Kündigungsbestätigung

Gelöst

Verschickt die Telekom noch schriftliche Kündigungsbestätigungen? Knapp 14 Tage erscheinen mir etwas lang

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @gerg-girgsdies,

ich konnte sehen, dass mein Kollege @Detlev K. ebenso noch an diesem Thema dran ist.
Damit es zu keiner doppelten Bearbeitung kommt, schließe ich nun diesen Thread ab.
An dieser Stelle geht es dann also weiter.

Viele Grüße

Jana K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

üblicherweise bekommst du diese per Mail.

Mal im Spamordner.

Telekom hilft Team
Hallo @Sven B.,

Kündigungen werden oft auch noch mit der Post versendet. Lt. Unterlagen ging die Kündigungsbestätigung am 10.01.2019 in die Post.

Viele Grüße
Oliver I.
Gelöschter Nutzer
Was wolltest Du denn kündigen?
Da geht aus Deine Anfrage hier leider nicht hervor.
Normal wird auch nach erhalt der eMail (Eingangsbestätigung)
eine Bestätigung u.a. auch per Brief zugesand, wann etwas passieren soll, wenn die Vorausetzungen gegeben sind.

Hallo, habe am 04.08.2018 das Zusatzpaket Entertaim TV dazu gebucht. Dieses Paket läuft seit 4 Monaten fehlerhaft. Habe dieses Paket gekündigt. Der Rückschein belegt, das die Kündigung am 19.12.2018 eingegangen ist. Bis zum heutigen Tag, 20.01.2019, keine Bestätigung erhalten. Die Telekom ist in meinen Augen der schlechteste Anbieter in Deutschland. Ich ärger mich das ich bei untymedia gekündigt habe. Bei der Telekom in 5 Monaten mehr Ärger als bei 15 Jahren untiymedia.

Ich wäre dagegen gerne bei der Telekom geblieben. Aber DSL 16 mit einem Upload von 2,X in einer Großstadt ist im Jahre 2019 ein digitaler Offenbarungseid und an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.

 

P.S. Die Kündigungsbestätigung ist mittlerweile eingetroffen

@gerd-girgsdies

Entertain TV ist kein Paket sondern Bestandteil deines Vertrages und hat 24 Monate MVLZ.


@der_Lutz  schrieb:

@gerd-girgsdies

Entertain TV ist kein Paket sondern Bestandteil deines Vertrages und hat 24 Monate MVLZ.


Jein, es hat sich inzwischen der Name geändert, nämlich in MagentaTV. Die Vertragslaufzeit bleibt aber und beträgt 24 Monate.Winken

@sg-flinux

Im August hieß es aber noch EntertainTV und das will der TO kündigen 😉

Gelöschter Nutzer

Hallo @Sven B.

und Danke für Deine Rückmeldung

 


@Sven B.  schrieb:

P.S. Die Kündigungsbestätigung ist mittlerweile eingetroffen


Prima ! Das ist doch sehr schön und freut uns das es nun "endlich auch Schriftlich Dir vorliegt.

Und Dank aus vom netten Team vom @Oliver I. und nachgesehen hatte, wann dieses auf dem Postweg erfolgte,

nur "leider etwas "verspätet angekommen ist Zwinkernd Hauptsache das dieses geklärt ist.

 

Ps.: Was Deinen Vertrag (Tarif) Wechsel angeht,

da kann Dir bestimmt eine Alternative aus unserem Hause angeboten werden. Oder nicht @Oliver I.Fröhlich

 

Mit internetten Community Grüssen Winken *winke
bigmini-do

Hallo @gerd-girgsdies,

es tut mir leid, dass Probleme bestehen und MagentaZuhause M mit TV nicht reibungslos läuft.

Aus Ihrem Schreiben entnehme ich, dass es Probleme beim Empfang mit HD Sendern gibt, dies rechtfertigt keine Sonderkündigung vor Ende der Vertragslaufzeit.
Ich gehe auch davon aus, dass das Problem in den Griff zu bekommen ist, hierzu würde ich meine Kollegen mit ins Boot holen.
Verstehe ich richtig, dass private Sender nicht in HD zu empfangen sind?

Grüße
Sarah S.

Hallo Sarah, es besteht folgendes Problem, wenn ich zwischen verschiedenen Sender zappe, kommt es bei den privaten Sendern(RTL,SAT1,N-TV,etc) zu einer kurzen Einblendung mit folgenden Hinweis: diesen Sender haben sie nicht gebucht,weitere Informationen! Die Privaten Sender werden alle in SD Qualität empfangen.Diese Einblendung kam unter Entertaim TV nicht. Seit Magenta TV nerven diese Einblendungen. Diese Störung habe ich mehrfach gemeldet. Desweiteren habe ich so alles an Vorschlägen der Telekom durchgespielt. Anschlüsse wechseln, andere Kabel und bestimmt über 30 Male auf Werkseinstellung gewechselt. Es sind nun über 4 Monate seit ich dieses Zusatzpaket, Entertaim TV mit Mediareceiver, gebucht habe und diesen Fehler hat die Telekom nicht bereinigt. Da es mittlerweile über 4 Monate her ist, das die Telekom diesen Fehler nicht bereinigt hat, stellt sich mir die Frage, ob ich ein außergewöhnliches Kündigungsrecht habe. Laut dem Internet ja, da die Telekom seit Monaten den Fehler nicht berichtig. Und es ist schon ein Umding, das der beste Anbieter? in Deutschland dies nicht schafft. Schließlich bezahle ich ja auch für dieses Paket volle Beiträge und kann verlangen, das dafür auch alles einwandfrei läuft, was es seit über 4 Monaten nicht macht.

