Kundencenter wieder down

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Hallo Community.

 

Mal wieder ist das Kundencenter nicht zu gebrauchen.

Bei mir sind die Verträge verschwunden, genauso wie in der MeinMagenta-App.

 

In der Connect-App und auf pass.telekom.de kann man seinen Datenverbrauch noch einsehen.

 

Unbenannt.PNG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Klaus K. 
Kundencenter ist wieder erreichbar! Mal gespannt ob es jetzt stabil bleibt auf dauer wie es sonst so war. Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Im Kundencenter ist inzwischen die Wartungsseite zu sehen:

https://www.telekom.de/start/wartungsarbeiten

Ja langsam nervt es. Soviel wie da "optimiert" wird zur Zeit. Und auch immer dann, wenn die meisten Menschen zwischen den Jahren zu Hause sind, über die Feiertage. So begeistert und hält man Kunden. 

Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer und dem Rest hier, danke für eure Meldung zum Kundencenter Fehler. Könnt ihr denn auch Bestätigen ob es den Fehler in der Webbasierten Form auch gibt? (Also das Klassische Kundencenter)

Beste Grüße aus der Community vom
René J.
Jaq, auch auf der Webseite !
Gelöschter Nutzer

@René (COM) , jetzt steht im Kundencenter "Wartungsarbeiten".

Und ich sehe das am PC unter "https://www.telekom.de/kundencenter" aktuell.

@christian_herte @Gelöschter Nutzer Ich danke euch für das rasche Feedback. Ich habe auch gerade von der Fachseite gehört das wir dies gerade Bestätigen können. Es werden im Hintergrund die Datenbanken bearbeitet und korrigiert. Damit keine Fehler entstehen haben wir das Kundencenter generell offline genommen. Sobald wir dies erledigt haben gibt es aber auch eine Info bzw. ihr könnt das dann wieder in Center bzw. die App. Während dieser Zeit können auch wir als Bearbeiter nicht in die Hauptsysteme sprich keine Karten, Verlängerungen oder ähnliches editieren. Solltet ihr aber noch was neues haben bzw. schon wieder sehen das es läuft bitte hier posten. Fröhlich Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Mahlzeit,

 

eine Ankündigung darüber wäre im Vorfeld aber auch nett gewesen, ähnliches hatte ich nämlich gestern als ich im BSP einen neuen Vertrag generieren wollte, da gab es auch nur Fehlermeldung ala "Auftrag kann derzeit nicht verarbeitet werden"

Das stimmt, eine Vorabinformation wäre generell Sinnvoll. Doch selbst wir können nicht immer rechtzeitig davor gefeilt werden, wenn sich ein Fehler einschleicht der wirklich schnell behoben werden muss und agil reagiert werden muss, dann lässt sich das nicht vermeiden. Alle Umstände oder Missverständnisse gilt es dann natürlich von uns zu bereinigen oder direkt zu klären, komm gerne auf mich zu wenn etwas nicht geklappt hat okay? @area57 Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Sau dumm, sorry aber am Tag das System zu killen ist echt übel. 

@AngusGunn

Da muss ich dir leider recht geben. Tagsüber UND über die Jahre. Ich zweifel langsam am Verstand einiger Verantwortlicher bei der Telekom. 

@René (COM)  hat ja dann gestern auf den Nachmittag wieder funktioniert und ich konnte den Vertrag anlegen.  Zwinkernd

Hey @AngusGunn oft kann sowas halt nicht auf eine "angenehmere Zeit" gelegt werden. Wenn es etwas gibt was gerade akut behoben werden muss bzw. implementiert werden soll. Wird es da schon gute Gründe für geben. Solltest du dadurch jetzt Zeitkritisch etwas nicht klären können, lass mich wissen was es ist, damit ich da Gegensteuern und helfen kann. Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Mich betrifft es nicht direkt, aber ich kenne da jemanden der sein iPhone im Shop abholen möchte. Leider geht ja nix, also kann dieser Kunde und die restlichen leider nicht bedient werden. Die Kollegen im Shop sind auch bestimmt hoch erfreut.

 

@area57, die Hauptsache wenn alles wieder so läuft wie es sein soll. Aber wegen der Wartung habe ich noch kein Update. Beste Grüße aus der Community vom
René J.

@René (COM)   schrieb:
@area57, die Hauptsache wenn alles wieder so läuft wie es sein soll. Aber wegen der Wartung habe ich noch kein Update. Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Alles zwar noch nicht, aber das hat nichts mit der aktuellen Wartung zu tun

@AngusGunn Da pflichte ich dir bei. Vor allem wenn man sich so lange drauf gefreut hat. Aber ich bin zuversichtlich das dies Zeitnah wieder Online gehen kann und dann alles abgewickelt wird. Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Moin, Moin
Kundencenter ist wieder mal gestört und nicht erreichbar. Bei mir werden wohl Mobilfunkdaten nicht mehr Angezeigt, nur noch Festnetz. Und im Facebook sind Kunden, die bekommen nichts Angezeigt weder Mobilfunk noch Festnetz. 
Ich habe bei der Hotline 2202 Angerufen, da ist sogar der Sprachansage betroffen, da sagt der Ansage nicht mehr halten sie ihre Kundennummer usw. bereit, und anstatt Wartemusik, kommt nur Freizeichen und nach 2 Minuten fliegst du raus. Ich noch mal versucht, nach 1 Minute Freizeichen kommst du durch. Laut Aussage meinte man, da sind sämtliche Systeme Ausgefallen, da ist sogar der Sprachansage betroffen. Die können auch nicht in die Daten schauen und bearbeiten. Die wissen auch nicht genau was da los ist. Vielleicht hat das Team hier bessere Infos. Hoffentlich wurde bei der Telekom nicht durch ein Hacker Angegriffen. 

Moin,

 

ich kann nicht Mal Telekom.de aufrufen5CC8AA75-E204-4389-B29D-0B7A85D095CC.png

 

 

 

@area57 
Letzter Zeit haben die nur Probleme. Kurz vor Weihnachten, irgendein Feiertag, nach Weihnachten und jetzt wieder. Mal gespannt wann da endlich stabil bleibt was sonst immer war. 

Telekom hilft Team
Hallo,

leider muss ich das bestätigen. Der Zugriff auf den Mobilfunkbereich im Kundencenter ist seit Kurzem nicht möglich. Sehr ärgerlich. Die zuständigen Kollegen sind aber mit Hochdruck dran.

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo @Klaus K. 
Kundencenter ist wieder erreichbar! Mal gespannt ob es jetzt stabil bleibt auf dauer wie es sonst so war. Zwinkernd