Kundenkonten zusammenführen Mobilfunk

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Datenvertrag mit Tablet und einen Handyvertrag, an dem noch eine Family Card hängt. Tablet und Handyverträge haben unterschiedliche Kundenkontonummern. Jetzt hätte ich gerne, dass der Datenvertrag auf dasselbe Kundenkonto läuft wie die Handyverträge.

 

Wie mache ich das?

 

Vielen Dank schonmal.

 

MfG,

godtriplex1

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Katharina S.

 

Ich bin begeistert und warte gespannt auf den April. Herzlichen Dank an alle für die Unterstützung.

 

MfG,

godtriplex1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @CloudNik88,

es ist vollbracht. Fröhlich Ab dem 1. April laufen deine Datenkarte und dein Hauptvertrag über ein Kundenkonto.

Hab einen angenehmen Start in die Woche und melde dich gerne, wenn noch weitere Fragen aufkommen.

Liebe Grüße
Katharina S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@CloudNik88

Sind nur die Kundenkontonummern unterschiedlich? Das heißt, es werden getrennte Rechnungen gestellt, die Verträge laufen aber unter derselben Kundennummer? Dann können die Verträge über https://mein.t-mobile.de/cpc?shortcut=invoicedefinitionsmerge auf ein Kundenkonto zusammengefasst werden.

 

Oder handelt es sich um unterschiedliche Kundennummern? Dann müssten diese einmal durch den Kundenservice zusammengeschoben werden.

@Mikko

 

danke für die schnelle Antwort. Kundennummee ist dieselbe. Wenn ich Deinen Link nehme und mich einlogge, heißt es: keine Berechtigung für die gewählte Anwendung. Was mache ich falsch?

 

MfG,

godtriplex1


@CloudNik88 schrieb:
Wenn ich Deinen Link nehme und mich einlogge, heißt es: keine Berechtigung für die gewählte Anwendung. Was mache ich falsch?

Gute Frage 😄

Sind denn unter https://mein.t-mobile.de/cpc/showHomepage.do?hp_menu=relations die Verträge als "Vertragspartner" verknüpft?

Wenn ja, versuche es nochmal mit einem anderen Browser oder sonst nochmal über diesen Link:

https://mein.t-mobile.de/cpc?shortcut=invoicedefinitionsmergePh

 

Wenn das auch nicht klappt, muss wohl das Team ran.


@jla959 schrieb:

@CloudNik88 schrieb:
Wenn ich Deinen Link nehme und mich einlogge, heißt es: keine Berechtigung für die gewählte Anwendung. Was mache ich falsch?

Gute Frage 😄

Sind denn unter https://mein.t-mobile.de/cpc/showHomepage.do?hp_menu=relations die Verträge als "Vertragspartner" verknüpft?

Wenn ja, versuche es nochmal mit einem anderen Browser oder sonst nochmal über diesen Link:

https://mein.t-mobile.de/cpc?shortcut=invoicedefinitionsmergePh

 

Wenn das auch nicht klappt, muss wohl das Team ran.


Ja. Sind alle als Vertragspartner verknüpft. Es heißt immer, ich hätte keine Berechtigung für diese Anwendung. Kann bitte mal das Team da ran? @Telekom hilft1

Danke. 

Habe es übrigens mit Safari, Chrome und Firefox probiert, immer die gleiche Fehlermeldung.

@CloudNik88

Bin gerade erst wieder online gekommen. Ich gebe dem Team mal einen Wink Zwinkernd

@Mikko

 

Danke vielmals.

 

MfG,

godtriplex1

Telekom hilft Team
Moin zusammen,

@CloudNik88 lieben Dank für deinen Beitrag. Fröhlich Ich schaue gerne, dass wir die Kundenkonten zusammengelegt bekommen. Wenn es ok ist, dann melde ich mich morgen im Laufe des Tages zu dem Thema bei dir zurück.

Habt einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Katharina S.

