nachricht mit dem Screenshot geschickt. 

 

VG

Andras

Telekom hilft Team
Hallo @tandras84,

ich übernehme einmal fix und melde mich gleich auf die Privatnachricht. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.
Lösung
Telekom hilft Team
Auch hier möchte ich dir nochmal die angepasste Kündigung bestätigen, @tandras84.

Dein Anschluss wird zum 28. Oktober 2019 gekündigt.

Lieben Gruß,
Klaudija D.