Kündigung

Hallo, ich bin ein langjähriger Telekom Kunde, welcher im Jahr cirka. 5.000 Euro für Telekommunikationsverträge an die Telekom zahlt. Enthält 4 Handy-Verträge, Magenta TV, DSL ...

 

Vielleicht im Universum der Telekom ein kleiner Fisch, für mein Portemonaie ist es jedoch keine unwesentliche Größe. Ich habe alle meine Verträge bei der Telekom gekündigt. Ich habe seinerzeit nach einem "exklusivem" Angebot gefragt. Ich wurde von einer Dame angerufen, die mir in knappen Worten gesagt hat, dass Sie nicht verstehen würde was ich wolle. Und wenn ich kündigen will, dann ist es so.  Die Dame war so unfreundlich und plump, dass ich entsprechend vermerkt haben wollte, dass sich kein Telekom Mitarbeiter bzw. die Rückgewinnung bei mir melden soll. Angeblich wurde es hinterlegt.

 

Seitdem habe ich nun bereits zwei Anrufe bekommen ! Und mir wurden gigantische Preise vorgerechnet, die ich mir auch selber im Internet zusammen klicken kann. Daher nun über dieses Portal mein letzter Versuch:

 

Meine Verträge befinden sich im Kündigungsstatus und laufen bald aus. Eine Family Card habe ich bereits auslaufen lassen und bei einem anderen Anbieter platziert. Sollte es noch einen Mitarbeiter im Universum der Telekom geben, der die Kompetenz hat gute Entscheidungen zu treffen und mir ggf. ein gutes Angebot machen kann, dann soll er sich bitte bei mir melden. Wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm, dann würde ich mir aber wünschen von der Hotline keine weiteren Anrufe zu erhalten! Ich werde dann akzeptieren, dass ich als Kunde nicht interessant ist.

Aaaah du bist also was besonderes und brauchst ne Bauchpinselung und ne Extrawurst?
Die Preise der Normalos sind für dich also nichts mehr?

Dann geh halt auf nen Basar und handel da rum!

 

Hast so nen ähnliches Mimimi jetzt auch an dein Fianzamt geschickt? Bin ja mal gespannt, was die dir dann antworten werden. Gleichgültig Von einem Kunden zum anderen .. du bist genauso viel Wert wie ich, nur weilde mehr bestellt hast heißt das nicht, dass man dir nun Boni in den A schieben muss. Wütend

Gelöschter Nutzer
...ich musste weinen, ganz ehrlich....
Gelöschter Nutzer

Was interessiert es die Telekom, ob jemand sich seinen Konsum nicht mehr leisten kann oder will?

 

PS. Diese Zeilen schrieb jemand, der am untersten Existenzminimum lebt!

Was ist denn in deiner Erziehung falsch gelaufen? Ich habe hier meine Situation geschildert. Nicht mehr und nicht weniger. Versteher nicht warum du dies als Aufhänger nimmst mich persönlich zu beleidigen. Ich kann dich aufgrund deiner unqualifizierten Bemerkungen nur als einen Menschen kategorisieren, der scheinbar total unzufrieden mit seinem Leben ist und keine besseren Hobbys hat, als fremde Menschen zu beleidigen.  

 

Und ja, alle Kunden sind gleich !!  Das stand mit keinem Wort zur Debatte.

Und ich wünsche dir trotzdem alles Glück auf dieser Welt wie allen meinen Mitmenschen.  

 

Gelöschter Nutzer

@Nord11  schrieb:

Was ist denn in deiner Erziehung falsch gelaufen? Ich habe hier meine Situation geschildert. Nicht mehr und nicht weniger. Versteher nicht warum du dies als Aufhänger nimmst mich persönlich zu beleidigen. Ich kann dich aufgrund deiner unqualifizierten Bemerkungen nur als einen Menschen kategorisieren, der scheinbar total unzufrieden mit seinem Leben ist und keine besseren Hobbys hat, als fremde Menschen zu beleidigen.  

 

Und ja, alle Kunden sind gleich !!  Das stand mit keinem Wort zur Debatte.

Und ich wünsche dir trotzdem alles Glück auf dieser Welt wie allen meinen Mitmenschen.


Du darfst sowas nicht persönlich nehmen.

Du bist nicht der einzige, der hier aufschlägt um sich bessere Vertragskonditionen zu erhoffen.

