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Hallo liebe Community,
da auch nach sechs Anläufen mir im Chat oder Hotline niemand weiterhelfen möchte, hier ein letzter Versuch.
Ich besitze sowohl einen Mobilfunk als auch einen Festnetzvertrag, welche ich bisher immer im Kundencenter als Vertragspartner verwalten konnte.
Aus mir unerfindlichen Gründen ist jedoch mein Mobilfunkvertrag nur noch als "Nutzer" verfügbar. Hier habe ich auch keine Möglichkeit, durch ein erneutes verknüpfen, den alten Zustand herzustellen. Jetzt wollte ich gerne meinen laufenden Vertrag verlängern und habe aber hier keine Möglichkeit dies zu tun.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.10.2018 12:00 Zuletzt bearbeitet: 05.10.2018 12:00 durch den Autor
Hallo @Ernie1985,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Ich muss hier @zimso leider recht geben. Wir sind dran.
Die Problematik ist bekannt.
Viele Grüße Anja W.
Hallo @Ernie1985,
hier hat @Marco P. geschrieben, dass es (mal wieder) im Kundencenter hakt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Mobilvertrag-verknuepfen/m-p/3498415#M269453
01.10.2018 22:26
Verlängern kannst du am Telefon und im Shop.
Geht wahrscheinlich schneller als deine Verknüpfung aber vielleicht hat hier gleich jemand DIE Lösung für dein Problem.
01.10.2018 23:14
Ich habe genau das gleiche Problem. Mein Mobilfunkvertrag ist plötzlich aus dem Kundencenter verschwunden. Wenn ich ihn neu Verknüpfe, wird der Vertrag nur als Nutzer verknüpft. Wenn man dann die Verknüpfung wieder löscht und erneut verknüpft, erscheint der Vertrag wieder nur als “Nutzer”. Ich kann also meinen Mobilfunkvertrag nicht mehr Online verwalten und verlängern und auch die Rechnungen nicht prüfen.
Auch bei mir waren mehrere Anrufe bei der Hotline nicht erfolgreich.
02.10.2018 21:27
Sowohl an der Hotline als auch im Shop kann ich nicht zu den online möglichen Konditionen verlängern, daher ist das keine Alternative.
Lt. Hotline handelt es sich hier um ein technisches Problem, an deren Lösung bereits gearbeitet wird, aber das Ende noch offen ist.
Hallo @Ernie1985,
hier hat @Marco P. geschrieben, dass es (mal wieder) im Kundencenter hakt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Mobilvertrag-verknuepfen/m-p/3498415#M269453
05.10.2018 12:00 Zuletzt bearbeitet: 05.10.2018 12:00 durch den Autor
Hallo @Ernie1985,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Ich muss hier @zimso leider recht geben. Wir sind dran.
Die Problematik ist bekannt.
Viele Grüße Anja W.
09.10.2018 11:40
Hallo Kerstin,
vielen Dank für die Info.
Gibt es aktuell schon eine Lösung für das Problem?
In dem verlinkten Thread konnte das Problem bei anderen Usern beseitigt werden.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Björn
09.10.2018 12:02
10.10.2018 13:11
Hallo Niels,
vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Von einem findigen anderen Kunden habe ich den Tipp bekommen, dass es an GK-Verträgen liegen kann. So war es zumindestens in seinem Fall und das Problem konnte behoben werden. Ursache war das Softzware-Release im GK-Bereich. Nach Zuordnung einer neuen Kundennummer war das Problem gelöst.
Auch in meinm Fall existiert noch ein weiterer GK-Mobilfunkvertrag mit mir als Vertragspartner.
Könnte dort in meinen Fall ebenfalls die Lösung liegen?
Viele Grüße
Björn
11.10.2018 07:19
Hallo @Ernie1985,
wenn bei Ihnen GK-Verträge im Spiel sind, bitte mal hier den Beitrag von @Stefanie W. beachten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Keine-Daten-im-Kundencenter/m-p/3469494#M264425
01.11.2018 13:59
Hallo,
ich hab das selbe Problem seit einem guten Monat. Bin nur noch als Nutzer registriert und kann das auch nicht ändern.
Der in der Anleitung beschrieben Schritt, wo man eine Email bekommen soll wird offensichtlich übersprungen und man wird weitergeleitet um sich wieder als Nutzer zu registrieren.
Gibt es denn schon eine Lösung?
04.11.2018 09:49
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