Kundencenter Login löschen

Gelöst

Liebes Team,

 

ich würde gerne meinen Kundencenter-Login inkl. aller Daten löschen, den ich vor einiger Zeit als Nicht-Kunde zum Nutzen der Cloud-Services eingerichet habe.

 

Wo finde ich die entsprechende Option bzw. wer kann die Löschung vornehmen?

 

Viele Grüße

Hilfesuchender

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

seit heute haben Sie die Möglichkeit den Telekom LogIn selbst zu löschen. Nutzen Sie dafür bitte folgenden Link:

https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml

 

Gruß

André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo Hilfesuchender und herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.


Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um einen Freemailer. Um Ihren Account vollständig zu löschen, ist es wichtig, dass keine Dienste mehr angemeldet sind. Wenn dies der Fall ist, füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus. Wir veranlassen dann die vollständige Löschung. Geben Sie im Kontaktformular bitte die betroffene E-Mail-Adresse und die dazugehörige Zugangsnummer mit an. Die Zugangsnummer finden Sie im E-Mail-Center unter Menü -> Einstellungen -> Konto Details.


Gruß
André A.

Gelöschter Nutzer

1. Welches Formular soll ich wählen?

2. Welchen Kontaktbereich soll ich wählen?

3. Warum soll ich meine Adresse komplett angeben?

4. Warum muss ich eine Rückrufnummer angeben?

5. Ist die Kundennummer, gleich die Zugangsnummer?

6. Und welche Rufnummer des Vertrages soll ich angeben?

Hallo @Gelöschter Nutzer,

willkommen in unserer Community.

Da Sie sich auf einen etwas älteren Beitrag gemeldet haben, ist die Verlinkung zum Kontaktformular nicht mehr aktuell. Bitte entschuldigen Sie die Verwirrung.

Das ist unser aktuelles Kontaktformular. Bevor wir etwas löschen, brauchen wir immer eine vollständige Idendifikation des Kunden. Ihre Zugangsnummer ist nicht Ihre Kundennummer. Wie Sie zu dieser gelangen, sollten Sie diese nicht vorliegen haben, wurde im Beitrag vom Kollegen beschrieben. Eine Rückrufnummer benötigen wir für eventuelle Rückfragen. Ihre Festnetz Rufnummer ist nicht zwingend erforderlich.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße

Maria R.

Hallo,

 

leider funktioniert der Link zu dem Kontaktformular nicht mehr. Ich versuche nun schon seit einigen Stunden einen Weg zu finden, meinen Kundencenter-Account zu löschen, aber alle Wege führen auf eine nicht mehr exisiterende Seite. Wie kann ich meinen Account löschen? Ich habe keine aktiven Dienste mehr und auch keinen Vertag mehr (seit über zwei Jahren gekündigt!).

 

mfG

 

 

Telekom hilft Team

Moin @fsl & herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass Sie bei uns sind.

Haben Sie (noch) eine Kundennummer bei uns? Diese können Sie uns gerne unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/user-id/887031/tab/personal-profile%3Atelekom-... speichern. Ich kann nicht zuordnen, was Sie derzeit in Ihrem Profil gespeichert haben. Fröhlich

Alternativ können Sie mir auch gerne eine Privatnachricht schicken - ich hätte gerne die beim Kundencenter Login verwendete E-Mail Adresse. Schicken Sie mir zum Datenabgleich bitte auch Ihre vollständige Anschrift zu, vielen Dank.

Schöne Grüße
Ina B.

Guten Tag,

 

ich hätte gerne meine erste Login Registrierung gelöscht, da ich meine Hauptmail Adresse jetzt meinen Vertrag zugeordnet habe.

Telekom hilft Team

Hallo @sebby18,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Um das nicht mehr benötigte "Telekom Login" löschen zu können, müssten wir es zunächst eindeutig identifizieren. Zusätzlich gibt es ja auch schon einen Vertrag.
Hinterlegen Sie bitte Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite. So können wir als Mitarbeiter darauf zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind.

Geben Sie mir hier bitte kurz Bescheid, sobald die Daten eingetragen sind.

Viele Grüße
Jürgen U.

Hallo,

 

habe die Kundennummer und Handynummer hinterlegt.