Ich nehme es dir noch nicht einmal übel, da die Telekom zwecks Vertragsbindung über die Kundenrückgewinnung keinen Deut besser ist.

Und ich schreibe es ganz deutlich:

Ich verachte diese Erpressermethoden sowohl von Seiten der Telekom, als auch von Seiten der Kunden.

Wer meint seinen Vertrag kündigen zu müssen, soll sich einfach einen anderen Anbieter suchen und gut is'.

Hallo, meine Antwort war eher für CyberSW. Der Mensch der es schafft in 7 Jahren 25.000 Beiträge zu verfassen. Würde mich nicht wundern, wenn er nicht auch zur Telekom gehört. Dies wiederrum wäre fatal ... Aber ich erspare mir weitere Ausführungen. Gegen deinen Kommentar Herr von Bödefeld hatte ich nichts einzuwenden. Dass ist deine Meinung zu dem Thema. Die Frage ist nur, ob wir von den Firmen und ihren Wirren Angeboten nicht zudem gemacht wurden. Bestes Beispiel dafür ist für mich der Verein Sky Deutschland. Wenn du Glück hast kriegst du alles komplett für 24,99 statt fast 80 Euro für 2 Jahre. Verpennst du die Kündigung ... haben Sie dich. Kündigst du aber, dann ruft dich die Rückgewinnung an und bietet die in der Regel fast die selben Konditionen für weitere 2 Jahre an. Also steckt da System hinter. Es geht gar nicht darum, nur den Neukunden einen 2-Jahres Start zu erleichtern, um sie auf den Geschmack zu bringen. Man kalkuliert einfach mit dem verpassen der Kündigungsfrist. Als Stammkunde fühlst du dich komplett ausgebeutet und hinters Licht geführt. Als der, der jederzeit kündigt und immer einen Verwaltungsakt auslöst wirst du belohnt. Für mich gibt es zwei Optionen. Entweder ich halte mich an meinen Neukundenbonus und gewähre keine weiteren Rabatte. Sperre den Kunden auch für 2 Jahre für einen Neuabschluß zu verbesserten Konditionen. Oder aber ich bilde einen Schnitt und mache das ganze für alle billiger. Alles andere ist eine reine Verarsch.... Wer ist also Schuld an der Misere? Der Kunde welcher das beste raus ziehen will oder die Firma die solche Geschäftspraktiken entwickelt hat ? Und mir kann keiner erzählen, dass nicht jeder für sich persönlich das beste rausziehen will. Es kann nicht sein, dass man in einem Forum von jemanden übelst beschimpft wird, weil man "seinen Weg" geht. Dadrüber hinaus hat es was mich angeht nichts mit Erpressung zu tun. Ja, ich würde wohl bei der Telekom bleiben weil ich mir den administrativen Aufwand für einen Wechsel ersparen würde. Aber ... nicht um jeden Preis. Wenn man sich nicht einigt oder an einer Einigung kein Interesse hat. Dann geht jeder seinen Weg. Und ich finde es dann auch nicht schlimm! Aber nach cirka 10 Jahren darf man sich aus meiner Sicht auch mal umschauen, ob sich am Markt was getan hat.

Gelöschter Nutzer

Ich kann hier auch nur aus meiner eigenen Sichtweise schreiben:

Mir ist es schlichtweg zu blöd, mich zwischen 20.000 Anbietern, 500.000 Tarifen und 1.000.000 Vertragsbedingungen entscheiden zu müssen.

Ich richte mich schon lange nicht mehr an Neukundenkonditionen.

Sei es bei Telefon, Internet, Strom, Versicherung und was weiß ich noch alles...

Ausschlaggebend sind für mich offizielle Preise und kalkuliere es dementsprechend mit meinem monatlichen Einkommen.

Nur so kann man (auch mit wenig Geld) vernünftig wirtschaften.

Telekom hilft Team
Hallo @Nord11,

offengesagt, habe ich die gleiche Frage, wie die damalige Mitarbeiterin am Telefon, nämlich was genau Sie sich vorstellen. Das meine ich allerdings weniger despektierlich Zwinkernd
Soweit ich sehe, geht es um zwei Verträge, welche aktuell erneuert werden könnten.

Wollen Sie mir kurz als private Nachricht über http://bit.ly/2qO0ePB mitteilen, welche Tarife es werden sollen und wir klären alles Weitere in einem Telefonat?

Viele Grüße
Klaus K.