Antworten
Gelöst

Kündigungsadresse

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 15

@Dilbert-MD

 

Hi,

wie wäre denn die "richtige" Art zu kündigen, damit die Rufnummer erhalten bleibt?

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 12 von 15

Wenn der Kunde seine Rufnummer zum neuen Anbieter portieren lassen möchte (Rufnummer mitnehmen), dann muss der Kunde die Portierung beim neuen Anbieter beauftragen.

 

Vorschrift hierfür:

Siehe Ausführungen der Bundesnetzagentur zur Rufnummernmitnahme.

 

Und §46 Telekommunikationsgesetz.

 

Oder einfach selber kündigen und sich eine Neue Rufnummer geben lassen, dann sind die Werbeanrufe eine Zeitlang weg und guten Freunden gibt man die neue Nummer.

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 15

@Dilbert-MD

 

Vielen Dank für die Info. Ich muss mal überlegen, wie wichtig mir meine bisherige Nummer ist.

 

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 14 von 15

Frag' den neuen Anbieter, ob er als "Willkommensgeschenk" eine schöne Nummer spendiert. Oft bekommt man auch 3 Nummern. Die dann ggf. fortlaufend, die erste auf Null endend und die dritte wird die "Geheimnummer". KANN man was draus machen.

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 15 von 15

Prima, danke für den Tipp.