Telekom hilft Team
@sebby18
Vielen Dank für die Eintragung der Daten. So habe ich mir schon einen Überblick verschaffen können.

Um die weiteren Schritte zu besprechen, hätte ich gern angerufen. Passt es heute eventuell noch?

Freundliche Grüße
Jürgen U.

Guten Morgen.

Bin heute ab ca. 15Uhr wieder telefonisch erreichbar.

 

Bis dahin ein schön Tag Fröhlich

Telekom hilft Team
@sebby18
Ich habe gerade die Rückmeldung bekommen, dass die Löschung nun wie gewünscht ausgeführt wurde.

Viele Grüße
Jürgen U.

Hallo, 

da ich das gleiche Problem wie andere in diesem Thread habe und die links zu den Formularen nicht funktionieren, klinke ich mich einfach so ein. 

Ich möchte diesen Kundencenter-Account löschen, da ich hier nur Nutzer eines Mobilfunkvertrages bin und auf einem weiteren Account der Vertragspartner. Nun benötige ich den Nutzer-Account nicht mehr. 

Können Sie mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen?

Hallo @philippkeil95_alt,

herzlich willkommen in unserer Community.

Gern kann ich veranlassen, dass der Account gelöscht wird. Hinterlegen Sie dazu bitte eine Rückrufnummer auf Ihrer Profilseite und geben mir danach kurz eine Rückmeldung.

Um den betroffenen Account eindeutig zu identifizieren, werde ich mich dann kurz telefonisch melden.

Vielen Dank und viele Grüße
Jürgen U.

@Jürgen U.: Ich habe nun eine Rückrufnummer hinterlegt. Sie können mich heute zwischen 14:00 und 16:00 allerdings nicht erreichen. 

Mit freundlichen Grüßen,

Philipp Keil

Hallo @philippkeil95_alt,

ich konnte Sie heute nach 16 Uhr bislang noch nicht erreichen. Spreiben Sie mir gern, wann es am Besten passt.

Freundliche Grüße
Jürgen U.

Hallo @Jürgen U. 

Ich bin heute den gesamten Nachmittag zu erreichen.

Bitte entschuldigen Sie, dass ich am Freitag nicht zu erreichen war.

 

Mfg, Philipp Keil

Hallo @philippkeil95_alt,

mein Kollege ist leider nicht mehr im Dienst, daher melde ich mich. Sie können mir gerne über unser Kontaktformular die E-Mail Adresse oder die T-Online Zugangsnummer des Telekom Logins, der gelöscht werden soll, zukommen lassen. Dann werde ich alles Weitere veranlassen: http://bit.ly/Teamkontakt

Viele Grüße
Nicole G.

Bitte um Löschung meines Zugangs für E-Mail und Kundencenter

Hallo und willkommen in unserer Runde @axel-pastoors,

bitte lassen Sie mir, wie oben angegeben, einfach über unser Kontaktformular die E-Mail Adresse oder die T-Online Zugangsnummer des Telekom Logins, der gelöscht werden soll, zukommen. Dann werde ich alles Weitere veranlassen: http://bit.ly/Teamkontakt

Viele Grüße
Nicole G.

Bitte um Löschen meines Kundencenter-Zuganges

Hallo und willkommen @hausmniemann, bitte lassen auch Sie mir über unser Kontaktformular die E-Mail Adresse oder die T-Online Zugangsnummer des Telekom Logins, der gelöscht werden soll, zukommen. Dann werde ich alles Weitere veranlassen: http://bit.ly/Teamkontakt

Viele Grüße
Nicole G.

Viele Grüße
Nicole G.

Guten Tag,

 

ich hätte gerne meinen Account inklusive aller Daten gelöscht, da ich zwischenzeitlich einen neuen angelegt habe!

 

viele Grüße 

Telekom hilft Team

Hallo und herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community, @sebmaa.

Ich veranlasse für Sie die Löschung des Accounts. Bitte lassen Sie mir dafür Ihre E-Mail-Adresse und weitere Informationen über unser Kontaktformular zukommen.

Viele Grüße
Melanie S.

Guten Morgen,

 

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe das Kontaktformular soeben ausgefüllt.

 

viele Grüße