Kündigungsfrist 1&1

Guten Abend liebe Community,

ich habe eine Frage bezüglich meines Vertrages.

Ich habe noch einen DSL Vertrag bei der 1&1 laufen, die ist gekündigt zum 04.04.2020.
Ich möchte zur Telekom wechseln, gibt es eine Möglichkeit die Kündigungsfrist zu umgehen, sodass mein Telekom Vertrag sofort wirksam ist ohne das ich bis April warten muss?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus und wünsche euch ein schönes Wochenende!

 

Liebe Grüße

 

Yavuz Özdemir

Die Kündigungsfrist kann man nicht umgehen. Du könntest getrennt einen Anschluss bei der Telekom bestellen und sofern realisierbar, wird er dann geschaltet. Dann zahlst Du natürlich doppelt. 

Nur mal ein bisschen nachdenken.

Die Telekom hat mit Deinem Vertrag nichts am Hut, kann nur in Deinem Auftrag kündigen.

Dumm dass Du das sch selbst gemacht hast, dadurch wird es mit Sicherheit zu Übergangsproblemen kommen.

Alternativ: auf Nummernuebetnahme verzichten und, falls möglich, einen 2. Anschluss bestellen.

 

Telekom hilft Team
Hallo @yavuz.oezdemir,

ich begrüße dich in unserer Community. Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.

Da musst du dich an 1&1 wenden, ob sie dich eher aus dem Vertrag lassen. Ich befürchte aber, dass das schwierig wird. Zumindest ohne eine Ausgleichszahlung.

Alternativ könnte der Vorschlag von @Andreas__ klappen. Voraussetzung hierfür ist, dass eine zweite Telefondose bzw. zweite Leitung bei dir vor Ort liegt. Nachteil, wie schon erwähnt, dass du doppelt zahlen musst.

Melde dich gerne, wenn weitere Fragen aufkommen.

Schönen Gruß Hakan Ö.