Kundencenter Rechnung - Kontostand

Gelöst

Nabend. Wurde die Ansicht vom Kontostand geändert? Früher wurde Datum - Guthaben - Belastung angezeigt in den letzten 12 Monaten. Nun wird aber nur angezeigt, welcher Betrag aktuell "offen" ist. Aber keinerlei Daten darüber, wann ich etwas überwiesen habe. Die Darstellung ist nun wie unter "Rechnungen". 

 

Das ist ja eine deutliche Verschlechterung. Kann jemand mehr sagen? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Loubega,

 

bist du sicher, dass du in der Rubrik "Telekom Kontostand" bist? Denn neben meinen Rechnungen erscheint kein Schriftzug "Details". Der erscheint nur, wenn ich die Rubrik "Rechnungsverlauf" ausgewählt habe.

 

Wenn ich ins Kundencenter und auf "Rechnungen" gehe, erscheint eine neue Seite mit der Überschrift "Meine Rechnungen". Direkt darunter erscheinen in einer Zeile die beiden Einträge "Rechnungsverlauf" und "Telekom Kontostand". Standardmäßig ist "Rechnungsverlauf" ausgewählt. In dieser Ansicht erscheint der Schriftzug "Details" außen rechts. Das ist die falsche Ansicht. Klicke neben "Rechnungsverlauf" auf "Telekom Kontostand". Dann werden mir die letzte Rechnung vom Festnetz als auch die vom Mobilfunk angezeigt. Ein Klick auf die Kachel der letzten Mobilfunkrechnung, die auch den Schriftzug "Details" enthält, zeigt mir dann meinen Kontostand bei der Telekom an. In diesem befinden sich sowohl die Beträge für die Rechnungen als auch die Beträge, welche die Telekom abgebucht hat.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hast du unter dem Betrag schon einmal auf den roten Text "Details" geklickt? Bei mir kommt dann die entsprechende Übersicht mit den Rechnungen und wann was bezahlt bzw. bei mir abgebucht wurde.

Ja, hatte ich. Kam mir aber auf den ersten Blick irgendwie chaotisch vor, und hab es deswegen gleich wieer geschlossen. Aber jetzt wollt ich nochmal reinschauen und nun sind, überraschung, Wartungsarbeiten. 

 

Also Morgen nochmal 

Hm, bei mir war das sehr übersichtlich. Der Rechnungsbetrag und der Abbuchungsbetrag wechselten sich in perfekter Regelmäßigkeit ab. Mein Tipp: Lass den Rechnungsbetrag abbuchen, dann ist diese Seite bei dir genauso übersichtlich wie bei mir. Zwinkernd Und solange das Konto gedeckt ist, kannst du auch nie in Zahlungsverzug kommen, da die Telekom ab Erteilung des SEPA-Mandats für das rechtzeitige Einziehen des Rechnungsbetrags verantwortlich ist. ZwinkerndZwinkernd

Das wird mir leider, obwohl ich auf "Details" klicke, nicht angezeigt. Unter "Kontotstand" werden die Rechnungen aufgeführt. Daneben steht dann zu jeder Rechnung "Details" und mir wird die Rechnung geöffnet. Keine allgemeine Guthaben/Belastung-Aufreihung, wie ich das mal hatte. Meine Rechungen werden abgebucht.

 

 

Hallo @Loubega,

 

bist du sicher, dass du in der Rubrik "Telekom Kontostand" bist? Denn neben meinen Rechnungen erscheint kein Schriftzug "Details". Der erscheint nur, wenn ich die Rubrik "Rechnungsverlauf" ausgewählt habe.

 

Wenn ich ins Kundencenter und auf "Rechnungen" gehe, erscheint eine neue Seite mit der Überschrift "Meine Rechnungen". Direkt darunter erscheinen in einer Zeile die beiden Einträge "Rechnungsverlauf" und "Telekom Kontostand". Standardmäßig ist "Rechnungsverlauf" ausgewählt. In dieser Ansicht erscheint der Schriftzug "Details" außen rechts. Das ist die falsche Ansicht. Klicke neben "Rechnungsverlauf" auf "Telekom Kontostand". Dann werden mir die letzte Rechnung vom Festnetz als auch die vom Mobilfunk angezeigt. Ein Klick auf die Kachel der letzten Mobilfunkrechnung, die auch den Schriftzug "Details" enthält, zeigt mir dann meinen Kontostand bei der Telekom an. In diesem befinden sich sowohl die Beträge für die Rechnungen als auch die Beträge, welche die Telekom abgebucht hat.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Hab jetzt mal ein Bild hochgeladen. Mir wird hier genau das angezeigt, was ich unter "Rechnung" sehe. Früher gab es eine richtige Auflistung: Guthaben, Abbuchungen, usw. Und wenn es mal offene Posten von vor ka, sagen wir mal, 2 Monaten gab, dann wurde auch das angezeigt und wie was verrechnet wurde.

 

Sieht es bei dir anders aus? Denn ich will ja nicht wissen, wie die Rechnung im Detail aussieht (das sehe ich ja sowieso in den Rechnungen), sondern wann eine Rechnungen erstelt wurde (Belastung) und wann diese Abgebucht/überwiesen (Gutschrift) wurde.

 

 

Gelöschter Nutzer

Unter den 34,95€ steht Details.

Da schon mal geklickt? @Loubega 

@Gelöschter Nutzer, es genügt sogar ein Klick irgendwo in die Kachel, in der die Rechnungssumme von 34,95 EUR steht. Man muss gar nicht mal (genau) auf den Schriftzug "Details" klicken.

 

@Loubega, du hast einfach den letzten Schritt, den ich beschrieben hatte, noch nicht ausgeführt. 

Gelöschter Nutzer

@LutzV  schrieb:

@Gelöschter Nutzer, es genügt sogar ein Klick irgendwo in die Kachel, in der die Rechnungssumme von 34,95 EUR steht. Man muss gar nicht mal (genau) auf den Schriftzug "Details" klicken.

 

 


Ich weiß, @LutzV 

Aber bei manchen Usern brauchts genaue Anhaltspunkte Fröhlich

Ja. Wundert mich aber auch nicht 😄 Man kann es einfach, und man es kann komplizier gestalten. Die Ansicht hatte man früher direkt bekommen, indem man auf "Kontostand" geklickt hat und nicht erst auf Umwegen. "Details" in der Kachel hab ich die ganze Zeit übersehen. 

 

Naja, hat jetzt geklappt. 

Telekom hilft Team
Hallo @Loubega,

vielen Dank für Ihre Nachrichten hier und den regen Austausch.
Es freut mich zu lesen, dass Sie nun doch an die gewünschten Infos gelangen konnten.
Gerne nehme ich Ihr mitklingendes Feedback zur Übersichtlichkeit im Aufbau der Anzeige für die Fachkollegen mit. So können wir hier in Zukunft vielleicht eine Optimierung für alle Kunden erzielen.

Lieben Gruß

Sarah D.