Kundennummern zusammenlegen

Gelöst

Hallo,

 

ich war im T-Punkt und habe zwei Rufnummern auf Prepaidkarten portiert - diese wurden heute aktiv - soweit so gut.

 

Ich habe ein Login angelegt und die erste Handynummer verknüpft - auch das hat geklappt...nur die zweite kann ich nicht so verknüpfen, wie ich das gerne hätte. Es wird immer angezeigt, sie sei schon mit einem anderen Konto verknüpft aber ich könne diese jetzt löschen und neu verknüpfen - das scheint erstmal zu funktionieren aber dann steht dort nur, dass ich lediglich Nutzer des zweiten Vertrages bin, was aber Unsinn ist, mir gehören beide Verträge.

 

Ich habe die Vermutung, es liegt daran, dass ich aus irgendeinem Grund für die beiden Karten unterschiedliche Kundennummern erhalten habe - wieso auch immer...bei dem Kollegen im T-Punkt kam auch irgendeine Fehlermeldung hoch, als er den Auftrag kopiert hat..vielleicht liegt es daran ?

 

Danke schonmal für Eure Hilfe.

 

Patrick

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @PaSta.79,

danke für das nette Gespräch. Wie besprochen, habe ich die Kundenummern zusammengeführt.

Viele Grüße
Dean B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@PaSta.79 

 

Ruf am Besten die 2202 an, halt beide Rufnummern und Kartennummern zur Hand und nenn das Stickwort "Vertragspartnerzusammenführung" und erkläre kurz, dass du ein Login nutzen möchtest.

Das habe ich probiert und habe nach 20 Minuten Wartemusik aufgegeben - vielleicht kann ja doch hier jemand vom @Telekom-hilft-Team Team weiter helfen.....

@PaSta.79 

 

Dann hinterleg deine Kundennummer im Profil.


@Mächschen  schrieb:

@PaSta.79 

 

Dann hinterleg deine Kundennummer im Profil.


Das habe ich - zumindest die, die ich erfolgreich mit dem Login verknüpfen konnte.

 

Die zweite, deren "Vertrag" in diese überführt werden sollte endet mit ...740

Telekom hilft Team
Hallo @PaSta.79 und herzlich willkommen in der Community.

Habe es gerade mal telefonisch versucht. Wann würde ein Rückruf diesbezüglich passen?

Viele Grüße
Dean B.

@Dean B.  schrieb:
Hallo @PaSta.79 und herzlich willkommen in der Community.

Habe es gerade mal telefonisch versucht. Wann würde ein Rückruf diesbezüglich passen?

Viele Grüße
Dean B.

Hallo Dean

 

Ich bin jetzt heute Abend erreichbar oder morgen ab 11 Uhr wieder.

 

Gruß

 

 

Telekom hilft Team
@PaSta.79

Leider hatte ich eben auch kein Glück, aber inzwischen ist es ja auch schon 21 Uhr.

Morgen starten wir einen neuen Anrufversuch ab 11 Uhr.

Viele Grüße
Romina D.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @PaSta.79,

danke für das nette Gespräch. Wie besprochen, habe ich die Kundenummern zusammengeführt.

Viele Grüße
Dean B.

Ich habe nochmal das selbe Problem: 

 

Mein alter Vertrag lief aus, dafür hatte ich meinen Telekom-Login. (Konto Nr ist noch im Profil hinterlegt.)

Ich startete dann einen neuen Vertrag (keine Verlängerung) und bekam dabei wohl ein neues Kundenkonto zugewiesen.

 

Nun komme ich da nicht rein, in das neue Kundenkonto...

und werde immer wieder in das alte eingeloggt:

 

a) wenn ich mich versuche mit Nutzername einzuloggen, lande ich im alten (korrekt)
b) wenn ich mich mit Telefonnummer einlogge (selbe Nr.) lande ich im alten 
c) wenn ich im alten Kundenkonto meine neue Nr hinzufüge, dann steht da ich wäre nur Nutzer und kann kaum was einsehen. 


und eigentlich brauche ich kein Neues.. das Alte war gut Fröhlich

Kann man die bitte irgendwie zusammenlegen?

Idealerweise auf dem alten bestehenden Kundenkonto (die Nr ist im Profil hinterlegt)

Telekom hilft Team
Vielen Dank für deine Nachricht, @jens.pr.

Wann kann ich dich morgen denn am besten auf der hinterlegten Rufnummer kontaktieren?
Hast du ein bestimmtes Zeitfenster? Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.