Kündigung storniert ohne Grund, Anbieterwechsel, Portierung fehlgeschlagen

Gelöst

Hallo zusammen,

 

hier meine kurzzusammenfassung:

Fristgerecht gekündigt zum 28.10.2018 (Call&Surf Comfort via Funk M

Kündigungsbestätigung erhalten.

Portierung am 28.11.2018 - fehlgeschlagen, da die Telekom die Kündigung storniert hat.

Hotline mehrmahls angerufen - wurde leider immer veräppelt

Hotline letztmals am 07.12.2018 angerufen, dort wurde mir mitgeteilt, dass mein neuer Anbieter

bei der Portierungsanfrage meinen (bereits gekündigten) Vertrag erneut gekündigt hätte - nach der

Kündigungsfrist - und somit das Vertragsende nun der 28.10.2019 wäre. Auch diese Hotline-Mitarbeiterin

wollte sich um das Thema kümmern und mir eine Kündigungsbestätigung per Email zusenden.

Leider wieder mal nichts passiert. Ich bin somit seit 28.11.2018 ohne Festnetzanschluss, denn der Telekom-

Techniker hat bei der Vertragsumstellung alles auf SIP umgestellt. Tolle Leistung!

 

Kann mir jemend einen Tip geben, an wen ich mich - außer der Hotline - wenden kann?

 

Vielen Dank schon mal.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Tabea Ka., @Gerd F., @prophaganda

 

Hallo an die Herlfer in der Not,

 

ich habe seit dem 14.01.2019 wieder Telefon.

 

Vielen dank für die Hilfe.

 

Gruß Konrad

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Tabea Ka., @prophaganda,

 

Hallo zusammen, es scheint wirklich sehr verzwickt zu sein. Es ist nur so, dass ich beruflich auf eine Internetverbindung angewiesen bin (teilweise Homeoffice). Daher darf die Internet Verbindung nicht abgeschaltet werden. Der letzte Techniker meinste, dass die Portierung für den 15.1.19 vorgesehen ist. Wäre es nicht besser auf diesen Termin zu warten?

 

Viele Grüße

Konrad Paukner

 

@Paukner.K

Also insofern läuft der neue Vertrag beim neuem Provider schon...? Es fehlt eigentlich nur noch die reine Rufnummernportierung?!

Dann müsste sich @Tabea Ka. mal drumm kümmern, dass die Kündigung für Deinen Anschluss schnellstmöglich wieder eingetragen wird und Dir das Datum Kündigungsdatum mitteilt.

Der neue Provider muss dann nur noch eine reine Rufnummernportierung (kein Anbieterwechsel!) beauftragen und zwar nach durchgeführter Kündigung des Telekom-Anschlusses (deshalb das Kündigungsdatum sehr wichtig!).

@prophaganda,
Ja das ist richtig, Internet läuft bereits über den neuen Provider nur die Rufnummernportierung fehlt noch.

@Paukner.K

Hast Du denn vom neuen Provider Rufnummern erhalten, die Du aktuell erstmal zum telefonieren nutzt?

@prophaganda,

Nein hab keine andere Rufnummer erhalten, es sollte ja die alte Rufnummer übernommen werden.

Allerdings konnte ich die ersten Tage mit meiner alten Rufnummer über

den neuen Provider per SIP raus telefonieren, jedoch konnte ich nicht 

angerufen werden.

@Tabea Ka.,

 

Hallo, hab gerade eine SMS bekommen, dass ich morgen an den Telekom--Termin zwischen 8:00 und 16:00Uhr denken soll.

Ich weiß jedoch nichts von einem Termin.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Danke schon mal!

 

 

@Tabea Ka., @Gerd F., @prophaganda

 

Hallo zusammen,

 

hatte eben einen Anruf von einem Telekom-Techniker, der vor meiner Haustüre gewartet hat.

Ich habe gestern Abend um 21 Uhr eine SMS mit einer Terminerinnerung bekommen, aber nichts von diesem

Termin gewusst. Habe dem Techniker abgesagt, da  er die Internet-Leitung zugunsten der ISDN-Leitung kappen

wollte. Ich brauche das Internet zum teil beruflich!


Bitte, bitte dringend klären.

 

Vielen Dank!

Telekom hilft Team
Hallo @Paukner.K,

ich melde mich für meine Kollegin Tabea. Wir haben uns mit Ihrem neuen Versorger auf den 14. Januar 2019 als Wechseltermin geeinigt. Dann können Sie die vertrauten Rufnummern in jedem Fall wieder nutzen. Es tut mir leid, dass die Terminabstimmung mit unserem technischen Service offensichtlich nicht optimal gelaufen ist. Unklar ist mir aktuell die Aussage, dass die ISDN Leitung nur dann wieder in Betrieb genommen werden kann, wenn die Internet-Leitung gekappt wird.

Wir müssen da noch mal bei den zuständigen Kollegen vom technischen Kundenservice nachhaken und melden uns so schnell wie möglich wieder bei Ihnen.

Viele Grüße

Gerd F.

@Gerd F.,

Danke für die Info. Lt. Techniker gibt es nur eine Leitung zum Haus, die derzeit vom neuen Anbieter belegt ist.

Deswegen bräuchte er diese Leitung für den ISDN-Anschluss, was mir das Internet kosten würde.

So wurde mir das gesagt.

 

Viele Grüße

Konrad  Paukner

 

 


@Gerd F.  schrieb:
Unklar ist mir aktuell die Aussage, dass die ISDN Leitung nur dann wieder in Betrieb genommen werden kann, wenn die Internet-Leitung gekappt wird.

@Gerd F.

Wenn auf dem VZK nur eine DA vom KVZ zum APL vorhanden ist, denn gibt es nur "Entweder - Oder" :idea; Zwinkernd

@Tabea Ka., @Gerd F., @prophaganda

 

Hallo an die Herlfer in der Not,

 

ich habe seit dem 14.01.2019 wieder Telefon.

 

Vielen dank für die Hilfe.

 

Gruß Konrad