Kundencenter Breitband Benutzernamen ändern

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe leider keinen passenden Beitrag gefunden, daher die Frage:

 

KAnn ich den Benutzernamen im Kundencenter Breitband ändern?

 

Habe die Zugangsdaten per Mail bekommen. Passwort geändert. Benutzernamen Änderung finde ich aber nicht.

Die "Nummern" möchte ich aber nicht behalten - bzw. kann ich mir nicht behalten....

 

Danke vorab für die Antwort

 

vg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Gelöschter Nutzer!


Oliver R. schrieb:Ja, daß der Beutzername sich in dem Fall nicht ändern läßt, ist schon wahrscheinlich. Aber bei den Meisterleistungen, die die Telekom beim "normalen" Kundencenter erbracht hat, weiß man ja nie, ob sich nicht irgendwo doch eine Option versteckt.

Danke für die Blumen. Fröhlich Vieles ist machbar, aber halt doch nicht alles. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
?

@torstenettl  schrieb:


 . . . . Benutzernamen im Kundencenter Breitband ändern?

 


Habe den Begriff "Kundencenter Breitband" noch nie gehört.

 

Ist das was neues ?

Gelöschter Nutzer

Hallo @torstenettl 

vermutlich meinst Du hier "Kundencenter" - "Festnetz" - richtig?

 

Wenn Du eingeloggt bist, schau mal nach:

Festnetz -> Anschluss verwalten -> etwas nach unten scrollen und dort auf "Meine Zugangsdaten -> persönliches Kennwort ändern. 

image.png

Dort solltest du fündig werden. Das Schlagwort hierfür lautet eigentlich "MyLogin"

 

Gruss -LERNI-

 

Nein, da habe ich andere Zugangsdaten.

 

Ich meine

https://breitband.telekom-dienste.de/kundencenter-breitband/account/login

 


@torstenettl  schrieb:

Nein, da habe ich andere Zugangsdaten.

 

Ich meine

https://breitband.telekom-dienste.de/kundencenter-breitband/account/login

 


Auch ich komme an dieser Stelle mit meinen Zugangsdaten fürs Kunden-Center nicht weiter.

 

Habe aber auch keine Ahnung, was sich hinter "Kundencenter Breitband" verbirgt-

 

Könnte es sein, dass das was mit  "MagentaZuhause Regio"   zu tun hat ?

 

Dafür sind die Kenntnisse hier im Forum noch "etwas bescheiden".

 

 

So ist es.

Es geht um "Regio".

Komisch, dass das nicht geht....

Vielleicht kann dieser Thread weiter helfen, in dem wird einiges erklärt.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/kundencenter-breitband-wie-geht-der-wechsel-vor/...

Den Thread hatte ich bereits gefunden.

Hilft aber bei diesem Problem leider nicht.

 

Trotzdem Danke

Gelöschter Nutzer

@torstenettl  schrieb:

So ist es.

Es geht um "Regio".

Komisch, dass das nicht geht....


Na toll wieder was dazugelernt Zuhause Start also

Warum auch immer das nicht direkt von Dir mit eingebezogen wurde...nun gut.

Also hiermit geht es.

Zitat aus dem Tread

Hotline vom Zuhause-Start Team 0800 33 06807 angerufen
(da war sofort eine nette Mitarbeiterin drann) und ich hatte nach ein paar Minuten eine E-Mail mit den Zugangsdaten.

Zitat Ende


@Gelöschter Nutzer  schrieb: Na toll wieder was dazugelernt Zuhause Start also

JFTR, "Zuhause Start" wurde in "MagentaZuhause Regio" umbenannt.

 

Und um das ganze noch unübersichtlicher zu machen, mittlerweile gibt es auch den Tarif "MagentaZuhause Start", der wiederum über das Telekomnetz bereitgestellt wird.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb: Na toll wieder was dazugelernt Zuhause Start also

JFTR, "Zuhause Start" wurde in "MagentaZuhause Regio" umbenannt.

 

Und um das ganze noch unübersichtlicher zu machen, mittlerweile gibt es auch den Tarif "MagentaZuhause Start", der wiederum über das Telekomnetz bereitgestellt wird.


Dass mit den Unstrukturierten Namensänderung die Kunden leicht den Überblick verlieren, wäre ja nicht so schlimm, wenn dann wenigsten alle Telekom-Mitarbeiter den Durchblick hätten.

 

Und im Ernst, welcher normal denkende Kunden geht denn davon aus, dass für "MagentaZuhause Start" eine ander "Firma" zuständig ist als für "MagentaZuhause Regio" und er desshalb eine ander Hotline anrufen muss.

 

 

 

 

Nochmals Danke für die Info.

Aber nein, damit geht es nicht.

 

Ich habe die Zugangsdaten, die brauche ich nicht nochmal.

Ich habe aber nicht die Möglichkeit den Benutzer in dem Portal zu ändern.

 

Gelöschter Nutzer

@torstenettl  schrieb:

Ich habe aber nicht die Möglichkeit den Benutzer in dem Portal zu ändern.


Wie gesagt, bei "MagentaZuhause Regio" und dem "Kundencenter Breitband" kann Dir hier im Forum keiner weiterhelfen.

Der Benutzername lässt sich schlichtweg nicht ändern. 

Sonst würde man es ja auch online finden Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@Kugic  schrieb:

Der Benutzername lässt sich schlichtweg nicht ändern. 

Sonst würde man es ja auch online finden Zwinkernd


Ja, daß der Beutzername sich in dem Fall nicht ändern läßt, ist schon wahrscheinlich. Aber bei den Meisterleistungen, die die Telekom beim "normalen" Kundencenter erbracht hat, weiß man ja nie, ob sich nicht irgendwo doch eine Option versteckt.

Lösung

Hallo @Gelöschter Nutzer!


Oliver R. schrieb:Ja, daß der Beutzername sich in dem Fall nicht ändern läßt, ist schon wahrscheinlich. Aber bei den Meisterleistungen, die die Telekom beim "normalen" Kundencenter erbracht hat, weiß man ja nie, ob sich nicht irgendwo doch eine Option versteckt.

Danke für die Blumen. Fröhlich Vieles ist machbar, aber halt doch nicht alles. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.