Kündigung verpasst, wie gehe ich vor?

Gelöst

Guten Tag,


ich habe es leider vperasst meinen Vertrag (Complete Comfort Friends S mit Handy) zu kündigen. Mit meinem Endgerät bin ich rundum zufrieden und ich möchte kein neues, weshalb eine Vertragsverlängerung mit Endgerät nicht in Frage kommt. Der Mitarbeiter der Telekom-Hotline gab mir die Info, dass ich den Vertrag nur mit Endgerät verlängern kann, oder den Tarif wechseln muss,. Mit dem neuen Tarif würde ich dann allerdings schlechter fahren, da der ohne Endgerät genauso teuer wäre wie mein jetztiger mit. Aktuell zahle ich 34,95 EUR im Monat.
Habe ich weitere Optionen? 
Was passiert, wenn ich den Vertrag nicht verlängere und auch den Tarif nicht wechsle? Läuft der Vertrag dann wie bisher zu den selben Kosten 12 Monate so weiter?

Oder wird er günstiger, da die Gerätesubventionierung ja nach Ablauf der 24 Monate "abgeschlossen" sein müsste und ich ja kein neues Handy erhalte?

Vielen Dank und freundliche Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@JulianDischer schrieb:
weshalb eine Vertragsverlängerung mit Endgerät nicht in Frage kommt.

Du hast wenn Du die Kündigungsfrist verpasst hast die Optionen

  1. automatische Verlängerung um 12 Monate ohne Bezug eines neuen Endgeräts bei unveränderter Gundgebühr (die Telekom freut sich über den unerhofften "Geldregen")
  2. aktive Verlängerung um 24 Monate mit Bezug eines neuen Endgeräts (z.B. eines, bei dem Du nur 1 Euro Zuzahlung leisten musst - Du verhökerst das dann im Bekannten/Verwandtenkrei oder über z.B. ebay)
  3. aktive Verlängerung um 24 Monate in Verbindung mit Tarifwechsel in aktuellen Tarif (z.B. MagentaMobil S für monatlich 35 Euro)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/wechsel-mobilfunk-tarif?

 

Wechsel von Vertrag mit Handy zu Vertrag ohne Handy
Sie können nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, im Rahmen einer Vertragsverlängerung, von einem Tarif mit Handy zu einem Tarif ohne Handy wechseln.

 

Wenn Sie den Vertrag weder verlängern noch kündigen, verlängert er sich automatisch um weiter 12 Monate.

 

 

Wenn Du nicht aktiv verlängerst oder wechselst oder kündigst, läuft es weiter wie bisher. In der Regel für weitere 12 Monate. 

Lösung

@JulianDischer schrieb:
weshalb eine Vertragsverlängerung mit Endgerät nicht in Frage kommt.

Du hast wenn Du die Kündigungsfrist verpasst hast die Optionen

  1. automatische Verlängerung um 12 Monate ohne Bezug eines neuen Endgeräts bei unveränderter Gundgebühr (die Telekom freut sich über den unerhofften "Geldregen")
  2. aktive Verlängerung um 24 Monate mit Bezug eines neuen Endgeräts (z.B. eines, bei dem Du nur 1 Euro Zuzahlung leisten musst - Du verhökerst das dann im Bekannten/Verwandtenkrei oder über z.B. ebay)
  3. aktive Verlängerung um 24 Monate in Verbindung mit Tarifwechsel in aktuellen Tarif (z.B. MagentaMobil S für monatlich 35 Euro)
Telekom hilft Team
Hallo @JulianDischer,

@muc80337_2 hat hier die richtige Antwort gegeben. Diese 3 Möglichkeiten haben Sie. Wenn Sie sich für eine davon entschieden kann ich mich ggf. darum kümmern. Fröhlich

Viele Grüße
Pascal O.