@Sarah S., entweder hat @gerd-girgsdies  "nur" Standard-MagentaTV im Vertrag stehen und das Profil ist fehlerhaft, oder sein MagentaTVplus ist gestört, was die hier genannten HD-Sender betrifft.

Hallo, wie oft denn noch? Ich habe kein HD+ dazu gebucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ja, ich habe nur Entertaiment TV Standard

@Sarah S., das Profil halte ich für fehlerhaft, weil der Receiver versucht, RTL HD bzw. SAT.1 HD zu schalten. Gefragt wäre SD "fest verdrahtet" für beide Sendergruppen.

Dann ist die Einblendung doch korrekt.

Stell einfach um auf SD Qualität für die Sender und fertig.

 

Bedienfehler berechtigen jedenfalls nicht zu einer außerordentlichen Kündigung.

an den Telekommitarbeter jeztzufriednerkunde, schon einmal alles durch gelesen was ich bisher geschrieben habe? Aber ich kann es ja noch einmal erklären. Bei Entertaim TV hatte ich diese Einblendungen nicht! Erst seit die Telekom auf Magenta TV umgestellt hat, kommen diese Einblendungen! Da die Fernbedienung die gleiche ist, kann ich wohl schlecht einen Bedienfehler gemacht haben. Unter Benutzer findet man dieverse Einstellungen, dort kann man die Qualität des Bildes auf SD, HD oder UHD einstellen. Diese steht auf HD, weil ja die staatlichen Sender wie ARD,ZD,MDR etc in HD senden, das ich gebucht habe. Hierbei ist es egal, wie ich heraus gefunden habe, wie die Einstellung eingestellt ist, ob SD, HD oder UHD. Die Einblendungen der Privaten kommen immer, selbst wenn die Qualität auf SD gesetz wurde. Auch kann man beim laufenden Programm die Optionstaste drücken und sieht seine Einstellungen. Die staatlichen Sender zeigen hier die HD Qualität an und die Pravaten zeigen hier die SD Qualität an. Soweit ist alles ja richtig, nur die nervenden Einblendungen nicht. Wenn durch drücken der Optionstaste der Empfang in SD Qualität angezeigt wird, darf eigentlich nicht die Einblendung kommen: sie haben diesen Sender nicht gebucht, weitere Informationen. Es sei denn, die Qualität steht auf HD, was aber nicht ist. Und da der beste Anbieter (Telekom?) in Deutschland es nicht schafft, mir seit 4 Monaten das gebuchte Paket Entertaim TV in Standart fehlerfrei zur Verfügung zu stellen, wofür ich eine monatliche Gebühr zahle. Nun frage ich mich natürlich, ob ich ein außerordentliches Sonderkündigungsrecht habe, da die Telekom nicht in Stande ist, den mit mir geschlossenen Vertrag ordnungsgemäß zu bedienen.

Und bitte nicht schon wieder: anderes Kabel schon ausprobiert, Werkseinstellung vornehmen und Updaten machen, habe ich schon zig mal getan.

 


@gerd-girgsdies  schrieb:

an den Telekommitarbeter jeztzufriednerkunde 


Vergiss es

 

Was passiert wenn du global alle Sender auf SD umstellst? Kommt dann die Fehlermeldung?

Ja auch dann.

@der_Lutz, wenn ein Profil falsch ist, sind Fehlermeldungen kein Wunder.

 

Winken @Sarah S. ...

Hier ist kein Profil falsch. Die Meldungen kommen erst seit die Telekom auf Magenta TV umgestellt hat. Was aber falsch ist sind diese sinnlose Antworten die mit dem ganzen Sachverhalt nichts zu tun  haben. Das bringt einen nicht weiter genauso wie der Telekom Kundenservice. Detlef K hat am 17.01.2019 den Fall an die Produktbetreuer weiter gegeben, bisher ohne Antwort. Prima Kundenservice.

Solange @Sarah S.  oder @Detlev K.  mir nicht widerspricht, bleibe ich bei meiner Meinung.


@sg-flinux  schrieb:

@der_Lutz, wenn ein Profil falsch ist, sind Fehlermeldungen kein Wunder.


Ich bin weit davon zu widersprechen, nur wenn alles auf SD gestellt ist sollte der MR doch gar nicht HD versuchen, sehe ich das falsch?

zum 100'ten  Mal, auch wenn alles auf SD eingestellt, macht er diese Einblendungen...............auch wenn er nicht darf