Kündigung

Gelöst

 

Hallo,

 

mein aktueller Vertrag läuft noch bis zum 17.09.2019, diesen habe ich eigentlich fristgerecht am 16.08.2019 gekündigt.

In der schriftlichen Kündigungsbestätigung, die ich heute erhalten habe, ist allerdings der 16.09.2020 als Kündigungstermin angegeben.

 

Daraufhin habe ich gerade eben bei der Service-Hotline angerufen und da wurde mir gesagt, dass die Kündigung erst wirksam ist nachdem sie bearbeitet ist, was am 17.08.2019 passierte und somit wohl schon zu spät seie, das könne ich in den AGBs nachlesen.

 

Aber in ihren AGBs zu meinem Vertrag steht wiederum dass die Kündigung mindestens einen Monat vor dem Tag, an dem sie wirksam werden soll, eingehen soll und auch im Kundencenter steht "Eingang der Kündigung spätestens am: 17.08.2019"

 

Da dies der Fall ist muss es mir doch möglich sein schon zum 17.09.2019 zu kündigen?!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@Julian84

Ist angekommen und bearbeitet Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@Julian84 Ich habe die zuständigen Kollegen informiert und um eine erneute Prüfung gebeten. Grüße Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

wie hast du gekündigt

Hallo Stefan,

über das Kundencenter Online-Formular

Hallo @Julian84,

gut dass du dich diesbezüglich hier in der Community meldest!

 

Wenn du über das Online-Formular gekündigt hast, bekommst du ja nach dem Absender der Kündigung eine Eingangsbestätigung per Mail... hast du diese noch? Wenn ja, unbedingt aufheben!! Wenn nein, bitte einmal im Papierkorb schauen, ob du diese noch findest!!

 

Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen Fröhlich

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Julian84,

bitte die Kundendaten wie von @MP0602 beschrieben im Profil hinterlegen Zwinkernd

Grüße
Alexander M.
Hallo @MP0602
danke für deine schnelle Antwort.

Ja die Eingangsbestätigung habe ich zum Glück noch, dort steht auch der 16.08.2019.

Die Daten müssten jetzt im Profil hinterlegt sein.

@Julian84  schrieb:
Die Daten müssten jetzt im Profil hinterlegt sein.

@Alexander M. Telefon

 

Lösung
Telekom hilft Team
@Julian84 Ich habe die zuständigen Kollegen informiert und um eine erneute Prüfung gebeten. Grüße Alexander M.
Hallo @Alexander M.

Ich danke Ihnen für die Hilfe. Können Sie mir sagen bis wann ich ungefähr mit einer Antwort rechnen kann?

MfG
@Julian84 Leider nein. Ich gehe aber davon aus, dass der Vorgang erst nächste Woche bearbeitet wird. Grüße Alexander M.
@Alexander M. Alles klar, dann nochmal danke für die Hilfe soweit. MfG
@Julian84 Ich habe gerade bei uns im System recherchiert. Überall steht, dass die Kündigung am 17.08 eingegangen ist. Kannst du mir bitte ein Screenshot von der Eingangsbestätigung per PN zuschicken: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/27912
Seltsam, ich habe dir den Screenshot zugeschickt. MfG
Lösung
Telekom hilft Team
@Julian84

Ist angekommen und bearbeitet Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.

Perfekt, ich bedanke mich für eure Mühe Fröhlich

 

MfG

Telekom hilft Team
@Julian84

Sehr gerne Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.

Sollte die Kündigung gelten, wird diese per Brief versandt.

Nun erfolgen Anrufe ggf. von der Kundenrückgewinnung Zwinkernd

Ein schön Abend.

 

Freundliche Grüße