• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

Kündigungstermin verschieben

Highlighted
        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 6 von 14

@SESTH  schrieb:

Mir wird eine Weiterführung mit dem teureren Tarif MagentaZuhause XS angeboten

Hm, in der online verfügbaren Preisliste ist der MagentaZuhause XS mit 29,95 €/Monat ausgewiesen.

Was soll denn "Deiner" kosten?

Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 7 von 14

@SESTH  schrieb:

Heute müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir den Vertrag über Call & Surf Basic IP zum monatlichen
        Grundpreis von 29,95 Euro (netto 25,16 Euro) nicht fortsetzen können und beenden ihn hiermit zum
        31.05.2019.

Der MagentaZuhause XS hat doch den gleichen Preis. Warum soll der denn teurer sein bzw. von welchen Preisen gehst du aus?

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
        Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil

Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 8 von 14

@CobraCane  schrieb:
        Der MagentaZuhause XS hat doch den gleichen Preis. Warum soll der denn teurer sein bzw. von welchen Preisen gehst du aus?

Der XS ist halt teurer als Neukundenkonditionen bei einem anderen Anbieter.

Was der TE nicht verstanden hat ist, dass er die Kündigung durch die Telekom bereits in der Hand hält und dass es da wohl keine weitere Bestätigung geben wird. Wozu auch. "Hiermit kündigen wir Ihnen." als erstes Schreiben und danach noch ein zweites Schreiben "Hiermit bestätigen wir Ihnen, dass wir Ihnen tatsächlich gekündigt haben." - und dann vielleicht noch ein drittes "Ja, das war ernst gemeint, dass wir Ihnen gekündigt haben."

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 9 von 14

@Oliver R.  schrieb:

@SESTH  schrieb:

Mir wird eine Weiterführung mit dem teureren Tarif MagentaZuhause XS angeboten

Hm, in der online verfügbaren Preisliste ist der MagentaZuhause XS mit 29,95 €/Monat ausgewiesen.

Was soll denn "Deiner" kosten?

Hab mittlerweile entsprechende Presseberichte gefunden. Der XS soll dann 31,95 €/Monat kosten. Naja, wegen der zwei Euro tu ich mir wohl keinen Anbieterwechsel an.

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 10 von 14

@muc80337_2  schrieb:

@CobraCane  schrieb:

Der XS ist halt teurer als Neukundenkonditionen bei einem anderen Anbieter.

Was der TE nicht verstanden hat ist, dass er die Kündigung durch die Telekom bereits in der Hand hält und dass es da wohl keine weitere Bestätigung geben wird. Wozu auch. "Hiermit kündigen wir Ihnen." als erstes Schreiben und danach noch ein zweites Schreiben "Hiermit bestätigen wir Ihnen, dass wir Ihnen tatsächlich gekündigt haben." - und dann vielleicht noch ein drittes "Ja, das war ernst gemeint, dass wir Ihnen gekündigt haben."

Ich habe nicht das ganze Schreiben hier eingestellt. Es enthält noch den folgenden Passus:

Was müssen Sie jetzt tun?
        Sie können unser Angebot einfach dadurch annehmen, dass Sie Ihren Anschluss
        weiter nutzen. Wir berechnen Ihnen dann ab dem 01.06.2019 den neuen Preis.
        ab dem 01.06.2019
        Sollten Sie unser Angebot nicht annehmen wollen, teilen Sie uns dies bitte in Textform (z.B, Brief oder
        E-Mail) oder telefonisch bis zum 31.05.2019 mit. In diesem Fall wird Ihr Anschluss am 01.06.2019
        abgeschaltet.

Da ich bei einem Providerwechsel für VDSL50 weniger als bei der Telekom für MagentaZuhause XS bezahle, werde ich wechseln. Ich wäre auch bereit, für einen Monat den Tarif von MagentaZuhause XS zu bezahlen, möchte aber kein weiteres Jahr verlängern oder u.U. sogar für zwei Jahre gebunden sein. Deshalb hatte ich per Fax um Verlegung des Kündigungstermins gebeten und gleichzeitig meinerseits das Angebot der Telekom abgelehnt, also gekündigt. Im T-Punkt (Telekom-Shop) vor Ort konnte man mir nicht weiterhelfen, da man nicht zuständig ist. Der rosa Riese macht es einem (absichtlich?) schwer, triviale Absprachen/Abstimmungen zu treffen.

Gruß
        Thomas