Kundencenter Login löschen

Gelöst

Liebes Team,

 

ich würde gerne meinen Kundencenter-Login inkl. aller Daten löschen, den ich vor einiger Zeit als Nicht-Kunde zum Nutzen der Cloud-Services eingerichet habe.

 

Wo finde ich die entsprechende Option bzw. wer kann die Löschung vornehmen?

 

Viele Grüße

Hilfesuchender

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

seit heute haben Sie die Möglichkeit den Telekom LogIn selbst zu löschen. Nutzen Sie dafür bitte folgenden Link:

https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml

 

Gruß

André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Vielen Dank. Das Formular ist angekommen und Sie erhalten eine Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo,

auch ich würde gerne meinen alten Zugang löschen, danke

Hallo und willkommen @bellemerlord,

bitte vorab alle zum Zugang gehörenden gebuchten Dienste selbst löschen und anschließend die betroffene E-Mail Adresse über das Kontaktformular an uns senden: http://bit.ly/Teamkontakt

Viele Grüße
Nicole G.
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

seit heute haben Sie die Möglichkeit den Telekom LogIn selbst zu löschen. Nutzen Sie dafür bitte folgenden Link:

https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml

 

Gruß

André A.

Hallo,

um meinen Account zu löschen habe ich den Link versucht.

Man wird dann auf eine Seite weitergeleitet auf der es heisst

"Um Ihren Telekom Login löschen zu können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung".

Lustige Lösung.

Möchte meinen Account bitte gerne gelöscht haben. Könnte sich bitte wer von den Admins melden?

Vielen Dank!

Telekom hilft Team

Hallo @Af66 ich habe gerade mal den Link angeklickt und komme auf diese Seite.

Kundencenter.JPG

 

Wenn Sie dort das Passwort eingeben, kommt die Meldung Sie möchten sich mit uns in Verbindung setzen?

Grüße Anne W.

Gelöschter Nutzer
Telekom Login löschen

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Telekom Login löschen

@Gelöschter Nutzer, lies Dich mal in diesen Thread ein. Winken

Vor 7 Monaten wurde mein Festnetzanschluss von mir gekündigt und abgeschaltet. 

Abschaltung war am 9. Juni.

Seitdem versuche ich den Telekom login zu löschen. 

Jedesmal bekomme ich eine Fehlermeldung, dass dies erst 6 Monate nach Kündigung des Festnetzanschlusses möglich ist. 

Nochmal: inzwischen sind es 7 Monate. 

Warum lässt sich der nicht löschen?Screenshot_20190105-052727.jpg

 

@Saerdna-1860, laufen vielleicht noch Geräte-Mietverträge?

 

Erhältst Du noch Rechnungen und/oder wird Dir jeden Monat ein Betrag von ca. fünf Euro abgebucht?

Hallo @Saerdna-1860,

ich habe mir mal die Daten angesehen. Über das Telekom-Login ist noch eine Homepage S angemeldet, welche zum Ende der Vertragslaufzeit (August 2019 gekündigt wurde). Dann ist es auch möglich, das Telekom-Login zu löschen.

Viele Grüße

Katja M.

Hallo,

 

ich würde gerne mein Telekom Login/Account löschen, da ich keine Verträge mehr habe.

Über den Link habe ich es versucht, bekomme aber auch die Meldung

"Um Ihren Telekom Login löschen zu können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung".

 

Ich bitte also hiermit um Löschung meines Telekom Login/Accounts.

 

Viele Grüße

 

Telekom hilft Team
Hallo @sstrucks,

ich schaue mir gerne an, woran es genau hapert, dass der Account nicht gelöscht werden kann und falls möglich, kann ich die Löschung auch veranlassen. Bitte schicken Sie mir die betroffene E-Mail Adresse per Kontaktformular: http://bit.ly/Teamkontakt

Viele Grüße
Nicole G.

Hallo Nicole,

 

danke für die schnelle Rückmeldung, das Kontaktformular mit den angefragten Daten habe ich eben abgeschickt.

 

Viele Grüße,

Sandra

Telekom hilft Team
@sstrucks: Prima, danke. Sobald es mir vorliegt, werde ich mir das genauer anschauen und mich natürlich wieder melden. Fröhlich

Viele Grüße
Nicole G.
Telekom hilft Team
Hallo @sstrucks,

ich habe die Anfrage bei unserer Fachabteilung platziert. Sobald mir von dort eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich wieder.

Viele Grüße
Nicole G.
Telekom hilft Team
Hallo @sstrucks,

die Rückmeldung liegt mir nun vor. Der Account kann nicht ohne Weiteres gelöscht werden, da es sich nicht um eine Freemailadresse handelt, sondern um eine ehemalige Vertragsadresse, die mit dem sog. "Zugang zu Telekom Diensten" verknüpft ist. Diesen Zugang habe ich soeben im System gelöscht. Wenn Sie die E-Mail Adresse ab jetzt 180 Tage lang nicht mehr nutzen, wird sie automatisch gelöscht. Sollten Sie eine schnellstmögliche Löschung wünschen, füllen Sie bitte folgendes Formular aus und senden Sie es an die unten im Formular angegebene Faxnummer: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/e-mails-uebertragen-formular.pdf

Viele Grüße
Nicole G.

Hallo Nicole,

vielen Dank für die Hilfe & Lösung!

Viele Grüße,

Sandra.

Telekom hilft Team
Hallo Sandra (@sstrucks),

sehr gerne Fröhlich

Viele Grüße
Nicole G.

Hallo,

ich möchte bitte meinen Telekom-Zugang löschen lassen, über das Kundencenter konnte ich meinen Account nicht selbst löschen da es sich um einen ehmaligen Festnetz- und Mobilfunkvertrag handelt (Kündigungen sind rund 2 Jahre her).

 

Grüße

Andreas


@misteranwa  schrieb:

Hallo,

ich möchte bitte meinen Telekom-Zugang löschen lassen, über das Kundencenter konnte ich meinen Account nicht selbst löschen da es sich um einen ehmaligen Festnetz- und Mobilfunkvertrag handelt (Kündigungen sind rund 2 Jahre her).


Wenn es um das Telekom-hilft-Forumslogin geht, dann bitte hier entlang.Idee

Es geht nicht um den Community-Zugang, wie man diesen löscht ist mir bekannt. Fröhlich

Es soll aber der allgemeine Telekom-Login gelöscht werden.
Gelöschter Nutzer

Letztere Antwort trifft zu, aber weiter als im Bild komme ich nicht.

 

 

Gelöschter Nutzer

@misteranwa  schrieb:

Letztere Antwort trifft zu, aber weiter als im Bild komme ich nicht.

 

 


Seltsam, Kündigung ist ja schon länger als 6 Monate her, sollte als funktionieren.

 

Ob das @Telekom hilft Team  da was machen kann?