Hallo @Katharina S.,

 

das wäre super. Dann warte ich ganz geduldig bis morgen. Schönen Sonntag.

 

MfG,

godtriplex1

@CloudNik88 dankeschön, auch für deine Geduld. Fröhlich

Grüße
Katharina S.
Lösung
Hallo @CloudNik88,

es ist vollbracht. Fröhlich Ab dem 1. April laufen deine Datenkarte und dein Hauptvertrag über ein Kundenkonto.

Hab einen angenehmen Start in die Woche und melde dich gerne, wenn noch weitere Fragen aufkommen.

Liebe Grüße
Katharina S.

Hallo @Katharina S.

 

das klingt ja super. Vielen Dank. Ganz wichtig hierbei war mir, dass der Datenvertrag auf dasselbe Kundenkonto läuft wie der Handyvertrag.

Ist das der Fall? 

 

Vielen Dank schonmal.

 

MfG,

godtriplex1

@CloudNik88 genau richtig. Fröhlich Die Datenkarte wird auf das Kundenkonto des Hauptvertrags übertragen.

Grüße
Katharina S.

@Katharina S.

 

Ich bin begeistert und warte gespannt auf den April. Herzlichen Dank an alle für die Unterstützung.

 

MfG,

godtriplex1

@CloudNik88 sehr gerne und danke für dein Feedback. Fröhlich Melde dich, wenn noch etwas sein sollte.

Grüße
Katharina S.

Hallo @Katharina S. und @Telekom hilft Team

 

leider er muss ich mich nochmal melden. 1 Monat hat es geklappt. Ich habe wieder zwei Kundenkonten. Dies zeigt mir auch die MagentaSERVICE App an.

 

Das Kundenkonto mit -60 am Ende soll auf die -88 gesetzt werden, und bitte dauerhaft. Sodass die -88 am Ende alle Verträge hat.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

MFG,

godtriplex1

Hi @CloudNik88,

ich habe gerade nachgesehen. Alle deine Verträge laufen in meinem System auf die -88.

Viele Grüße
Christoph T.

Hi @Christoph T.

 

okay, so ist es mir lieber. Aber warum zeigt mir die MagentaSERVICE App dann zwei Kundenkonten an? 

 

Aber er wenn’s so ist, dann Danke und sorry für die Umstände

 

MFG,

godtriplex1

@CloudNik88
Keine Sorge, du machst uns keine Umstände. Warum dir die App das nicht richtig anzeigt, kann ich dir nicht beantworten. Im System ist auf jeden Fall alles korrekt.

Viele Grüße
Christoph T.

Hallo zusammen,

 

ich habe genau das gleiche Anliegen

@CloudNik88  schrieb:

ich habe einen Datenvertrag mit Tablet und einen Handyvertrag, an dem noch eine Family Card hängt. Tablet und Handyverträge haben unterschiedliche Kundenkontonummern. Jetzt hätte ich gerne, dass der Datenvertrag auf dasselbe Kundenkonto läuft wie die Handyverträge.

Bitte um Umsetzung. Vielen Dank.

Grüße

Manuel P.

Hi @Manuel P,

vielen Dank für die hinterlegten Daten. Bei Ihnen laufen alle Verträge auf der gleichen Kundennummer.

Viele Grüße
Christoph T.

@Christoph T.  schrieb:
Hi @Manuel P,

vielen Dank für die hinterlegten Daten. Bei Ihnen laufen alle Verträge auf der gleichen Kundennummer.

Viele Grüße
Christoph T.

Das ist korrekt, allerdings nicht auf der gleichen Kundenkontonummer. D.h. ich bekomme 2 unterschiedliche Rechnungen

Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @Manuel P.

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Bei Kundenkontonummern können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen, da es sich um Mitarbeiterverträge handelt.
In diesem Fall müssen Sie sich bitte einmal an den Support des Personalverkaufs wenden.

Ich danke Ihnen im Voraus und wünsche noch einen schönen Tag. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.