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09.12.2018 13:32
Hallo zusammen,
hier meine kurzzusammenfassung:
Fristgerecht gekündigt zum 28.10.2018 (Call&Surf Comfort via Funk M
Kündigungsbestätigung erhalten.
Portierung am 28.11.2018 - fehlgeschlagen, da die Telekom die Kündigung storniert hat.
Hotline mehrmahls angerufen - wurde leider immer veräppelt
Hotline letztmals am 07.12.2018 angerufen, dort wurde mir mitgeteilt, dass mein neuer Anbieter
bei der Portierungsanfrage meinen (bereits gekündigten) Vertrag erneut gekündigt hätte - nach der
Kündigungsfrist - und somit das Vertragsende nun der 28.10.2019 wäre. Auch diese Hotline-Mitarbeiterin
wollte sich um das Thema kümmern und mir eine Kündigungsbestätigung per Email zusenden.
Leider wieder mal nichts passiert. Ich bin somit seit 28.11.2018 ohne Festnetzanschluss, denn der Telekom-
Techniker hat bei der Vertragsumstellung alles auf SIP umgestellt. Tolle Leistung!
Kann mir jemend einen Tip geben, an wen ich mich - außer der Hotline - wenden kann?
Vielen Dank schon mal.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Tabea Ka., @Gerd F., @prophaganda
Hallo an die Herlfer in der Not,
ich habe seit dem 14.01.2019 wieder Telefon.
Vielen dank für die Hilfe.
Gruß Konrad
18.12.2018 08:54
Hallo zusammen, es scheint wirklich sehr verzwickt zu sein. Es ist nur so, dass ich beruflich auf eine Internetverbindung angewiesen bin (teilweise Homeoffice). Daher darf die Internet Verbindung nicht abgeschaltet werden. Der letzte Techniker meinste, dass die Portierung für den 15.1.19 vorgesehen ist. Wäre es nicht besser auf diesen Termin zu warten?
Viele Grüße
Konrad Paukner
18.12.2018 15:03 Zuletzt bearbeitet: 18.12.2018 15:04 durch den Autor
Also insofern läuft der neue Vertrag beim neuem Provider schon...? Es fehlt eigentlich nur noch die reine Rufnummernportierung?!
Dann müsste sich @Tabea Ka. mal drumm kümmern, dass die Kündigung für Deinen Anschluss schnellstmöglich wieder eingetragen wird und Dir das Datum Kündigungsdatum mitteilt.
Der neue Provider muss dann nur noch eine reine Rufnummernportierung (kein Anbieterwechsel!) beauftragen und zwar nach durchgeführter Kündigung des Telekom-Anschlusses (deshalb das Kündigungsdatum sehr wichtig!).
18.12.2018 15:10
18.12.2018 15:18
Hast Du denn vom neuen Provider Rufnummern erhalten, die Du aktuell erstmal zum telefonieren nutzt?
18.12.2018 18:12
Nein hab keine andere Rufnummer erhalten, es sollte ja die alte Rufnummer übernommen werden.
Allerdings konnte ich die ersten Tage mit meiner alten Rufnummer über
den neuen Provider per SIP raus telefonieren, jedoch konnte ich nicht
angerufen werden.
18.12.2018 21:09
Hallo, hab gerade eine SMS bekommen, dass ich morgen an den Telekom--Termin zwischen 8:00 und 16:00Uhr denken soll.
Ich weiß jedoch nichts von einem Termin.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke schon mal!
19.12.2018 10:19
@Tabea Ka., @Gerd F., @prophaganda
Hallo zusammen,
hatte eben einen Anruf von einem Telekom-Techniker, der vor meiner Haustüre gewartet hat.
Ich habe gestern Abend um 21 Uhr eine SMS mit einer Terminerinnerung bekommen, aber nichts von diesem
Termin gewusst. Habe dem Techniker abgesagt, da er die Internet-Leitung zugunsten der ISDN-Leitung kappen
wollte. Ich brauche das Internet zum teil beruflich!
Bitte, bitte dringend klären.
Vielen Dank!
19.12.2018 16:08
19.12.2018 16:33
Danke für die Info. Lt. Techniker gibt es nur eine Leitung zum Haus, die derzeit vom neuen Anbieter belegt ist.
Deswegen bräuchte er diese Leitung für den ISDN-Anschluss, was mir das Internet kosten würde.
So wurde mir das gesagt.
Viele Grüße
Konrad Paukner
19.12.2018 19:42
@Tabea Ka., @Gerd F., @prophaganda
Hallo an die Herlfer in der Not,
ich habe seit dem 14.01.2019 wieder Telefon.
Vielen dank für die Hilfe.
Gruß Konrad
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