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Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Kaffeeschlürfer und hallo @all,
um noch ein bisschen aktuelles Futter zu liefern, habe ich mal in unseren FAQ zum Thema gestöbert und folgenden kleinen Strauß mitgebracht:
Auszahlung von Restguthaben bei Prepaid
Beste Grüße und ein tolles Wochenende,
Joachim H.
09.10.2013 19:28
Hallo Kaffeeschlürfer,
freut mich zu sehen, dass Sie sich an uns wenden.
Eine Kündigungsfrist gibt es da nicht wirklich. Am besten in der Kündigung reinschreiben, dass die Nummer portiert werden soll, dadurch wird das Kündigungsdatum etwas nach vorne geschoben, sodass Ihr neuer Anbieter genug Zeit hat, die Nummer zu portieren.
Die Karte müssen Sie uns nicht zukommen lassen. Das ist nur in dem Fall so, wenn Sie noch Restguthaben drauf haben und dieses ausgezahlt haben möchten.
Ich hoffe ich konnte Ihre Fragen beantworten.
Gruß
Peschro
10.10.2013 07:02
10.10.2013 08:14
15.10.2013 19:35
24.09.2014 12:47
07.10.2014 17:41
Hallo Jan2014, die Erklärung von Kaffeeschlürfer wie der genaue Ablauf ist hast du gelesen? Da ist es ausführlich beschrieben wie es vonstatten geht.
Es grüßt
Wiebke
Hallo @Kaffeeschlürfer und hallo @all,
um noch ein bisschen aktuelles Futter zu liefern, habe ich mal in unseren FAQ zum Thema gestöbert und folgenden kleinen Strauß mitgebracht:
Auszahlung von Restguthaben bei Prepaid
Beste Grüße und ein tolles Wochenende,
Joachim H.
03.06.2019 19:33
In diesem Zusammenhang wäre es wünschenswert wenn die Telekom ein entsprechendes Vermerksfeld für die Runfnummernportierung in Ihrem Kündigungsformular hinzufügen würde. Zumal die Kontaktmöglichkeit per Fax ja auch Kundenunfreundlich abgeschaltet wurde.
03.11.2020 15:45
ich möchte meine beiden Prepaid-Verträge kündigen und die Rufnummern mitnehmen.
Leider finde ich hier nur das Kündigungsformular, bei dem ich meinen Wunsch für die Rufnummernmitnahme nicht äußern kann
oder die Hotline, deren Computerstimme mit offenbar nicht verstehen will.
Was kann ich sonst tun?
Vielen Dank
08.11.2020 22:33
14.11.2020 10:20
03.12.2020 09:32
Guten Tag
ich habe hier genau dasselbe Problem: Ich will/kann nicht über das Webformular kündigen weil ich dort weder den Kommentar zur Rufnummernmitnahme noch das sofortige Kündigungsdatum hinterlegen kann.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, vielen Dank!
03.12.2020 09:55
@Gelöschter Nutzer schrieb:Guten Tag
ich habe hier genau dasselbe Problem: Ich will/kann nicht über das Webformular kündigen weil ich dort weder den Kommentar zur Rufnummernmitnahme noch das sofortige Kündigungsdatum hinterlegen kann.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, vielen Dank!
Und Du gehst davon aus, dass Dich irgendwer an Hand der zwei Zeilen identifizieren kann? @Gelöschter Nutzer
Bitte die Kundennummer und Rückrufnummer im Profil eintragen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
12.12.2020 13:36
Ich möchte ebenfalls einen Prepaid-Vertrag kündigen und die Rufnummern mitnehmen.
Leider finde ich hier nur das Kündigungsformular, bei dem ich meinen Wunsch für die Rufnummernmitnahme nicht äußern kann
Die Hotline Computerstimme verweist mich auf den Service im Internet.
Was kann ich tun?
Vielen Dank
12.12.2020 13:50
@entenhausen1313 schrieb:Ich möchte ebenfalls einen Prepaid-Vertrag kündigen und die Rufnummern mitnehmen.
Leider finde ich hier nur das Kündigungsformular, bei dem ich meinen Wunsch für die Rufnummernmitnahme nicht äußern kann
Die Hotline Computerstimme verweist mich auf den Service im Internet.
Was kann ich tun?
Vielen Dank
Wenn Du kannst...☕☎
16.12.2020 10:12
20.03.2021 09:54
Hallo,
ich möchte meinen Prepaid Vertrag ebenfalls kündigen und meine Rufnummer mitnehmen. Ich habe das Formular noch nicht ausgefüllt (wegen der Rufnummermitnahme).
Meine Kontaktdaten sind hinterlegt und ich bin telefonisch erreichbar
21.03.2021 10:39 Zuletzt bearbeitet: 21.03.2021 10:39 durch den Autor
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @dado6350.
Wie besprochen habe das Optin soeben gesetzt.
Sobald die Nummer portiert wurde und auch aktiv beim neuen Anbieter genutzt werden kann, hast du zum Beispiel die Möglichkeit mit dem GSM Code *135# grüne Hörertaste, deine neue Nummer bei der Telekom auslesen zu lassen.
Mit der neuen Nummer kannst du dann auch das Formular zur Restguthabenauszahlung/Kündigung nutzen.
Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich sehr gerne wieder auf diesem Weg bei mir.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
23.03.2021 21:16
Hallo,
ich habe die Rufnummermitnahme bei meinem neuen Anbieter beantragt. Diese wurde abgelehnt.
Bei der Telekom wurde mein Name damals von der Angestellten im Shop ohne Sonderzeichen eingetragen. Daher habe ich das bei meinem neuen Anbieter genauso gemacht.
Leider hat die Sachbearbeiterin beim Video-Ident-Verfahren bei meinem neuen Anbieter die Sonderzeichen aus meinem Reisepass übernommen, sodass mein Name bei dem neuen Anbieter nun mit Sonderzeichen (je ein Akzent im Vor- und Nachnamen) angelegt ist.
Auf die E-Mail hin, dass die Portierung abgelehnt wurde, habe ich meinen neuen Anbieter angewiesen, die Sonderzeichen aus meinem Namen wieder rauszunehmen und den Antrag bei der Telekom erneut zu stellen. Trotzdem habe ich eine erneue E-Mail von meinem Anbieter bekommen, dass die Portierung von der Telekom abgelehnt worden sei. Ich solle mich nun mit der Telekom in Verbindung setzen und den Sachverhalt klären.
Was kann ich jetzt noch tun, damit die Portierung endlich funktioniert?
23.03.2021 22:39
24.03.2021 06:50
Hallo,
danke! Ich bin eigentlich jederzeit erreichbar.
24.03.2021 09:32
25.03.2021 07:03
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