Kündigung zurücknehmen und For-Friends Tarif upgraden

Gelöst

Hallo, 

 

ich habe einen Magenta ZuhauseM Tarif über einen Bekannten als For-Friends abgeschlossen. 

Der Vertrag läuft seit ca. 3 Jahren. 

Der Tarif läuft mit VDSL50 und vor einiger Zeit schaute ich nach der Möglichkeit auf 100er Speed upzugraden, wurde aber nicht angeboten. Daraufhin habe ich gekündigt zu 8/2019.

Nun gibt es doch bis 175er Speed an meiner Adresse und jetzt ist die Frage was tun?

An der Hotline wurde mir gesagt das nur mein Bekannter da wieder online was machen kann und die Kündigung muß raus.

Gibt es keine Möglichkeit, dass ich selbst die Kündigung wieder raus bekomme und ein zubuchen der 100er Option o.ä. für die 5 Euro Aufpreis bekomme? Wohl dann mit neuer Laufzeit, was ja dann ok wäre.

 

Gruß Roland 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Das rausnehmen der Kündigung kannst nur du machen.
Das geht über die Hotline.

Das buchen des neuen Tarifen muss jedoch der bekannte machen, sonst gehen die Vorteile verloren.

Es ist nämlich ein kompletter Tarifwechsel und keine Geschwindigkeitsoption.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Das rausnehmen der Kündigung kannst nur du machen.
Das geht über die Hotline.

Das buchen des neuen Tarifen muss jedoch der bekannte machen, sonst gehen die Vorteile verloren.

Es ist nämlich ein kompletter Tarifwechsel und keine Geschwindigkeitsoption.

Nimm die Kündigung raus, ist doch kein Thema! Falls das nicht hinhauen sollte mit dem Tarifupgrade, dann kündigst Du halt erneut. Ist doch noch ewig hin bis zum Laufzeitende.

Danke schonmal bis hierhin!

Kann ich die Kündigung auch im KC rausnehmen, oder nur per Hotline?


@multipin  schrieb:

Danke schonmal bis hierhin!

Kann ich die Kündigung auch im KC rausnehmen, oder nur per Hotline?


Nur an der Hotline ist ein storno möglich.

oder schriftlich, z. B. über das Kontaktformular www.telekom.de/kontakt

So, danke an alle, am Sonntag noch die Kündigung per HL rausgenommen.

Gestern mit meinem Freund über sein Mitarbeiterportal den Tarifwechsel durchgeführt. 

Zum 28.12. wird umgestellt.

Schöne Weihnachten allen!